Alles rund um die Dogge

• Was auch gefährlich ist, ist wenn gerade getrunken wurde und er den Kopf danach noch schüttelt. Dann kann der Sabber fliegen, und gleich so dass er in Plätzen landet wo man ihn nicht mal vermutet (auch fast bis zur Decke). Sehen kann man ihn dann erst besser wenn er getrocknet ist... :/

• Wegen dem Napf- Titan bekommt über sein Futter auch Grünlippmuschelmehl gestreut. Das dann vermischt mit seinem Sabber und dem hin und her zwischen Wassernapf und Futternapf verschmiert die Fläche. Und leider mag Titan das Muschelmehl nicht so besonders dass er dieses noch abschleckt. Und das sieht dann Tagesende so aus.

• Also - meine 4 Sabberbacken machen nicht mehr Dreck als unsere anderen Hunde vorher. Die Näpfe werden nach dem Fressen und Saufen gespült, die Schnute von Sabber befreit und absaugen habe ich auch vorher täglich gemacht. Das mal beim schütteln Sabber irgendwohin fliegt ist normal. Doch wir haben überall im Haus abwaschbaren Putz an den Wänden, da ist das Problemchen dann schnell beseitigt. Im übrigen gibt es Doggen die so gut wie nicht sabbern, die haben dann eine kleinere Belefzung.

• Kannst du ihm das Grünlippdingensgedöns nicht anders verabreichen? :???:
    (In ner Spritze mit Wasser und runter damit?)
    Dann bräuchtest du auch nicht jeden Tag zu putzen und die Decke abzusuchen. :roll:

Ich bin ganz ehrlich, ich hab von diesem Napf geträumt und es war kein netter Traum....ich finds einfach nur BÄHHHH!
    Geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf. :ops:

Ich kannte bisher zwei Doggen und die haben zwar gesabbert, aber ich war auch nie bei denen zu Hause, :ka: deshalb ja meine Frage an die Doggenhalter.

• Hmm, daran hab ich noch nie gedacht. Eigentlich wäre es ja egal wie er das Zeugs rein bekommt hauptsache drin, oder? Auf der Dose steht halt man soll es über's Futter streuen... (er braucht es weil er früher ziemlich durch gelatscht ist an den hinteren Pfoten, und seit er es bekommt wurde es auch besser). Morgens bekommt Titan meist sein Futter und dann bin ich bei der Arbeit. Nachmittags ist dann erst mal Hausaufgabe des Sohnes und Beschäftigung der Tochter angesagt. Dann raus, und dann Füttern. Der Tag ist dann schnell rum, und ich hab erst richtig ruhe wenn die Kinder im Bett sind. Ja, wenn es möglich wäre, dann tät Titan's Station auch draussen stehen und nicht in der Wohnung- ist es aber leider nicht.

@ thorandfrigg- haben deine dann nicht den ganzen Tag den Wasser stehen? Ich spül zwar immer das letzte bisschen weg und fülle dann aber den Napf gleich wieder voll. So hat er den ganzen Tag über Wasser (auch unbeaufsichtigt). Ich frage weil du geschrieben hast das du den (Wasser) Napf gleich nach dem trinken sauber machst.

• Zitat

@ thorandfrigg- haben deine dann nicht den ganzen Tag den Wasser stehen? Ich spül zwar immer das letzte bisschen weg und fülle dann aber den Napf gleich wieder voll. So hat er den ganzen Tag über Wasser (auch unbeaufsichtigt). Ich frage weil du geschrieben hast das du den (Wasser) Napf gleich nach dem trinken sauber machst.

Im Haus haben unsere Doggen nicht den ganzen Tag Wasser zur freien Verfügung. Da wird rationiert. Draußen ist dass kein Thema.

• also zumindest louise gehört wohl mit zu den extrem-sabbertierchen ;) allerdings auch nur am meisten nach dem trinken...allerdings schüttelt der junge herr sich dann nicht,sondern versucht sich möglichst unauffällig an einen heranzupirschen und sich an demjenigen sauber zu machen...keine ahnung,warum er diese marotte hat :???:
    ----hmpf..wo wir grad davon sprechen....grad ist mein pulli getränkt worden :|
    naja ich hab mich irgendwie dran gewöhnt und stör mich da nu och net so wirklich dran,was aber vllt auch dran liegen kann,weil ich mit ner dogge aufgewachsen bin und des einfach von kleinauf kenne mit dem sabbern...allerdings sehen meine wände nicht so aus ;)
    so und nu werde ich meinem grossen riesenbaby meine neuen hausschuhe entreissen,die er mir just eben gemopst hat :muede:

• da scheint mein finchen ja die volle ausnahmedogge zu sein. ich kann ihr das leckerste vor die nase halten, madame sabbert keinen tropfen...
    selbst wenn wir üben und es gibt ne menge leckerlis hat sie maximal einen dezenten schaumrand an den lefzen, der noch kilometerweit wech davon is, einen tropfen zu bilden...
    selbst wenn wir bei verwandten sind und es gibt lecker essen und die zwei sind nüchtern.. finchen bleibt trocken.
    beim trinken schlabbert sie zwar, aber das is wasser und trocknet egal wo.
    ich hab noch nie sabber von ihr irgendwo gefunden, auch net nachm schütteln oder auf den klamotten oder sonstwo...

dafür sabbert mein dicker für zwei. und der hat eigentlich wesentlich besser geschlossene lefzen...

finchen is halt ganz dame... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!