Alles rund um die Dogge

• Hier sind mal ein paar Fotos von meiner Süßen!
    Da sie die ganze Zeit hinter mir her rennt, ist es gar nicht so einfach, schöne Fotos zu schießen :roll:

Am 24. mussten wir zu Tierarzt, wegen einem Spulwurm, der beim kacken mit raus kam... das war ein echt gruseliges Ding :shocked:
    Sie hat dann eine Wurmkur bekommen, und ich soll ihr die zweite 10 Tage später geben. Heute war wieder so ein Untier in ihrem Häufchen :???: Ich hoffe, das ist nur ein Rest gewesen, denn nach der Wurmkur sollten doch eigntlich alle Würmer verschwunden sein, oder? Oder hat die nicht gewirkt?

• Ja ja ja so klein sind sie ganz putzig aber aus diesen kleinen putzigen dingern werden ganz schnell große gefräßige Monster

:D :D :D

Ich hab mir gestern einen Kater geholt aus dem Tierheim und eli dreht fast am rad... Es ist echt überwältigend zu sehen wie so ein 65kg koloss total hibbelig und nervös ist wenn so ne 3kg katze an ihm vorbei läuft ^^

Dann wenn er sich klein macht um mit der katze zu spielen brech ich meistens vom stuhl vor lachen ^^

Er fühlt sich glaube ich als Jack russel oder als Westi ^^
    Jetzt liegt er seit 2 std vor dem bett im platz und beobachtet die katze unter dem bett... dieser traut sich natürlich nicht vom bett hervor weil ja das böse große schlabbernde schwarze ungeheuer davor lauert ^^

ach die tierwelt ist was großartiges..

Was ich meine eli nur abgewöhnen muss das er "spontan " zu pinkeln beginnt...

Früher wohnten wir komplett im wald da konnte er pinkeln wann er wollte nun aber müssen wir 10min laufen bis zur nächsten wiese oder wald.. und der sepp lässt es halt laufen wenn er der meinung ist da passt es ihm...

Neulich mitten auf der Strasse sich hingesetzt und gestrullert.. und der hört dann nicht auf wenn ein auto kommt nein er pinkelt in aller ruhe weiter.. und mit wegziehen ist auch nicht mehr ^^ zum glück haben die autofahrer und menschen hier ein wenig verständis.. Wobei ich es selberhalt nicht will das er auf die strassen pullert. Wiese, wald Ok alles andere tabu. Basta.... hammer noch viel vor uns zum üben =)

Was ich aber sagen muss, durch dieses Zugkette ist das fusslaufen viel einfacher und angenehmer geworden. Er zieht nicht mehr da er geschnallt hat , ziehen = keine luft = schmerz. Also läuft er wie von selbst fuss und er tut sich nichts .

Herrvoragend =)

• Was für ein schööööner Kerli :liebhab:
    In unserem Fall sind die Kater noch fast so groß, wie der Hund, und der Wauzi hat Riesenrespekt vor ihnen. Wenn der Bärli faucht, geht die Ronja lieber untern Tisch - in Sicherheit :^^:

• Wie habt Ihr das denn überhaupt gemacht mit dem brav bei Fuß an der Leine gehen?? Die kleine zieht ja logischerweise wie eine Irre, weil sie´s ja noch nicht gelernt hat. So ein Würgehalsband find ich auch nicht so prickelnd. Habe ein Halti, das ihr aber noch bissl zu groß ist.
    Möchte jetzt gern bei Fuß gehn mit ihr üben.

"Lecker, neues Feuer-Holz.... da beiß ich gern mal n´Stückchen ab!"

