Wie kamt ihr auf euren Hundenamen?

• Hallo

Meine Geschichte ist nicht sehr spektakulär.

Habe bevor wir Kisha bekommen haben, tagelang das Internet nach Hundenamen durchwühlt, bist wir einstimmig bei "KISHA" hängen geblieben sind.

liebe Grüße Jessi und Kisha mit dem Internetnamen ;)

• Thora hieß vorher Pimkie ... das ging ja gar nicht :roll: . Mein Mann steht auf alles Nordische und da er seinen Segen zum Hund gegeben hat, durfte er den Namen aussuchen. Einer unserer Degus heißt übrigens Ansgar :hust: .

Lena hieß schon Lena. Der Name passt einfach so schön zu ihr und meist ist sie unser Lenchen.

Elmo hatte die Nummer Eb 484. Ich liebe Elmo von der Sesamstraße ... tja und nun heißt der arme Kerl Elmo :lol: . Eigentlich wollte ich ihn Lenus nennen. Aber Lena und Lenus ... das geht nicht. Aber ich glaube, er liebt seinen Namen und er hört super drauf :D .

• Unsere Geschichte ist merkwürdig, passt aber zu uns:

Mein Freund und ich haben uns über ein Onlinespiel kennengelernt, in diesem Spiel hiess er Sykarra. Da das lange Zeit unsere gemeinsame Freizeit war, fand ich die Idee toll unsern Hund Syk zu nennen, weil er ja jetzt unsere gemeinsame Zeit bestimmt.

Ich find den Namen auch deshalb toll, weil kein anderer Hund so heißt!

• Zitat

Thyson heißt Thyson, weil er ein Boxer ist! :D

*kicher*

also bei uns hiess Tyson auch schon Tyson....obwohl das auch schon auf Ihn passt *grübel*
    Wenn ich nochmal die Chance hätte würde ich ihn Kinski nennen, da er vom Temperament auch manchmal ein bisschen wie der gute Klaus Kinski ist....und ich den Namen ganz witzig finde....

• Unser Kleiner hat den ungewöhnichen namen "Sushi" bekommen, weil er am ersten Abend bei uns auf den Tisch geklettert und Sushi für 2 Personen gefressen hat :shocked: Hat ihm nichts ausgemacht, er hat sich nicht mal übergeben...

Ist zwar ein bisschen makaber, da mein Partner immer wieder Witze über ihn macht wenn er ein bisschen zunimmt so im "den können wir bald kochen" Stil :???:

• Mein Paulchen hieß in seinem ersten Leben Bobby. Er wurde misshandelt und weggesperrt und hatte ein schlechtes Leben. Im Tierheim bekam er den Namen Paulchen. Ich seh das als den Beginn seines neuen, schönen Lebens (er durfte abends mit der Tierpflegerin nach Hause und mußte nicht im TH schlafen) und deswegen hab ich den Namen so gelassen. Außerdem hieß mein Kaninchen, das mir seeehr wichtig war so, von daher hats sowieso gepaßt :)

• Jack hieß vorher "Diamant" (englisch gesprochen) :/

Mein Mann "durfte" den Namen aussuchen und hat sich für Jack entschieden. Boomer hieß schon so als wir ihn bekommen haben, der Name ist ok, daher haben wir es dabei belassen. :)

• Ich wollte ein Namen was zum Hund auch passt... also tagelang "grosse" Namen überlegt.. aber ich wollte ja auch keinen der mehrmals vorkommt. Es war auch gerade (USA) Football Saison, und da wir Amis sind, wird das auch angeschaut. Da spielten die Titan's gerade und es kam mir auch den Titel "Kampf der Titanen" Was ja Riesen sind in den Kopf... da dachte ich mir, "DAS passt doch zu ner Dogge!"

Und so wurde unser Doggerich mit dem Namen "Titan" getauft.

Und uns sind schon sooo viele entgegen gekommen und haben kommentiert, "Ja, der Name passt!" :D

• Als wir den Dicken von der Züchterin geholt hatten,
    hieß er noch Black Jack vom Scholle Hannes. :shocked:
    Da uns der Name nicht so wirklich gefiel,
    haben wir tagelang das Internet nach
    ach so wohlklingenden Namen durchforstet.
    Wir mußten ja kurz vorher unseren Benji
    im Alter von knapp 5 Monaten einschläfern lassen.
    Ich hab meinem Mann gesagt,
    der kleine Wusel soll einfach nur glücklich werden.
    Und so wurde Black Jack Lucky. ;)

Liebe Grüße
    Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!