Pinkelproblem
-
-
hallo, ich habe folgendes weiteres Problem, mein Welpe ist eigentlich so gut wie Stubenrein, jedenfalls ab und zu. Sie kommt alle 2-3 Std. raus zum Pinkeln und nach jeder Mahlzeit. Jedoch macht es ihr viel mehr Spaß in die Wohnung zu Pinkeln. Kaum war man mit ihr draußen macht sie wieder in die Wohnung. Schimpfen hilft da gar nicht mehr, es interessiert sie nicht, das nächste mal macht sie es wieder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kaum war man mit ihr draußen macht sie wieder in die Wohnung. Schimpfen hilft da gar nicht mehr, es interessiert sie nicht, das nächste mal macht sie es wieder so.
Hättest du das Schimpfen mal besser gelassen Gerade das Schimpfen bestätigt deinen Welpen in seinem tun. Er kann ja gar nicht unterscheiden was du ihm damizt sagen willst.
Du kannst jetzt nur die Situation "umdrehen".
In der Wohnung die Pinkelstellen mit Essig übertönen und immer wieder raus, notfalls mal solang draußen bleiben bis der Hund muß.Schönen Tag noch
-
Zitat
In der Wohnung die Pinkelstellen mit Essig übertönen
von essig wurde mir damals abgeraten. da sollen wohl stoffe drin sein, die vom geruch her (für den hund) dem urin ähneln und daher genau das gegenteil bewirken!?
-
und dann dolle loben wenn er draußen gemacht hat.
so hab ich das zumindest bei meinem gemacht, das war dann ganz schnell selbstverständlich... -
jaja das mit dem loben ist schon selbstverständlich jedoch bleibe ich mit ihm solange draußen bis er wirklich fertig ist und kaum sind wir 5 minuten drinnen macht er wieder hin. mit wurde jetzt geraten, auf eine blasenschwäche zu überprüfen könnte das auch sein???
-
-
Als kleinen Tip:
Nicht mit dem Hund schimpfen, sondern mit der Pfütze.
Das hört sich zwar blöde an, hilft aber manchmal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!