Rezept Nudelsalat...?

  • Ist ja bissl peinlich, aber ich kann keinen Nudelsalat machen.
    Nächstes WE muss ich für den Tag der offenen Tür unserer Firma einen machen.
    Ich weiß nur: Nudeln kochen, dann brauch ich saure Gurken, Mais, Erbsen(?) und Mayo?
    :ops:
    Kann mir da jemand behilflich sein?? :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rezept Nudelsalat...?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Coreys Mami,
      Das braucht Dir nicht peinlich sein.


      Also die einfachste Art Nudelsalat zu machen,ist: Nudeln kochen + Fleischsalat(fertigen ,den du kaufen kannst)


      Probiers mal in einer kleinen Menge aus ,ich finds lecker

    • Ich mach immer Folgenden:


      - Nudeln
      - Erbsen
      - Thomy Gourmet-Remoulade
      - Gewürzgurken
      - Paprika
      - und zum würzen: Essig, Öl, Pfeffer, Salz, bisschen Wasser von den Gewürzgurken


      wurde immer sehr gelobt ;)

    • Also ich nehm ne Packung Nudeln (Spirellie oder Penne), dann Essiggurken, Erbsen/Möhrchen und Käse.


      Als in kleine Stücke schneiden (außer den Nudeln*hehe*), ab in ne Schüssel, n halbes bis 3/4 Glas Mircale Whipp dazu (je nach Geschmack) - Salz, Pfeffer, umrühren, fertig :)


      Früher hab ich statt Käse Fleischwurst genommen, finde aber die Käsevariante leckerer (ein Hoch auf eine ehemalige Vegi-Freundin - sonst wäre ich nie auf die Käsevarinate gestoßen).

    • Also ich mach das so:


      ich koche mir für eine grosse Tupperschüssel 500 Gramm Hörnchennudeln.
      Die lässt man abkühlen.


      Die nun folgenden Mengenangaben bitte alle ca. nehmen, da ich immer frei Schnautze koche und abschmecke, denn die Nudeln saugen viel auf.


      Währenddessen kommt das Dressing dran:
      4-6 hartgekochte Eier kleinschnibbeln,
      dazu dann 4-6 Essl. gute Remoulade
      frische Kräuter, Persilie, Schnittlauch, Borretsch, Melisse
      Essigessenz 1-2 Essl.+entsprechende Wassermenge,
      Meersalz, Pfeffer,
      2-3 Essl. Sonnenblumenöl.
      Alles schon verrühren, bis man eine cremige Konsistenz hat.


      Dann das frische Zeugs:
      alles klein schnibbeln:
      3 Tomaten
      2 Paprika (rot, gelb)
      saure Gurken nach Geschmack,
      ein Schuss Gurkenwasser ins Dressing kippen nebenbei,
      1/2 Salatgurke ohne Kerngehäuse,
      1 kleine Dose Mais.


      (Man kann, aber dann können es die Vegetarier nicht mehr mitessen, noch kleingeschnittene Fleischwurst zufügen, davon wird der Salat aber geschmacklich nicht besser.)


      Das Gemüse alles mit dem Dressing vermengen und dann erst die Nudeln nach und nach untermischen.


      Alles erst Mal 2h ziehen lassen, dann noch Mal abschmecken, wenn es zu lasch ist, mit den Gewürzen von oben und Essig, immer mal wieder mischen.
      Evtl. noch ein bisschen Remoulade zugeben.

    • Zitat

      Hi Coreys Mami,
      Das braucht Dir nicht peinlich sein.


      Also die einfachste Art Nudelsalat zu machen,ist: Nudeln kochen + Fleischsalat(fertigen ,den du kaufen kannst)


      Probiers mal in einer kleinen Menge aus ,ich finds lecker


      Genauso mach ich den auch immer :D Ich mach aber meist noch einen kleinen Schuss Milch mit rein, weils mir sonst zu trocken is ;)

    • Also ich mag diese Nudelsalate mit Mayo net. =)
      Ich mach meinen so:


      Nudeln kochen
      Zuckerschoten, Rucula, Cocktailtomaten... (kannst nehmen was du willst ich nehm immer die 3 Sachen) klein schneiden
      und dann einfach alles in einer Schüssel mischen und mit Olivenöl udn Salz abschmecken.
      Echt total Lecker =)

    • möchtest Du einen ganz normalen typischen machen?
      oder etwas aussergewöhnliches?
      ich habe heute den mediteranen aus dem Grillrezepte-Fred gemacht.
      der war super lecker..


      den normalen mach ich wie folgt:


      Zutaten:
      Nudeln - 500 g, am liebsten Hörnchennudeln
      1 großes Glas Appel Mayonaise
      1 kleines Glas Appel Remoulade
      1 kl. Dose Mandarinen
      1 kl. Dose Erbsen
      300g Fleischwurst oder Hähnchenbrustfilet (gebraten)
      1 kleines Glas KÜhne Gewürzgurken
      1 Teelöffel Senf
      Brühe


      aus Mayo, Remoulade, Brühe, Senf und zwei Esslöffeln des Gurkenwassers eine cremige Sauce mischen


      dann entweder die Fleischwurst oder das Hähnchen in Streifen dazu, sowie
      die Erbsen, Mandarinen und kleingeschnittenen Gurken


      zum Schluss die in Salzwasser gekochten und abgekühlten Nudeln dazu und alles vermischen


      evtl. noch mit etwas Salz und Pfeffer oder Vegeta abschmecken


      ganz einfach mal für zwischendurch einfach einen leckeren Fleischsalat nehmen und mit den Nudeln vermischen - geht auch mal...


      aber wie gesagt - der Mediterane war super heute!!


      hoffe ich konnte helfen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!