Mein Hund klaut neuerdings...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Dann würde ich aber sehr gut aufpassen. Wie Beaushiva schon geschrieben hat (finde ich übrigens auch eine sehr gute Idee ;)): Du musst sehr schnell bei deinem Hund sein, damit er nicht die Schnur auffrisst. Könntest natürlich auch eine essbare nehmen, aber ob das dem Sinn der Aktion hilft? :lol:

• Zwecks dem Futter was du fütterst lege ich dir ganz dringend die Fertigfutterrubrik und diese Link ans Herz: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html Denn dein Futter ist alles andere als hochwertig, eher sogar als sehr minderwertig zu bezeichnen.

Zu deinem eigentliche Problem: Warum kommen hier direkt Vorschläge in Richtung echte Strafe mit Wurfketten, Bindfaden zum Erschrecken etc?

Wie wäre es mit einer einfachen "nein" Übung? Leckerlie auf den Boden legen "nein". Will der Hund es nehmen, Hand drüber. Er kriegt es erst auf Kommando (man kann auch hier es selber aufnehmen und dann aus der Hand geben, damit der Hund es überhaupt nicht nimmt). Das ganze dann steigern, dann auf niedrige Tischkanten, dann auf hohe.

Ansonsten hilft nur eines: Alles wegräumen, wo er ran kommt (wobei ich mich echt frage, wie er an Kochtöpfe auf dem Herd kommt). Denn jedes erfolgreiche Klauen ist selbstbelohnend, und verleitet zur Wiederholung.

• Zitat

Ja er ist ein Schlingel ^^ er weiß auch dass er das nicht darf, wir bekommen das ja nur so mit, dass entweder der Müllsack zerrissen ist oder das Essen vom Tisch verschwunden ist. da kann man nichtmehr viel machen, er bekommt dann meist einen Maulkorb, damit er nicht erneut klaut
    --------------------------------

Das kann doch nicht dein Ernst sein, daß ihr dem Hund einen Maulkorb anlegt, damit er das Essen nicht klaut ?
    Bei uns liegen keine Müllsäcke rum, wo die Hunde dran könnten und kein Essen.

• Zitat

Ich fütter die großen Hundefuttersäcke von Marktkauf und Kaufland big grin ich kann jetzt nicht genau sagen wie die heißen.

Mal abgesehen von der Klauproblematik.
    Hast du dir mal Gedanken gemacht was du da so fütterst, oder mal auf die Zusammensetzung geschaut aus was deine Futtersorten so bestehen. :???:
    Das ist alles andere als gutes Futter, eher das Gegenteil davon.
    Supermarktfutter ist nicht zu emfpehlen, wegen sehr schlechter Qualität.
    Ich nehme mal an das das Dosenfutter auch aus dem Supermarkt stammte.
    Im Interesse deines Hundes solltest du die Fütterung überdenken, und mal auf das Kleingedruckte auf den Futtersäcken schauen.
    Aber man sollte wissen auf was man achten muss, und das erfährst du in diesen Link, der auch eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten beinhaltet.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Vielleicht machst du dir auch mal die Mühe und wirfst einen Blick in die Rubrik Fertigfutter.

• Faesa: Du hast natürlich recht. Ein einfaches Nein könnte das ganze schon abtun. Allerdings wird das genausowenig wie die Kette funktionieren, wenn der Hund "heimlich" klauen geht. Erst im nachhinein hinrennen und ihn schimpfen geht ja nicht. An die einfachen Lösungen denk ich übrigens selten ;).

• naja das wegräumen schön und gut, aber alles verstecken, hier kann man kaum eine tür verschließe, in der küche, oder im wohnzimmer gibt es nichtmal eine tür. und ich kann schlecht das ganze essen wegräumen was da steht, wie er das macht... das kann ich auch nicht sagen.

naja das billigste futter sollte man wirklich nicht nehmen, das ist richtig, aber nicht alles ist doch gleich schlecht was us dem supermarkt kommt, ich mein ich hab das nicht, aber man bekommt auch peddigri (schreibt man das so? :D ) und ich denke das ist dann schon in ordnung, weil ich kann es mir leider nicht leisten super teures hundefutter aus dem tiergeschäft zu holen...

das mit der "nein"-übung klingt echt gut das werd ich gleich mal versuchen :) danke

• Zitat

naja das billigste futter sollte man wirklich nicht nehmen, das ist richtig, aber nicht alles ist doch gleich schlecht was us dem supermarkt kommt, ich mein ich hab das nicht, aber man bekommt auch peddigri (schreibt man das so? :D ) und ich denke das ist dann schon in ordnung, weil ich kann es mir leider nicht leisten super teures hundefutter aus dem tiergeschäft zu holen...

Bin mir jetzt nicht sicher, ob du Pedigree jetzt gut oder schlecht heißen wolltest, aber als wir Snoopy holten, da hatten wir noch sehr wenig Ahnung von Hunden (von Futter heute noch ;)), und beim Kauf der Erstanschaffung war das erste was die Verkäuferin uns beim Futterkauf riet: Hände weg von Pedigree: Das kann man auf den Müll werfen! Wenn das selbst der rät, der das Zeug verkaufen sollte :hust:.

• Ahhh, jetzt hab ichs erstmal richtig verstanden :headbash:

Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass er es in deinem Beisein macht, und dass ein Nein nicht hilft oder so... nicht richtig gelesen, sorry.

Also bei der Sache mit der Schnur musst du schon dabei sein, sonst könnt es gefährlich für Hundi werden.

Naja, und wenn man nicht da ist, sollte man eh alles wegräumen, wenn man weiß, dass der Hund klaut.
    Die Sache mit dem Maulkorb ist aber meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung. Gut, der hund kann nichts mehr klauen, aber gelernt hat er dabei nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!