Hund kneift beim Spielen
-
-
meiner ist leider genauso. ist in dem gleichen alter.
er "geilt" sich dabei immer mehr auf, stoppen lässt er sich durch diese tricks auch nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@timmy83: Ich habe jetzt für morgen einen Termin mit einer Hundetrainerin vereinbart. Mal sehen, was sie vorschlägt

Falls sie uns brauchbare Tipps gibt, werde ich sie auf jeden Fall hier weiter geben.
-
Hi Kimba,
als erstes möchte ich dir empfehlen, den Schnauzgriff nicht anzuwenden.
Wenn er beim spielen, oder wenn er Aufmerksamkeit möchte, anfängt zu knabbern, brich das Spiel kommentarlos ab. Wenn er nicht aufgibt, und auch entsprechende Kommandos nicht kennt, versuche ihn an seinem Platz anzuleinen. Dann kannst du ihn problemlos ignorieren. Für gewöhnlich verstehen es Hunde dann sehr schnell, welche Regeln sie in einem Spiel einzuhalten haben.
Und ich möchte nochmals darauf hinweisen, bitte keine Erziehungsmaßnahmen wie den Schnauzgriff anzuwenden. Danke.
-
@ kimba09
ich hab leider noch keine hundeschule gefunden die mir gefällt...
bin aber mal gespannt was du erzählt bekommst....deine maus sieht ja vom gesicht fast so aus wie mein "kleiner"

-
Timmy: Mein "Kleiner" ist 58 cm hoch und wiegt knappe 24kg
Und deiner?Ich werde mich morgen melden und hoffentlich viele gute Ratschläge weiterleiten können...
-
-
mein "Kleiner" ist jetzt knapp 50 cm hoch. hatte vor 4 Wochen noch 13 kg, dürften jetzt so 15 oder 16 kg sien. er hat leider einen relativ schmalen körperbau. wir haben ihn vor 6 wochen aus dem tierheim geholt und da war er noch wesentlich dünner.....
weißt du was in deinem drin ist?
-
bei Sammy ist eindeutig ein Labrador mit im Spiel gewesen..
Ansonsten können wir nur raten: Da er eine weiße Schwanzspitze hat, tippen wir auf einen Podenco.
-
Gelesen habe ich dass man beim Knabbern oder zu festem Beissen Winseln soll, das versteht der Hund sofort.
Meine "Kleine" kannte zum Glück das Wort "Au", da hört sie sofort auf Beissen und zu Knabbern. Scheint auf türkisch auch so zu heissen, oder so ähnlich.
Grüße Bernd
-
-
Wie machts der hündische Spielgefährte?
Er quietscht mal heftig auf und distanziert sich. AUA! Das war zu viel, lass mich in Frieden! (oder schnappt zurück wenn er größer ist, aber das wollen ja nicht Rangen, sondern schlichten)
... so habe ich meinem Hund geholfen die Beißhemmung gegenüber dem Getier mit der weichen Haut (also wir Menschen) beizubrigen. Ein entsetztes OUCH, aufgestanden, umgedreht und Hund für 3 Minuten ignoriert.
Als er dann begonnen hat sanfter zu werden und nur mehr aus Versehen seine Zähne stärker einsetzte, wurde das mit einem weichen "ey... careful there" oder "no teeth" unterbunden.
Er muss einfach lernen dass er bei dir nicht so fest zukneifen darf wie bei den anderen Hunden, da ja bekanntlich Hund nicht nur Fell sondern auch dickere Haut hat als wir Menschlinge.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!