Egoistisch gedacht? - Stecke im Zwiespalt

  • Nur kurz noch mein Senf zu solchen Aussagen wie: "Kann nicht lange einhalten ..."

    Als wir Yoshi (im Alter von 5 Jahren) aus dem TH geholt haben , gab man uns folgende Aussagen der Vorbesitzerin mit auf den Weg:

    "Er muss alle 1-2 Stunden raus , sonst macht er in die Wohnung !"
    Klar , er hat nie gelernt , das er drinnen nicht machen darf - der guten Dame vorher war das egal.Haben dann das selbe Programm wie bei einem Welpen mit ihm abgespult - sprich schimpfen , wenn man ihn erwischt und euphorischer Jubel wenn es draußen klappt . Ergebniss: nach 2 Wochen komplett stubenrein , er hält auch mal locker 4 Stunden aus und trippelt dann ganz aufgeregt vor der Tür rum.

    "Er mag nicht lange spazieren gehen."
    Hat sie wohl nie gemacht , der Kleine läuft immer zusammen mit Lena - tobt wie ein Jungspund durch die Gegend und hat sogar schon eine 10km Wanderung mitgemacht. Danach war er zwar den Rest des Tages knorke , aber er war sooooo glücklich dabei.

    "Er kann nicht frei laufen , er hört nicht"
    Er läuft ganz prima ohne Leine und die Grundkommandos "Hier" und "Sitz" klappen auch schon (von wegen man kann einem 5jährigen Hund nix mehr beibringen)

    "Er hat Angst vor anderen Hunden."
    Totaler Blödsinn , mit Lena war er von Anfang an ein Herz und eine Seele - auch mit vielen anderen Hunden kommt er super zurecht. Nur mit einigen Rüden möchte er gern Rangordnungsspiele veranstalten - ist ja normal , oder ? Obwohl es lustig aussieht , wenn ein Yorki einer dänischen Dogge droht... Die atmet einmal ein und Yoshi klebt quer unter der Nase.

    "Er frisst nur Frolic und auf gar keinen Fall Frischfleisch"
    Ja klar , mit einem Gebiss wo 7 Zähne gezogen werden mussten und alle anderen locker waren - kein Wunder. Jetzt ist der "Rest" vom Gebiss wieder IO und er frisst begeistert das Fenrier von BF (genau wie Lena) und 1x die Woche gibts Frischfleisch (Beinscheibe etc.). Seit dem sind auch die "Häufchen" normal , vorher hat er pro Tag 4-5 dicke , leuchtendorange Haufen gemacht.

    Die einzige Aussage , die gestimmt hat:
    "Er ist auf Männer fixiert"
    Wenn mein Sohn oder ich im Haus sind , dann ist unser Schoß die erste Wahl. Langsam fasst er aber auch Vertrauen zu Frauen - warum das so ist , da sollte sein Ex-Frauchen mal drüber nachdenken.

    Also: Auf viele Aussagen kann man anscheinend gar nix geben und auch ein kleiner Hund ist ein Hund ! Gerade Chi´s , Yorkis und ähnliche kleinen Rassen können locker mit größeren mithalten was Power und Ausdauer angeht.
    Und wir werden oft gefragt , ob das denn gutgeht - so ein kleiner Hund wie Yoshi und so ein "Riesen-Kalb (O-Ton meiner Mutter zu Lena´s 45 cm SH) wie Lena ! Ja , es klappt perfekt !

  • Neuigkeiten zum Thema Eddy, die mir zwar für Eddy leid tun, aber für wenn ich ehrlich zu mir selber bin, mein komisches gefühl in der Magengegend doch beruhigen:

    Ich werde Eddy nicht zu mir nehmen! Die Augen wirklich geöffnet hat mir eine gute Freundin, welche Karli jeden Tag zum Gassi gehen holt und zugleich Hundetrainerin ist. Vorweg, sie kennt auch die Geschichte,dass meine Schwägerin sich schnell mal ein Tier anschafft und dann merkt, dass sie überfordert ist.

    Sie hat mir eigentlich klar gemacht, dass Karli mit der Situation nicht glücklich werden kann. Karli ist mal blöd gesagt, ein Einzelhund, der seit seiner 7. Lebenswoche nur mit mir allein wohnt. Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team und ein Rüde, der zudem gerade in der vollen Pupertät steckt kann einfach nicht dazu passen. Zudem vermutet Sie, dass gerade dadurch das Pinkelproblem von Eddy sehr schwer zu lösen sein wird.

    Wenn ich ehrlich bin, ich hatte die ganzen letzten Tage so ein blödes Gefühl bei der Sache... um so näher der Tag gerückt ist, wo Eddy und Karli sich hätten kennen gelernt umso mehr hatte ich insgeheim die hoffnung, dass es beim ersten zusammentreffen schon nicht klappt.

    Ich habe meiner schwägerin angeboten, zu schauen, ob wir einen guten platz für eddy finden, aber das lehnt sie ab.... nun kommt er wahrscheinlich zu einer freundin von ihr, wo zwei weitere rüden mit im haus leben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!