Beiträge von BeauShiva

    Vielen Dank für eure lieben Worte. Es ist gut zu wissen, dass es Leute gibt die einen verstehen wenn man so "bescheuerte" Sachen erzählt. Ich habe wenige Hundemenschen in meinem Umfeld (streng genommen nur einen). Und da ist es dann nicht immer so leicht zu sagen was man wirklich denkt, weil es oft nicht verstanden wird (was natürlich total ok ist, jeder Mensch hat andere Prioritäten).


    Ist ja nicht so sehr das Fernsehschauen, wohl eher die Gemeinschaft und Vertrautheit mit einem geliebten Wesen.


    :streichel:

    Jein. Ich glaube dass das Fernsehen gucken Leyla wirklich gut getan hat. Sie war generell ein relativ nervöser Hund und das hat sie in stressigen Situationen immer sehr beruhigt. Natürlich hat die Gemeinschaft so wie du sagst den Großteil dazu beigetragen, klar. Aber ich denke das es in manchen Situationen schon eine Kombination aus beidem war, das für sie gut war.

    Lieben Dank euch allen nochmal.


    Leyla und ich haben die letzten acht Jahre alleine gelebt und jetzt ist plötzlich alles so anders. Ich denke ständig sie kommt gleich um die Ecke. Ich meine immer sie schnarchen zu hören, oder das Trippeln der Pfoten auf dem Laminat. Irgedwie fällt mir erst heute so richtig auf, dass fast alles was ich tue eine Reaktion von Leyla hervorgerufen hat, wenn auch nur ganz minimal. Ganz banale Dinge. Wenn ich irgendetwas mache, dann denke ich immer wieder "Leyla würde jetzt das und das machen". Irgendwie kommt mir meine Wohnung wie ein völlig anderer Ort vor.


    Ich habe viele Jahre lang keinen Fernseher geschaut, weil mich das einfach nie wirklich interessiert hat. Aber irgendwann, ich weiß gar nicht mehr warum, hatte ich ausnahmsweise mal abends den Fernseher angemacht. Und Leyla fand das so toll, dass es zum Ritual wurde, dass wir uns Abends zusammen vor den Fernseher gesetzt haben. Wenn ich jetzt daran denke mich gleich alleine vor den Fernseher zu setzen, kommen mir schon wieder die Tränen.
    Eigentlich bescheuert. Es ist ja nur Fernsehen gucken. Aber selbst so banale Dinge können doch so wichtig sein.


    Naja, ich musste mir nur mal ein bisschen was von der Seele schreiben. Lieben Dank euch fürs Lesen ;)

    Ich komme gerade aus der Tierklinik. Wir konnten leider den Termin um zehn Uhr nicht mehr abwarten.


    Hier jetzt nur die Kurzversion, da ich zu mehr gerade nicht in der Lage bin:



    Heute Nacht wurde ich wach, weil Leyla so geröchelt hat. Sie hatte Krämpfe und starke Schmerzen. Sie hat Kot erbrochen und hatte schwarzem Durchfall. Letzten Endes haben wir sie heute Morgen gegen 06.00 Uhr erlöst.


    Ich dake euch allen für euren Beistand.

    Ein neuer Zwischenstand:


    Heute wurde nochmal der Thorax geröngt und ein weiterer Ultraschall gemacht. Der Thorax war ok, der Ultraschal hat aber eine stark verdickte Magenwand und einen vergrößerten Lymphknoten am Magenausgang gezeigt. Die Ärzte haben sich nochmal besprochen und haben uns jetzt an die Tierklinik weiter geleitet.


    Es muss eine Biopsie gemacht werden. Vermutlich wird es wohl ein Tumor sein. Morgen früh um 10.00 Uhr habe ich den Termin in der Klinik. Mal sehen was die sagen.

    Wurde denn mal ein Blutbild gemacht? Meine Hündin hatte ähnliche Symptome bei der Niereninsuffizienz.

    Ja, alle Werte waren in Ordnung. Nur die Retikulozyten waren leicht erhöht.

    Wenn sich ein Hund schon mitten auf den Weg legt und dann getragen werden muss, wäre ich schon längst in der Klinik, auch wenn der Zustand dermaßen schwangt.

    Ich war ja Donnerstag, Samstag und gestern bei TA. Sie hat geröngt, Blutbild gemacht, Ultraschall. Das gleiche würde die Klinik auch machen.

    MCP beschleunigt die Motilität

    Das ist bei und ja nicht nötig. Das funktioniert bei ihr alles gut.


    Ich habe morgen wieder einen Termin. Dann wird zusätzlich nochmal eine andere Ärztin mit drauf schauen.

    Hier nochmal ein kleiner Zwischenstand:


    Nachdem wir gestern beim TA waren, ging es ihr ja eigentlich ganz gut. Sie hatte ja dann auch wieder gefressen und dann viel geschlafen. Etwas später bin ich mit ihr nochmal eine kleine Runde spazieren gegangen, so etwa 10 bis 15 Minuten. Das schien schon etwas anstrengend gewesen zu sein, aber es ging ihr trotzdem relativ gut. Und vor allem hatte sie am Abend dann kohldampf ohne ende.
    Ich habe ihr dann auch noch was zu fressen gegeben. Eigentlich war es gar nicht so viel, aber anscheinend doch zu viel. Danach hatte sie wieder Bauchschmerzen. Nach etwa einer Stunde ging es dann aber wieder gut.


    Die Nacht war dann ruhig. Heute morgen hat sie ohne Probleme das Omeprazol und Sucrabest genommen. Wir sind dann raus und sie hat nur kurz Pipi gemacht und wollte direkt wieder nach Hause. Gefressen hat sie dann erstmal nicht. Erst nach einiger Zeit hat sie ein bisschen was gefressen, aber so wirklich gerne hat sie nicht gefressen. Und auch nicht so viel.


    Seitdem schläft sie viel und ist sehr ruhig. Was ich etwas komisch finde: Zwischendurch starrt sie mich immer mal wieder an. Irgendwas will sie von mir, aber ehrlichgesagt weiß ich echt nicht was. Getrunken hat sie heute noch nicht. Ich hatte etwas Wasser mit ins Futter gegeben, also ein bisschen Flüssigkeit hat sie schon zu sich genommen.


    Also geht es ihr auf jeden Fall jetzt doch wieder etwas schlechter als gestern Nachmittag. Irgendwie ist das immer so ein auf und ab. Sehr komisch. Heute Mittag werde ich nochmal mit der TÄ sprechen. Sie wollte sich bis dahin ja auch nochmal mit den anderen Kollegen besprechen. Mal sehen was sie dann sagt.

    So habe ich es jetzt auch gemacht. Aber halt mit Reis. Habe leider keine Kartoffeln da. Aber sollte sie den Reis auch so nicht mögen, dann gibt es halt heute nur das Fleisch. Aber da sie beim Kochen schon die ganze Zeit daneben stand weil es so gut geduftet hat und sie nur darauf gewertet hat was zu bekommen, glaube ich nicht, dass das ein Problem werden sollte :D


    Aber jetzt muss sie noch ein bisschen warten. Sie hat gerade erst die Medis bekommen und darf jetzt noch nicht fressen. Es muss ja auch noch etwas abkühlen.