Alles rund um die Dogge

• hihi meine schläft auchnoch mit im bett, aber ich glaub ich werde irgendwie den punkt verpassen an dem damit schluss is ;)
    sie kuschelt immer mit ihrem kopf an meinen hals und legt ihn zwischen kopf und schulter, sooooooo süüüüüüüß, auch wenns irgendwann unbequem wird, bleibt man genaaaaaau so liegen =)
    aber warum pennen alle bei euch so durch???
    meine schläft irgendwie nie, fühlt sich zumindest so an ;)
    wir warn gestern den gaaaaaaaaaanzen tag unterwegs, auf dem rückweg hab ich sie nur getragen weil sie total fertig war, zuhause hat sie dann wieder voooll aufgedreht, kurz geschlafen, wieder rumgehüpft... um 2 uhr nachts ham wir nochmal ne große runde gedreht mit spielen damit sie müde is, hat nix gebracht, um 4 war sie wieder total fit und wollte spielen, dann um 6 wieder um 8 da sind wir dann pipimachen und dann hat sie bis 10 geschlafen........ ich bin totaaaaaaal toooot, kaum geschlafen, was mach ich faaaaaaaaaaaalsch :hilfe:

ich werde auch versuchen meine zum schwimmen zu bewegen, im sommer geh ich einfach im grunewaldsee schwimmen und lock sie rein, is ja n see für mensch und tier :D

fehlfarben sind übrigends auch porzelantiger, das sind doggen mit blauen oder gelben flecken (seeeeehr schön finde ich)

dann gibt es noch die farbe isabell, die kommt wenn man blau und gleb miteinander verpaart, is aber gaaaaanz selten....

wenn in einem wurf eh viele welpen sind werden die fehlfarben einfach rausgenommen und werden nich gesäugt; sterben einfach...

aber ich hab gehört dass in manchen ländern grautiger schon zur zucht zugelassen sind..... die kommen übrigends genauso häufig vor wie schwarzweiße doggen, werden eben nur nich immer am leben gelassen..

• Zitat

aber warum pennen alle bei euch so durch???
    meine schläft irgendwie nie, fühlt sich zumindest so an ;)
    wir warn gestern den gaaaaaaaaaanzen tag unterwegs, auf dem rückweg hab ich sie nur getragen weil sie total fertig war, zuhause hat sie dann wieder voooll aufgedreht, kurz geschlafen, wieder rumgehüpft... um 2 uhr nachts ham wir nochmal ne große runde gedreht mit spielen damit sie müde is, hat nix gebracht, um 4 war sie wieder total fit und wollte spielen, dann um 6 wieder um 8 da sind wir dann pipimachen und dann hat sie bis 10 geschlafen........ ich bin totaaaaaaal toooot, kaum geschlafen, was mach ich faaaaaaaaaaaalsch :hilfe:

Das hört sich bald so an als wär dein Hundi hyperaktiv. :lol:
    Vielleicht machst du schon zu viel mit ihr und sie kommt gar nicht mehr runter. :???:
    Kannst du sie nachts nicht ignorieren??? Ich würde auf keinen Fall mit ihr ein Spiel anfangen, sie gewöhnt sich dran und dann kannst du bald nachts nie mehr durchschlafen. Versuch ihr doch in solchen Situationen ein Kommando beizubringen wie RUHIG. Oder übe mit ihr, dass sie im Körbchen (oder wo auch immer ihr eigentlicher Schlafplatz ist) bleiben soll. Soll sie sich mit sich selbst oder Stofftierchen o.Ä. beschäftigen. Irgendwann wirds ihr langweilig und wenn sie merkt du reagierst nicht, wird sie sich ihrem Schicksal ergeben und schlafen. Denn im Grunde muss sie ja auch müde sein.

• Also bei unserem Wurf waren 3 Schwarze 2 Grautiger und ein Schwarz weis gefleckter. natürlich wurden alle vermittelt und am leben gehalten. Es war mir auch wichtig einen züchter zu finden bei dem ALLE welpen ein anrecht auf leben haben.

Wenn man eh nicht züchten will wieso nicht.

