Beiträge von daschiggy

    meine maya war jetzt 1 woche bei meinen eltern tagsüber bis 8 uhr weil ich arbeiten musste und sie von 11 bis um 8 alleine zu lassen wäre unmöglich gewesen.. heute ist sie nun wieder das erste mal richtig bei uns.. und sie ist nur am pflötschen.. sie jault die ganze zeit setzt sich vor die tür und will nur noch gehen (so macht es den anschein...) früher war sie gerne bei uns, nun habe ich jedoch das gefühl dass sie sich nicht mehr wohl bei mir fühlt oder das sie mich nicht mehr mag... was meint ihr??
    selbst wenn ich mich mit ihr beschäftige das interessiert sie nicht... sie setzt sich wieder vor die tür, kratzt an der tür.. usw... nachts macht sie das auch so bis um 2 und dann gibt sie ruhe.... darf ich sie jetzt nie wieder an meine eltern geben oder was kann ich tun???

    naja bei spaziergängen ist sie ja angeleint.. und da interessiert sie sich nicht so wirklich für andere dinge.. sie holt sich halt dann immer ein stöckchen dass sich mich anschauend durch die gegend trägt..


    wo bekommt man denn schleppleinen und wie teuer sind die ungefähr??

    naja sie hört auf komm und hier in der wohnung sowie wenn ich mit ihr aufs feld oder in den garten zum pinkeln gehe.. aber z.b. bei anderen aktivitäten wie baggerloch etc. und sie wird frei gelassen, dann läuft sie weg und es nützt nichts mehr.. sie interessiert es auch nicht ob sie mich nicht mehr sieht oder so.. sie geht einfach wohin sie will... und sobald man sie dann einmal eingefangen hat dauert es kaum 4 minuten und sie ist wieder weg...

    also mein hund ist jetzt 5 monate alt, und eigentlich hört sich ziemlich gut.. das problem ist einfach, dass sobald sie auf menschen (kinder usw.) oder hunde stößt dann hört sie gar nicht mehr... das ableinen ist eine qual da sie ständig weg läuft und auf gar nichts mehr reagiert weder auf rufen, schreien, schimpfen, klatschen, rascheln mit der leckerli tüte, auf sie zu gehen... sie hört absolut nicht mehr... sie rennt nur weiter weg... was kann ich dagegen tun, dass sie im freien besser auf mich hört????

    das problem löst sich ja nicht so schnell und sie wird es ja noch behalten wie kann ich es dann später einmal lösen?? ich meine, falls sie dann immer noch so reagiert. tierrettungsaktion: mit 6 wochen aus italien sollte lebending begraben werden. mit der flasche aufgezogen.

    jaja das mit dem loben ist schon selbstverständlich jedoch bleibe ich mit ihm solange draußen bis er wirklich fertig ist und kaum sind wir 5 minuten drinnen macht er wieder hin. mit wurde jetzt geraten, auf eine blasenschwäche zu überprüfen könnte das auch sein???

    nein mein letzter welpe hat schon auch gespielt usw. jedoch ist das eher ein "aggressives verhalten" (was man ja beim welpen noch nicht sagen kann) dass sie nicht versteht dass sie nicht knurren darf und schnappen das sieht sie nur spielerisch und dafür bräuchte ich eine lösung.

    hallo, ich habe folgendes weiteres Problem, mein Welpe ist eigentlich so gut wie Stubenrein, jedenfalls ab und zu. Sie kommt alle 2-3 Std. raus zum Pinkeln und nach jeder Mahlzeit. Jedoch macht es ihr viel mehr Spaß in die Wohnung zu Pinkeln. Kaum war man mit ihr draußen macht sie wieder in die Wohnung. Schimpfen hilft da gar nicht mehr, es interessiert sie nicht, das nächste mal macht sie es wieder so.