Alles rund um die Dogge
-
-
ich hatte eigentlich auch nie vor, einen betthund zu haben.. aber irgendwie kann ich mich nich erwehren, daß das jetz so sein soll....
die anderen zwei kuscheln auch gern, meine lizzy hopst morgens immer ins bett und knutscht mich wach, aber mit der kleinen isses iwie was völlig anderes... die is so kuschelich schmuselich zärtlich. die ganze nacht in der besucherritze gelegen und ja net den körperkontakt verlieren..immer wenn ich ein stückchen gerückt bin kam sie mitm popo schnell hinterher *g*
da sie eh etwas ängstlich is, wenn man auf sie zugeht, dachte ich, ich probier das nu mal.. und heut isse schon viel anhänglicher. das vermiss ich bei den anderen beiden son bissl, wobei die anhänglich sind auf andere art und weise.
ich weiß net, aber solang sie so mini und handlich is kann ich iwie net anders..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, Titan darf auch nicht in's Bett. Es reicht dass meine 2 Kinder noch ab und an sich rein scheichen- und mein Mann möchte ja auch mal mit mir schlafen...
Aber Titan macht sich seine Bettdecken auch zu recht. Und schnarchen tut er manchmal wie ein Weltmeister. Er hat vor einiger Zeit auch angefangen manchmal so richtig zu stöhnen oder eher brummeln... ist richtig komisch. Hört sich aber richtig "menschlich" an manch mal.
Und wegen Fehlfarben: auf dieser Seite gibt es eine Kollektion von wunderschönen Fehlfarben...
http://www.rurseedoggen.de/fehlfarben/Fehlfarben.htm -
boaaaaaah sind die schöööööööön!!!!!!!
vorallem die prozellan hams mir angetanich hab mal noch ne frage, wann hatten eure ihren zahnwechsel?
weil meine riecht extrem nach eisen, hat aber kein blut im stuhl oder so...
hab gelesen dass das vom zahnwechsel kommen kann aber 10 wochen scheinen mir doch etwas früh fürn zahnwechsel... -
sagt mal, waren eure doggies auch alle so schnell stubenrein? meine kleine is 10 wochen alt und seit donnerstag bei mir, ich hatte noch nie einen pipiunfall in der wohnung.. ganz im gegenteil,s ie sitzt dann an der tür und jammert, aber verkneifts sich.. ich bin echt erstaunt...
-
Zitat
Und schnarchen tut er manchmal wie ein Weltmeister. Er hat vor einiger Zeit auch angefangen manchmal so richtig zu stöhnen oder eher brummeln... ist richtig komisch. Hört sich aber richtig "menschlich" an manch mal.
Das kann Chico auch! Ich glaube, der wollte heute nacht einen ganzen Wald abholzen! Hab ihn dann sanft geweckt, weil ich dadurch nicht schlafen konnte.... *gähn*
Stubenrein war er auch sehr schnell. War auch ganz erstaunt. Er hat die Pfützen, die er gemacht hat auch nur gemacht, weil er angehalten hat anstatt was zu sagen, weil das Spiel so toll war und er nicht raus wollte. Und dann gings halt irgendwie doch nicht mehr.
Oder aus Trotz hat er auch mal ne Pfütze gemacht. -
-
Jep meiner war auch innerhalb von einer Woche Stubenrein.
meine züchterin hat mir dies aber auch von vorne herein bestätigt, das dies doggen typisch sei. Offensichtlich sei bisher jeder welpe (und sie mach nun den J wurf) innerhalb von 10 tagen stubenrein gewesen
Das mit dem Abholzen kenne ich.Oft mals ist des richtig schlimm da will man schlafen kann aber nicht. Dann weckt man ihn sanft er schaut einen dumm an schläft wieder ein und sägt weiter.
In diesem fall werfe ich meist ein kissen nach ihm was ihn dazu verleitet seine position zu verändern
meistens hilfts
Heute abend bring ich mal wieder aktuelle fotos von meinem "kleinen"
-
Nach blauen Doggen habe ich grade meine Vorliebe für weiß-gelbe Doggen entdeckt
-
Zitat
Ja Grautiger sind eine "fehlproduktion" wenn du einen Schwarz weis gefleckten und einen Schwarzen hund mit einander verpaarst.Der Grautiger ist eine Fehlfarbe und keine Fehlproduktion
und fällt nur in der Geflecktzucht.
Es gibt noch mehr fehlfarben. Z.B ganz weiße doggen. Entstehen wenn du zwei schwarz weiß gefleckte doggen mit einander kreuzt. Das problem dabei ist das ca 25% der weißen tiere blind sind von der geburt aus und nochmal eine 25% chance eine sinnesanomalie zu bekommen.
Diese Verpaarungen sind in Deutschland seid mehreren Jahren verboten, weil das Merle-Gen die Gendefekte wie Blind- und Taubheit hervorruft. In anderen Ländern immer noch erlaubt, da so eine reinere weiße Grundfarbe hervorgebracht wird. Bei den Grautigern wird momentan noch erforscht ob es sich um einen doppelten Merle-Träger handelt. Ansonsten werden Sie den gefleckten Doggen zugerechnet. Denn Überlegungen Sie in die Zucht zu nehmen sind vorhanden. Würfe wurden schon mit Ihnen gemacht- und da sind teilweise keine Grautiger gefallen. In der Schweiz z. Bsp. gibt es sogar einen Grautiger-Deckrüden beim SKG
Das heißt jeder zweite ganz weise hund ist entweder blind oder taub oder riecht nix etc. Um den vorzubeugen werden solche "fehlfarben" nicht zur zucht zugelassen. Klar sind silbertiger grautiger weise hunde etc wunderschön aber bringt ja nix wenn man so die Rasse "Dogge" krank züchtet
Also Krank ist der Grautiger mit Sicherheit nicht.
Wobei grautiger wie hier oft vertreten werden gesund geboren wie jede andere dogge auch nur darf man sie halt nicht mehr mit gefleckten hunden verpaaren
Wenn überhaupt, muß mit Schwarz verpaart werden - genau wie eine Gefleckte.
Ich hoffe dass bald eine positive Entscheidung diesbezüglich fällt. Denn es gibt so viele schöne und vorallem gesunde Grautiger. Dies bedeutet in meinen Augen verschwendetes Potential bzw. Genmaterial in der Zucht.
-
So wie versprochen hier noch die Bilder von gestern :
http://farm4.static.flickr.com…548865_00eb785a22.jpg?v=0
http://farm4.static.flickr.com…371048_e3f5933446.jpg?v=0
Zu besuch bei Dackelkumpel "Bifi"
-
Schön, aber zu wenig als das ich damit abgespeist werden könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!