Alles rund um die Dogge
-
-
jap,
meine hunde reagieren auf handzeichen, manchmal sogar besserund zu windhundkult.de, die haben wirklich schoene halsbaender, ich hab an aoki noch nie solch ein traditionelles halsband versucht
aber auch mein ridgeback mix, mein pitbull (welcher leider bei meinem mann bleibt) und der rottweiler und mastiff meines engen freundes tragen alle martingale halsbaender, und es sieht an allen sehr gut aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
nur mal so zu den martingale halsbändern:
ich gehöre ja zu den windhundleuten und bei denen findet man das häufig
wobei hier meist der "kettenzug" dominiert, was ich jedoch schönder finde, sieht eleganter aus
ich könnte mir gut vorstellen, dass die auch doggen gut stehen, sind ja auch breiter und haben somit mehr fläche und wirken bestimmt gut zu großen doggen-proportionen
vielleicht einfach mal in einem windhundhalsbandshop vorbeischauen, wie z.b. http://www.windhundkult.de
zu den doggen:
ich hatte ja selbst schonmal über eine deutsche dogge nachgedacht, wie ist das eigentlich mittlerweile dort mit der zucht? gibt es schon wieder gesündere linien? oder auch welche, wo nicht diese übertriebenen "speichler" sind?
Also die Tiere von meinem Züchter werden alle in der Regel 8 oder älter. Auch ohne nennenswerte krankheite. Speicheln tut jede dogge sabbern auch aber übertrieben sit das bei meiner nicht. Bis jetzt lief da noch nicht einmal ein faden runter... wen du mehr infos willst biste hier genau richtig
-
meine aoki ist aus schlechter zucht, genannte "backyard breeder".
sie ist 1 jahr alt und war schon 4 monate auf demadarin (lebermedizin) und wird wenn wir nach deutschland ziehen nochmal von einem deutschen arzt komplett ausgecheckt.aoki sabbert nicht, nur nach dem trinken, was aber normal ist.
sie hat ein hundesabberlaetzchen lol (jaja ich bin verrueckt) was ich zum abwischen benutze.ich weiss nicht ob aoki je so alt wird wie eine "gesunde" dogge, aber ich werd die hoffnung nie aufgeben.
aber solang sie hier ist werde ich ihr das schoenste hundeleben bieten.:/
-
Zitat
Also die Tiere von meinem Züchter werden alle in der Regel 8 oder älter. Auch ohne nennenswerte krankheite. Speicheln tut jede dogge sabbern auch aber übertrieben sit das bei meiner nicht. Bis jetzt lief da noch nicht einmal ein faden runter... wen du mehr infos willst biste hier genau richtigsiehste
die doggen die ich kenne, ach wir haben hier so einen tollen DD rüden *schwärm* die speicheln immer total... also wirklich so, dass es schon runterläuft und irgendwie ist das nicht so meine welt... mir sagte mal jemand, dass halt schon versucht wird dagegen zu züchten, da ich aber ja nicht so in der "szene" bin, weis ich nicht was da so dran ist
und 8 jahre ist ja auch nicht wirklich altich finde es immer so schade, dass gerade die großen hunde so eine geringe lebenserwartung haben... da ist der hund gerade mal fertig und steht schon so ungefähr mit einem bein im grab (übertrieben gesagt) :|
-
naja es gibt auch doggen die sind 13 jahre und älter
Es ist nur ein durchschnittswert .. genauso gibts welche die werden keine 6..
Deswegen habe ich mir meine zucht seeehhhrr gut ausgeschaut und einfach eine genommen mit exellenten referenzen
Ne dsa mit dem runterlaufenden sabber wäre auch nicht meine welt!!
-
-
Zitat
naja es gibt auch doggen die sind 13 jahre und älter Es ist nur ein durchschnittswert .. genauso gibts welche die werden keine 6..
Deswegen habe ich mir meine zucht seeehhhrr gut ausgeschaut und einfach eine genommen mit exellenten referenzen
Ne dsa mit dem runterlaufenden sabber wäre auch nicht meine welt!!
ja auf gesundheit hatte ich bei meiner züchterin auch als erstes geschaut, es gibt auch bei saluki zuchten, wo die hunde wirklich nicht alt werden, wobei man da meist direkt weis, von welchem elternteil es stammt, da an sich saluki ja sehr gesund sind... an sich... manche züchten selbst mit vorweislich kranken hunden und deren kindern
schwarze schafe gibt es überall.
aber das mit dem "runterlaufenden sabber" ist irgendwie so ein klischee und bisher sah ich das auch oft
auch bei hovawarten... wobei mein kleiner auch gut sabbern kann
man muss dazu nur mit einem getrockneten hühnermagen vor seiner nase rumwedeln
-
darf ich fragen von welchem zuechter du deinen hund hast oder geht das gegen die regeln hier?
-
Zitat
darf ich fragen von welchem zuechter du deinen hund hast oder geht das gegen die regeln hier?
ich nehme mal nicht an, das ich gemeint war
-
lol.
ich meinte die dogge, yap.
ich wuerd gerne einen guten zuechter fuer entweder blaue oder gestromte doggen finden.
-
Oh gott ich will auch eine Dogge..
Sagt mal, ist das sooo viel kostspieliger mit einer Dogge oder geht es(von Manu weiß ich ja, wieviel Chico bekommt)?
Und ich will noch mehr Bilder sehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!