Durchfall ? Schuppen ? Liegt oft am Futter !

• Hallo zusammen !

Ich habe einen kleinen Labrador der öfter mal an Durchfall und Schuppen gelitten hat .
    Bin dann beim T.A gewesen und die hat mir ein Futter von Royal Canin (Intensität) mit gegeben ( 15 Euro für 2 kg) .
    Dieses ist zwar für ausgewachsene Hund hat aber unseren Leo echt geholfen .
    Dann habe ich auf Josera Emotion Kids umgestellt , super Futter auch kein Durchfall bekommen aber Schuppen ohne Ende , also auch nicht gut :???: .

Nun bekommt er das Futter von James Wellbeloved und ich kann nur sagen einmalig , ich empfehle das wirklich jeden der Probleme hat mit Futterallergien , denn es ist extra für Hunde mit Allergien entwickelt und das schöne ist man bekommt es auch im Handel und muss es nicht im Internet bestellen ! ;)

Also ich freue mich über jede neue Antwort !!!

Leolabrador

• Ich bin selber noch nicht so lange dabei... aber mir persönlich kommt es komisch vor, wenn ein neuer Nutzer in seinem 2. und 3. Beitrag gleich Werbung für ein Hundefutter macht.

Versteh mich nicht falsch. Ich habe selber einen Labi Mix der zu Hautschuppen neigt bei jedem Wachstumsschub und hatte gehofft hier einen nützlichen Tip in diesem Tread zu finden.

• Ramonia, ich war beim THP und habe Schüssler Salze bekommen,das als Zusatz zum getreidefreien Futter und mein Labbi schuppt nicht mehr. Ausserdem Lachsöl

• Hallo Chandrocharly,

habe auch eine Yorki Mix der sehr viele Schuppen hat. Zusätzlich verliert er sehr viele Haare. Welche Schüsslersalze hast du bekommen? Wie portionierst du das Öl?

• Zitat

Ramonia, ich war beim THP und habe Schüssler Salze bekommen,das als Zusatz zum getreidefreien Futter und mein Labbi schuppt nicht mehr. Ausserdem Lachsöl

Dann g***le ich mal :D

vielen Dank

Hab was gefunden:

Kalium Sulfuricum

Ist das das richtige?

• Also ich habe 4 versch. Salze bekommen. Chandro war auf der Bioresonanzmatte und hat diese Mittel gebraucht.
    Es ist auch besser geworden. Das Lachsöl da mache ich einen Teelöffel ins Futter.
    Da der Mangel ,der die Schuppen verursacht, verschiedene Auslöser haben kann und das Öl verschieden vertragen wird, ist es immer ganz gut beim HP auf das betreffende Tier diese Sachen speziell verordnen zu lassen.

Aber das von Dir rausgesuchte Mittel ist schon dabei ;)

KEIN Futter scheint alles zu beinhalten, oder aber es ist vorhanden und mein Hund hat einen höheren Bedarf. Aber auch ein Zuviel an Zusätzen ist nicht immer gut.

• Zitat

...und das schöne ist man bekommt es auch im Handel und muss es nicht im Internet bestellen ! ;)

Ich lass gerne den Postboten die 15 kg direkt vor die Wohnungstüre schleppen :D

• Zitat

Ich lass gerne den Postboten die 15 kg direkt vor die Wohnungstüre schleppen :D

Eben! Praktischer gehts doch eigentlich schon gar nicht mehr?! :D

• Liebe Ramonia !

bitte verstehe mich nicht falsch , ich bin einfach so glücklich endlich ein Futter gefunden zu haben was meinem Hund gut schmeckt und hilft .

Ich hoffe das es nicht wie Werbung rüber kommt denn das soll es nicht !:gott:

Eigentlich hoffte ich eher darauf , damit einen Tipp zu geben , da ich die Probleme mit unseren Labbi hatte und es ihm mit dem Futter wirklich besser geht !

Also , ich möchte mich dafür entschuldigen wenn es wie Werbung rüber kommt , das war wirklich nicht meine Absicht :headbash: !

Danke
    L.G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!