• ich mußte das zwar mit meiner maus nich üben, weil sie von anfang an nicht gezogen hat, aber so richtig bei fuß wars auch nich.
    ich hab dann einfach ein leckerli in die linke hand genommen, die leine locker in die rechte und finchen beim laufen quasi mit der linken leckerlihand in die richtige position links neben meinem bein gelockt und wenn es richtig war kam das kommando. das geht so ganz gut.
    ich leg nicht allzuviel wert bei ihr auf fuß, weil sie ja wie gesagt nicht zieht, auch nicht bei vielen menschen oder so. nehm ich die leine kurz läuft sie genauso locker neben mir, auch ohne kommando. manchmal zieht sie, wenn sie einen hund sieht, aber nur kurz und nicht wild.
    hab ich ein glück... :gott: :D

• Joa die züchterin von eli hatte katzen also er kennt katzen schon :)

Ich leg auch nicht viel wert auf fuss nur durch die stadt schleifen lassen mag ich mich auch nicht :/ das mit den leckerlies habe ich auch versucht, dann springt eli aber permanent vor mich und das erschwert das laufen auch ungemein.

Das Kettenhalsband finde ich jetzt hingegen nicht so tragisch da Eli ja nicht unter dauerzug steht. D.h wenn er wieder meint er müsste spontan losrennen bremst er automatisch ab wenn er die Glieder der kette klingen hört. Das reicht vollkommen da er weis dass das weiterziehen nun unangenehm wird. Also unterlässt er es von vorne herein was ich super finde.

Eli hat ca 80cm sh und n gewicht von ca 70kg. Er ist ein ziemlich breiter brocken und mit nem normalen halsband an der leine einfach nicht zu bändigen. Ich habe alles versucht und jeder spaziergang wurde zu reinem stress für mich. Seit ich ihm die kette angelegt habe läuft er völlig lässig neben mir her. Selbst fremde hunde oder passanten die er gerne anspringen würden, interessieren ihn nicht mehr SO arg das er alles dafür riskiert :)

Das halti werd ich mir mal anschauen hab ich noch keine erfahungen mit gemacht :)

• 80 cm und 70 kilo? :shocked:
    der sieht gar net so breit aus...

finchen hat nu 83 cm und 48 kilo.. ich such ma ein aktuelles bild...

mit den leckerchen is das ganz einfach eigentlich, ohne daß eli dir vor die nase hüpft...

du gehst einfach aufrecht, er links neben dir, du hast die leine in der rechten hand und das leckerli in der linken genau vor seiner nase, wo du sie haben willst. dann läuft er auch net vor dir rum. wenn er trotzdem vor dich läuft und bettelt gibts ein ignore, bis er wieder da is, wo er hin soll. oder du machst mit ihm eine wendung. dann achtet er auch gleich mehr auf dich.

• Also Eli ist breiter als das auf den fotos wirkt.
    Neulich habe ich mich mit einer Doggenbesitzerin aus dem Forum getroffen. Ihre dogge ist 1 1/2 jahre alt. Größer als Eli wobei Eli breiter war als er.

Ich hab grad den Brustumfang gemessen und da hat eli Stolze 98cm... :)

Ja das mit den Leckerli hab ich wirklich auch schon geübt auch in der Hundeschule aber ich habs aufgegeben.
    Entweder er hübft vor mir rum wie ein hase, bleibt stehen weil er das leckerli will , kuckt nur auf die hand und achtet nicht auf die strasse oder aber er interessiert sich nicht fürs futter und zieht wie n oschi.
    Naja wenn ich jogge dann funktioniert es mit dem fuss "joggen" wenn ichs leckerli in der hand habe.. aber mal ehrlich, die ganze zeit joggen? ne danke..

Bei dem Halsband wird eli ja nicht mal direkt bestraft. Der gedanke es könnte eine bestrafung kommen wenn er zieht, das ist die bestrafung.
    d.H er tut sich ja nicht weh denn sobald er das klirren der ketten hört bremst er ab und schaut mich an.
    Läuft er ne kleinere strecke konstakt fuss gibts auch immer mal wieder n leckerli.

Die fortschritte sind halt phänomenal rasant zu beobachten. Er hat eben begriffen das es leckerli gibt fürs nebenher laufen und die kette klirrt wenn er vor rennt.
    Ich bin zufrieden mein hund ist zufrieden alle sind zufrieden :)

Wer seinen hund anders erziehen möchte kann dies gerne tun =)

Achja noch was :)
    dein finchen ist echt ne hübsche aber ich denke man sieht auf den fotos ganz deutlich das sie um einiges zierlicher und schlanker ist als Eli. Haben weibliche doggen ja auch an sich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!