Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund bellt Nachts
-
-
Heyhey liebe Com
Ich habe mit meiner kleinen einj kleines Problem... und zwar, wenn wir, also ich und mein Freund uns nachts, oder eben gegen Abend ins Bett legen zum schlafen, sucht die kleine sich ihren Platz, was auch soweit okay ist, aber fängt dann aus, für uns nicht ersichtlichen Gründen manchmal, lautstark an zu bellen. Hin und wieder haben wir das Fenster auf und bekommen dann mit dass sie auf ein Geräusch außerhalb der Wohnung, oder von der Wohnung obendrüber reagiert... sie hebt dann meist den Kopf und bellt erstmal laut und schaut sich um, bevor wir reagieren und sie sich wieder reagiert.. was aber auch nicht immer ist, manchmal kommt dann noch ein oder zwei kleine beller von ihr bevor sie ruhig ist. Sie ist nun cirka 11 Monate alt, und wir haben sie von einem jungen Pärchen übernommen, welche sie widerum von einem Bauernhof haben, sie ist ein Border Collie Mix. Wäre toll wenn jmd vlt die eine oder andre Idee hätte?
Danke
^^"lg Forgoth
-
4. Juni 2009 um 11:29
schau mal hier:
Hund bellt Nachts - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
aus deinem Vorstellungsthread kann ich entnehmen, dass ihr die Hündin erst zwei (!!!)n Tage habt.
Sie muss doch erst mal die Geräusche aus der neuen Umgebung kennen lernen und sie einordnen können.
Hat sie die Möglichkeiit, zu euch ins Schlafzimmer zu kommen bzw. dort zu schlafen?
Sie ist 11 Monate jung, gerade bei euch eingezogen und evt. in einer Angstphase. Ihr solltet ihr "Sicherheit" bieten, stellt ihren Schlafplatz neben euer Bett auf und dann gebt ihr Eingewöhnungszeit.Gruß
Leo -
Hallo,
als wir umgezogen sind haben meine beiden Wuffels auch die ersten Nächte gebellt und gegrummelt.
Nachdem sie die neuen Geräusche aber kennen und merken das da nix passiert schlafen beide seelen ruhig auch wenn draussen Gebelle oder Geschrei von Leuten ist.
Ich wollte damit sagen das sie ihre Zeit braucht um alles neue kenn zu lernen,habt Geduld. -
Mein Hund reagiert sehr sensibel des Nächtens. Er schläft auch bei uns im Bett und er bellte ab und zu 2 - 3 x die Nacht, stand auf und ging raus. Wir machen jetzt die Schlafzimmertür zu und es ist Ruhe.
Bei euch gehe ich jedoch davon aus, dass dein Neuzugang sich erstmal eingewöhnen muss und sich an die Geräusche gewöhnen muss.
-
Heyhey
Also wir haben die kleinen nun mittlerweile cirka 3 Wochen und es kamm anfangs nie zu Gebell Nachts oder tagsüber, dass ist erst seit ein paar Tagen so.
-
-
Hallo,
das ist für mich ein völlig normales Verhalten. Sie hat sich eingelebt, bekommt Geräusche mit und hält es für ihre Pflicht Euch das mitzuteilen.
Ihr müsst ihr nur zeigen, wann das Bellen gewollt ist und wann nicht.Filou hat in genau dem selben Alter damit angefangen. Ich bin dann nachts aufgestanden, an ihm vorbei, hab geschaut was es für ein Geräusch war und wenn es nichts "bellwürdiges" war, dann bin ich ohne ihn zu beachten wieder ins Schlafzimmer.
War es etwas was gemeldet werden sollte, dann habe ich ihn gelobt. War nur einmal der Fall, als eine unserer Katzen in einem Kellerraum eingesperrt war und geschrien hat.
Das Ganze hat zwei Wochen gedauert und er hat kapiert was "normal" ist und was nicht.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!