Was zu Josera Fitness dazugeben?
-
-
Hallo,
ich habe momentan das Barfen erstmal aus gesundheitlichen gründen (bei Numa) auf Eis gelegt.
Nun füttere ich Josera Fitness. es ist das einzige Fefu was sie verträgt. Nun habe ich aber gelesen, dass bei dem Futter nicht alles drin ist, wie zB Grünlippmuschel.
Ich habe ja vom barfen noch alles mögliche an Zusätzen hier. was kann ich Numa dazugeben, was in dem Futter fehlt?
sorry, für die vielleicht etwas doofe Frage, aber ich kenn mich so gut wie gar nicht mit Fefu aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Grünlippmuschelextrakt kannst du gut dazu füttern in der normalen Dosierung. Die Profi-Sorten haben die Zusätze, wie sie in der Emotion-Linie ist, nicht.
Welche Zusätze hast du denn noch, die du loswerden willst? Bierhefe zB kann man kurweise auch in der "bekannten" Dosierung zufüttern.
-
Ja, ich würde auch lieber die Emotion-linie füttern, aber das verträgt Numa leider nicht
Da habe ich:
Bierhefe
Grünlippmuschel
Chlorella
verschiedene Öle (Nachtkerzenöl, Rapsöl, Distelöl, Walnussöl, Lachsöl, Leinöl)
Lebertran
Apfelessig
Hagebuttenpulver
Heilerde
MeersalzIch würde aber auch noch was dazukaufen, wenn es sie es brauchen sollte. Wenn sie schon kein Lecker fleisch bekommt, dann soll sie wenigstens alles kriegen...
Dann geb ich schnmal Grünlippmuschel dazu
danke!
-
Zitat
Ja, ich würde auch lieber die Emotion-linie füttern, aber das verträgt Numa leider nicht
Da habe ich:
Bierhefe
Grünlippmuschel
Chlorella
verschiedene Öle (Nachtkerzenöl, Rapsöl, Distelöl, Walnussöl, Lachsöl, Leinöl)
Lebertran
Apfelessig
Hagebuttenpulver
Heilerde
MeersalzIch würde aber auch noch was dazukaufen, wenn es sie es brauchen sollte. Wenn sie schon kein Lecker fleisch bekommt, dann soll sie wenigstens alles kriegen...
Dann geb ich schnmal Grünlippmuschel dazu
danke!
Lebertran, Meersalz und Hagebuttenpulver würde ich weglassen. die Vitamine die Lebertran und Hagebutte liefern sind ausreichend im FeFu drin. Salz gibts auch genug.
Chlorella gebe ich persönlich auch nur als Entgiftungskur - daher würde ich das auch nicht geben.
Apfelessig und Heilerde können sicher mal gut sein - aber würde ich nicht zwingend nehmen.
Die Öle kannst du ab und an (nicht täglich) mal übers Futter geben. ist sicherlich nicht schlecht. Aber so häufig und viel wie beim Rohfutter würde ich davon nicht nehmen.
-
Okay, super danke!
-
-
Hallo Leela,
kannst Du mir vielleicht sagen, wieviel von diesem Futter ein 20kg Hund bekommen sollte. Ich überlege grade, ob und wenn ja worauf ich Meggie umstelle. Eigentlich hatte ich an Josera Optiness gedacht (aus der Emotion Linie), aber das Fitness hört sich auch nicht schlecht an.
Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass Numa bald wieder ihr lecker Fleisch haben darf.
-
ein 20 kg Hund darf 210-270 g am Tag bekommen.
Numa wiegt jetzt 25kg und ich gebe ihr 250g am tag. damit kommt sie sehr gut zurecht.
Die staffelung auf der Packung ist etwas doof. es gibt nur die Auswahl für einen 20kg-hund dann erst wieder für einen 35kg-hund. der soll über 300g bekommen.
Ich schätze mal Meggie braucht so ca 210-230g.
-
Ich danke Dir. Mal sehen was wir machen.
-
Sollte man bei Optiness auch was dazugeben?
Ich habe nur, wenn ich Nassfutter (Terra Canis) füttere eine Tablette Grünlippmuschelexakt dazu. -
Wenn dein Hund gesund und fit ist, muss da nichts zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!