Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum macht sie das schon wieder?
-
-
Hallo, tut mir Leid, wenn es der Falsche bereich ist :|
Meine 10 Monate alte Hündin hat seit gestern eine neue "Angewohntheit".
Ich weiß nicht recht wie ich dagegen vorgehen soll, also das Problem ist Folgendes:
Gestern Vormittag, als sie alleine war, hat sie an der Wand neben ihrem Körbchen angefangen die Tapete abzureißen. Kräftig ausgeschimpft, mit Deo eingesprüht (also die Wand, nicht meine Hündin
) und ich habe gedacht, das wär's schon.
Doch heute bin ich um 13:30 Heim gekommen und habe wider feststellen müssen, dass sie erneut die Tapete "zerstört" hat, an der gleichen Stelle, bloß hat sie das Loch vergrößert.
Da der Tapetenkleister und geschluckte Tapetenreste auf den Magen schlagen, gab's heute natürlich eine große Sauerei und damit das nicht erneut vorkommt, möchte ich euch um Rat fragen.Was kann ich dagegen tun, damit sie es nicht wieder tut?
Gruß
pgrubba -
5. Juni 2009 um 15:24
schau mal hier:
Warum macht sie das schon wieder? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
meine hat das auch anfangen wollen und mit den eckzähnen ein loch in die wand direkt genagt, ich hab keine tapete dran, nur farbe...
ich hab das loch mit essig eingerieben (damit es sich net entzündet, muaha), da war sofort ruhe. -
Naja gut, seit dem Deo macht sie es nicht mehr

Nächstes Problem, dass in letzter Zeit verstärkt auftritt:
Sie "klaut" dauernt irgendwelche Dinge (Socken, Wäsche, Latschen usw.) und gibt sie (eigentlich) wieder. Als sie noch jünger war, hat sie die Bettdecken weggeschoben und dann die Laken gebissen wodurch mehr oder weniger große Löcher entstanden. Das haben wir ihr schnell abgewöhnt, aber jetzt hat sie ein Bettlaken zerstört und ein großes Loch gemacht (in etwa eine große Faust). Außerdem nimmt sie seit neuestem auch Kugelschreiber von Tischen und zerbeist diese.
Sie weiß auch ganz genau, dass sie das nicht darf, aber macht es trotzdem.Wie kann man ihr das am besten abgewöhnen?
Gruß
pgrubba -
da sie erst 10 monate alt is nehm ich an, daß sie noch im zahnwechsel is und deshalb jede menge kaubedarf hat. pflaster die wohnung einfach mit kauspielzeug an den wichtigen stellen.
-
Ohje,
sie hat schon wieder die Tapete angeknabbert. . .
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also der Zahnwechsel sollte mit 10 Monaten eigentlich schon abgeschlossen sein

Was macht ihr den vorher mit der Hündin bevor sie alleine bleibt? Was hat sie an Kausachen da, was zur Beschäftigung? Wie wird sie sonst ausgelastet? Und - wie lange bleibt sie alleine?

-
Vielleicht ist auch nur zu langweilig?
Unternimm was mit ihr, tobe, spiele, lass sie suchen, renn mit ihr um den Sportplatz! Danach ist sie bestimmt zu müde (und zu glücklich) um so nach Aufmerksamkeit zu heischen. -
Ich schliesse mich mal an, wie lange ist der Hund alleine - was machst du mit ihm bevor du gehst ?
wann schimpfst du ? Wenn du heimkommst ? .... dann weiß sie nichtmehr wofür !
-
Ich denke auch, dass der Hund nicht richtig ausgelastet ist. Die Kleine wird langsam erwachsen und auch anspruchsvoller.
-
Was ist denn, wenn ihr ihr einen Kauknochen gebt?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!