DHN Produkte fürs Welpchen
-
-
Hallo liebe Barf- Spezialisten!
Ich hab hier von meinem Pattex noch:
Hagebutten
Gelenk Phyt
Grünlippmuschelextrakt
MSMWas kann/sollte ich ihr davon geben?
Habt ihr Ideen/Vorschläge, was ich für Zusätze geben sollte?
Ich hab bisher selbst Eierschalen gestampft und druntergemischt, is das okay oder sollte ich besser eins der Pülverchen nehmen (wegen besserer Dosierbarkeit)?
Ist der Calcium-gehalt von Jughurt zu vernachlässigen oder muss ich das mit einrechnen?
Laut dem Rechner auf der Lunderlandseite braucht Tesa pro Tag 1g Eierschalenpulver.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
eigendlich braucht dein Welpchen bei einer ausgewogenen -vielseitigen Fütterung keine Zusätze.Wie alt/schwer ist der Hund denn?
-
Am Sonntag isse 12 Wochen und sie wiegt jetzt ca. 2,1kg.
Ich hab halt nur gedacht, ob ich vielleicht noch was dazupacken kann, was sie NOCH gesünder macht
Weisst Du das mit dem Ca im Jughurt?LG
-
Das Grünlippmuschelextrakt als 6 Wochen Kur könnte ich mir noch vorstellen. Das fördert den Aufbau von Knorpel und Gelenkschmiere - das passt fürs Wachstum.
Gelenkphyt, MSM und Co brauchst du gar nicht geben. Das sind Schmerz- und Entzündungshemmer bei Gelenksschmerzen.
Die Hagebutte ist bei ausgewogenem frischen Obst-Gemüse-Brei auch nicht wichtig. Ein gesunder Hund bildet genug VitC und es gibt ja noch was über den Brei. Mehr macht bei Gelenks-Patienten schon Sinn, sonst nicht.
Mit dem JOghurt weiß ich nicht genau bescheid. Ich würde ihn nicht zu oft geben und - ich glaub - vernachlässigen dann.
-
Zitat
Am Sonntag isse 12 Wochen und sie wiegt jetzt ca. 2,1kg.
Ich hab halt nur gedacht, ob ich vielleicht noch was dazupacken kann, was sie NOCH gesünder macht
Weisst Du das mit dem Ca im Jughurt?LG
Lach,gesünder als gesund geht nicht.
Bei einem Welpen der keine knochen bekommt würde ich Knochenmehl und E.-schalen geben.
Joghurt braucht dein Hund nicht unbedingt ,denn kein Säugetier auf dieser Welt frisst nach verlassen der Mutter in der Natur Milchproduckte.
Bei mir gibt es das nur bei Krankheit.Lieben gruß
Christina -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!