• Zitat

Hier mein Feedback:
    Wenn ich auf eine hp gehe hat der Anbieter genau fünf Sekunden Zeit mich zu überzeugen. Wenn dann das Intro immer noch geladen wird klicke ich eigentlich weg, sowas nervt mich immer immens.
    Die Hintergrundmusik rückt den Rotti zu unrecht in die Ecke böser knurrender Hund, würde ich daher weglassen. Die Bilder finde ich nicht sehr gelungen und sprechen mich nicht an. (z.B. rote Augen)
    Ich gehe davon aus, daß es eher witizig gemeint war, aber ich bin der Meinung, daß Nicht-Hundehalter oder Nicht-Rotti-Kenner eher Schiss bekommen und die Vorurteile mal wieder gesiegt haben.
    Die Informationen finde ich sind das wichtigste auf einer hp, alles andere ist Spielerei.
    Die Mini-Buttons sind mir auch zu klein, die Navi-Leiste links würde ausreichen.

LG

dem schliesse ich mich vollkommen an.

hauptkritikpunkt: die nicht auszubekommende musik

• ich danke für die offene kritik.
    einen musik an und aus button werde ich noch reinmachen.
    einen skip intro button ist vorhanden aber anscheinend noch nicht sichtbar genug. ich werde ihn noch andersweitig setzten.
    die navigationsleiste soll unten videos weichen.
    so nun zu den design.
    die designs sollen schon ein wenig provozieren. schließlich habe ich donna ja auch in einem engelskleid und einem heiligenschein versehen.
    ich habe nicht vor die rasse in dem licht der bösen kampfhunde zu stellen.
    nur ne allerwelt hundeseite interessiert auch keinen mehr. die inhalte der seite werden den interessenten schon die augen öffnen. weil schließlich habe ich da kein bilderbuch erstellt.
    gruß
    dirk

• Zitat

die inhalte der seite werden den interessenten schon die augen öffnen. weil schließlich habe ich da kein bilderbuch erstellt.

Nein, aber die Aufmachung der Seite entscheidet über den Eindruck, den die Besucher auch erstmal über den Inhalt haben. Und rein vom ersten Eindruck bekommt man da "ah okay, Rottweiler sind böse Hunde" mitgeteilt - und das bleibt dann hängen, wenn man gar keine Lust hat, sich den Rest der Seite überhaupt anzuschauen. Und naja, die meisten Leute möchten sich nicht näher mit einer Seite beschäftigen, die diesen ersten Eindruck vermittelt ;)

• Ganz ehrlich - ich finde die Seite nicht gut. :no:

Man sieht ganz klar, dass du dir Mühe gemacht hast,
    und ich würde es vermutlich gar nicht mal so schlecht
    finden, wenn nicht dieses Hirngespinst vom "Bösen
    Kampfhund"
    in vielen Köpfen umherschwirren würde
    und du dich eindeutig diesem Klischee bedienst.

Das finde ich ganz und gar nicht gut.
    Gerade als SOKA-Halter sollte man viel zur Aufklärung
    dieser Rasse beitragen und nicht noch zusätzlich provozieren.

Wenn ich auf so einer Seite lande, bin ich schneller wieder weg,
    als dass man bis drei zählen kann. Einfach weil ich mit dem Image
    "Böse Hund" nichts anfangen kann und nichts zu tun haben will damit.

• ich denke das liegt im auge des betrachters. ich habe bewusst als grundlage der bilder, einen jungen rottweiler von vier monaten ausgewählt.
    ich hatte diese bilder auch mit einem drei jahren alten rottweiler gemacht. diese waren mir aber zu extrem.
    ich denke ein rottweiler- besitzer oder liebhaber wird dieses sofort sehen.
    ich möchte aber auch die diskusionen haben von wegen "böse hunde oder nicht". schließlich habe ich auch donna in einem engelskleid und heiligenschein dargestellt.
    und ganz wichtig!!! leute die mich kennen kommen nicht auf die idee das ich die rottweiler schlecht darstellen will.
    an den ladezeiten arbeite ich auch noch.
    gruß
    dirk

• Weis nicht, wurde eigentlich alles schon angesprochen dem ich mich anschliesse.

Die Musik sollte man ausschalten können und die Stimmung finde ich unpassend für eine Hundepage. Einfach zu düster gruslig und Abschreckend.

Wenn ich mir überlegen würde einen Rottweiler zu kaufen und diese Homepage als grundlage für Informationen nehmen würde, wäre ich mehr als abgeneigt mir ein "Monster" ins haus zu holen.

So einen Eindruck vermittelt diese Page.

Alleine schon das Bild am anfang wo der Hund bisschen auf Terminator gestalten wurde mit der Platine im Kopf.

Ansich gut gemacht allerdings unpassend für einen so lieben Familienhund wie den Rotti.

Wie bereits erwähnt, fördert das nur das böse Image und bietet Material für alle Kritiker des Rottweilers.

Ich bin mir Sicher deine Besucher wären mehr von dem Hund beeindruckt wenn du ihn als solchen präsentierst.

Und noch was:

Einfache und Schlichte Homepages haben einen Größeren Erfolg als grafisch umfangreiche und total perplexe.

Immerhin besuche ich die Page um mich über "devil" zu informieren, also sollte dies auch einfach möglich sein. :smile:

• Schlagt mich aber für eine private HP find ichs nice ;)
    Hier gehts ja im prinzip darum Devil vorzustellen, von daher darf man ruhig mal das *Rotti* ausklammern.
    Gut die Ladezeit, hätte ich kein Multikabel wäre ich schon recht früh weggezappt, Button zum Musik aus und gut.
    Ich bin ein Fan von verspielten privaten Seiten, ich finde da sieht man wie viel arbeit es gemacht ist ( auch wenn noch n paar Fehler da sind aber es wird ja gearbeitet ;) )

• Mich könnt ihr auch verhauen, denn mir hat es gefallen.

Probleme mit der Ladezeit hatte ich nicht, die Aufmachung und die Musik gefällt mir. Die Texte konnte ich gut lesen. Die Informationen zum Molosser und Rottweiler erklären gut, was diese Rasse ausmacht.

Ich mag es, wenn man ein Klischee bedient und dann ironisch - Donna als Engelchen mit Heiligenschein - wieder einreißt.

Mein Fazit, gut gemacht, macht neugierig, hebt sich von anderen langweiligen Homepages ab und ich schau bestimmt wieder rein.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• hallo dirk,
    ich hab keine antworten gelesen, um nicht voreingenommen zu sein. :D hab deine seite mal angesehen. im normalfall, hätte ich nicht so lange gewartet, bis die seite geladen wird. dann muß ich dir leider sagen, dass mein erster gedanke nicht gerade positiv war. habs abgebrochen, als der fledermausrotti ins bild kam.
    mein gedanke war, dass du der rasse mit deiner seite keinen gefallen tust.
    auf mich wirkt deine seite sehr negativ. darum hab ich auch nicht weiter geschaut.

tut mir leid, ist meine ehrliche meinung.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!