Wie kamt ihr auf euren Hundenamen?
-
-
als ich meinen rabauken im zarten alter von fünf monaten abgeholt habe stand er wohl zum ersten mal in seinem leben in einer wohnung.
von verunsicherung allerdings keine spur, stattdessen ist er gleich mal auf den tisch gesprungen und hat sich zielsicher die reste vom frühstückscappuccino einverleibt der da noch so rumstand.
deshalb heisst er cappuccino, passt auch zur fellfarbe.
rufname ist capi, er hört aber auch auf blödi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"la patte" heißt auf französisch "die Pfote".
Mein Mann und ich sprechen den Namen aber deutsch (Patte) und nich französisch (pat).Uns gefältt der Name weil er lautmalerisch ist: Wenn Patte über unsere Parkettboden läuft, dann klingt es "pat, pat, pat, pat, ....."
Außerdem kann man "Patte!!!!!" wunderbar gut rufen!
Ansonsten nenn wir sie noch liebevoll "das kleine Stink".
-
Meine Hunde haben alle ihren Namen erst nach ein paar Tagen bekommen, bzw der Name kam und er passte
Alle haben offizielle Namen die aber im täglichen Leben für mich unpassend sind, auch meine Eigenprodukte bekamen sofort nen Gebrauchsnamen.
Litscher , das war einfach da als ich ihren "richtigen" Namen Felicia hörte
Doolay (Tigerlilly), sie ist gross, massig und speziell
Mull, vom Wort Bäh-Mull (einer der immer die Mundwinkel unten hat), er war ein eigenbrötlerischer Welpe und ist nach wie vor sehr eigen
Baia heisst so auch in echt, aber sie ist so glatt und schnörkelfrei da passte das sehr gut
Ash-Magull, (Tutti) man muss sie sehen, dann weiss man warum sie so heissen muss
Pelsn (sehr gross, sehr behaart und soo mild)
Ribele so sehr (sie macht immer alles extrem)
Die Pöse (war am Anfang oft unsicher und knurrig , drum auch oft " Die Pittrigkeit")
Hottinge, weil sie immer abhottet
Fish , er ist wie ein Fisch , guckt sehr unschuldig aber hat es faustdick hinter den Ohren
Schokofine, sie ist nun mal einfach so
Aison , genau wie bei Schoko
Pipple : sie ist total filigran und unecht, jeder der sie sieht schätzt sie mind 10 kg leichter als sie ist
BaliBalt : ist halt auch so -
Rocky heißt Rocky, weil mir der Name durch den Kopf geschossen ist, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Er war so klein, so frech und hat sich für den Größten gehalten. Später wollte ich das mal abändern in Loki (Gott des Schabernacks), aber irgendwie blieb er bei Rocky hängen - oder jetzt ruf ich ihn eh meistens Krümel - Rocky nur, wenn er was ausgefressen hat.
-
Sydney (Syd) bekam seinen Namen nach der Stadt, die viele abenteuerlustige Leute anzieht. Er selbst war als Welpe schon extrem abenteuerlustig (ist es noch heute).
Püppy (Puppchen) war als Welpe eben eine richtige Püppy, hätte ich gewußt wie sie sich entwickelt, hätte ich sie besser Hexe getauft
Joker war der letzte Welpe in meinem eigenen Wurf und kam lange nach dem eigentlich gedachtem Letzten....quasi als Joker, daher sein Name.Meine verstorbene Bonny hieß glaube ich immer so. Als ich sie angebunden fand, baumelte an ihrem Halsband eine Namensplakette wo Bonny draufstand. Sie hörte auch gut darauf, deshalb hatte ich den Namen nie geändert.
-
-
dusty heißt so weil er als welpe unter allem gekrochen is wo staub drunter lag
ob nun bett oder schrank
und da dust auf deutsch staub heißt war klar das er dusty heißen wird
und lotte weil ich den namen einfach frech fand, so wie sie auch ist -
susi, den namen hat mein vater ausgesucht.weiß nicht wie er darauf kam. und sam, den namen hab ich aus meinem leiblingsfilm. da spielt ein wunderschöner schäferhund namens sam mit
-
Ich habe den Namen Chico in den Film "Next Friday" bei dem weißen Mini-Bullterrier gehört und fand ihn sofort toll
Komme aus Portugal, also er hätte sowieso einen spanischen oder portugiesischen Namen bekommen. Jetzt heißt er Chico (übersetzt auf Deutsch = "kleiner" Junge)
-
habe mich für Aedan entschieden, da dieser Name für mich vornehm klingt, selten ist und seine Bedeutung finde ich super passend. Aedan ist irisch und bedeutet feurig. Was bei einem Golden zur Farbe und bei meinem Hund zum Wesen paßt.
-
Finde diesen Thread total interessant und deshalb schubs ich mal, damit noch mehr solche tolle Geschichten kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!