Bei meinem hat sie mir sogar noch gesagt das er ausergewöhnlich kräftig ist. Er wird später ein wunderschöner und sehr kräftiger rüde und ich soll es unbeding in erwägung ziehen mit ihm auf Ausstellungen zu gehen. Auch als Züchtrüde könnte sie sich ihn sehr gut vorstellen. Kleiner Rohdiamant. Naja da hat sie mir eine verantwortung mitgegeben, der ich mich momentan noch nicht stellen möchte. Ich warte bis er komplett ausgewachsen ist bevor ich eine ausstellung besuche. Aber werde wohl mit dem 6. Monat darauf hinarbeiten :gut:

Joa zum thema bett, ich habe sie nicht ein mal reingesetzt und wenn ich dabei bin geht sie auch nicht hoch. Selbst wenn ich drinne lieg und tv schaue aaaber schlafe ich ein, wache ich mit dogge im arm wieder auf ^^
    Vielleicht schlafwandle ich ja und heb sie mir selber hoch :headbash:

AMY, würd mir wünschen meiner wäre ein wenig aktiver ^^

• Zitat

Das hört sich bald so an als wär dein Hundi hyperaktiv. :lol:
    Vielleicht machst du schon zu viel mit ihr und sie kommt gar nicht mehr runter. :???:
    Kannst du sie nachts nicht ignorieren??? Ich würde auf keinen Fall mit ihr ein Spiel anfangen, sie gewöhnt sich dran und dann kannst du bald nachts nie mehr durchschlafen. Versuch ihr doch in solchen Situationen ein Kommando beizubringen wie RUHIG. Oder übe mit ihr, dass sie im Körbchen (oder wo auch immer ihr eigentlicher Schlafplatz ist) bleiben soll. Soll sie sich mit sich selbst oder Stofftierchen o.Ä. beschäftigen. Irgendwann wirds ihr langweilig und wenn sie merkt du reagierst nicht, wird sie sich ihrem Schicksal ergeben und schlafen. Denn im Grunde muss sie ja auch müde sein.

also eigentlich ignorier ich sie immer, aber dann fängt sie an zu motzen und heulen, ich geb ihr auch oft n kauknochen aber dann is die ruhe trotzdem nur von kurzer dauer... sie schläft auch öfter mal durch langeweile ein aber eben nich immmer...
    wenn sie zu laut weint schimpf ich natürlich irgendwann, dann wird sie ganz bedrückt, legt sich neben mich und guckt mich die gaaaanze zeit an, total verrückt :lol:
    aber es kann sein dass sie dann irgendwann weiterheult weil ihr langweilig is.... mein untermieter hat sein schlafzimmer diiiirekt unter meinem darum muss ich echt gucken wie ich das in griff bekomme, er is nämlich schon total genervt :D

AaliyahR: sie gibt gern was an deinen ab hihi

• Caldera ist nie mit ins Bett gekommen.

Sie beschäftigt sich abends/nachts oder wenn ich grad nicht mit ihr spielen kann sondern aufräume etc. auch sehr gut und gerne allein.

Sie pflückt dann die Kissen und ihre Decke aus dem Körbchen und holt alles nacheinander wieder rein, dann buddelt sie das ganze solange zurecht bis sie es gemütlich findet und schläft auf die Anstrengung erstmal eine Stunde :D

• Ist das bei euren doggen eigentlich auch so, das sie vor dem einschlafen vor sich her brummeln`?

meine brasselt immer noch ein wenig vor sich her wie wenn sie selbstgespräche führt ^^

ausserdem bewegt sich meine dogge sehr viel im schlaf. EIgentlich immer. Sie zuckt oft bzw schlägt mit ihren hinterpfoten gegen die wand oder gibt kleine "wuffs" von sich. Ich films heute mal (da es regelmäßig passiert) und zeige euch mal was ich meine :???:

• Das machen viele Hunde.
    Caldera macht es, Bosco hat es auch gemacht^^

Brummeln tut Caldera vor dem Einschlafen nicht, sie schnarcht nur einmal ganz laut :D

• meine beschäftigt sich auch oft mit meinem anderen hund, aber die beiden kennen manchmal kein ende, werden total laut und nehmen die halbe wohnung auseinander :lol:
    ich unterbinde das dann oft, gespielt wird nämlich eigentlich nur draußen, son 70kilo hüpftier will man später ja schließlich auch nich in der wohnung haben :D

klar, meine brummt und brabbelt allgemein recht viel.
    und das im schlaf is normal, hunde träumen ja auch und verarbeiten im traum ihren tag :smile: is manchmal totaaaaal witzig, hab auch in der nacht schon öfter ma n tritt von meinem schlafenden/rennenden hund bekommen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!