Hund kneift beim Spielen

• Hallo,

Sammy (6,5 Monate alt) lebt jetzt seit knapp drei Wochen bei uns-er kommt aus Griechenland.

Leider habe ich täglich erneut folgende Auseinandersetzung mit ihm:
    Im Spiel oder wenn er meint, spielen zu wollen, fängt Sammy nach kurzer Zeit an mich zu kneifen. Meine Arme sind schon voller blauer Flecken. :schockiert:
    Dabei wedelt er mit seiner Rute und auch seine Körpersprache deutet nicht auf Aggression o.ä.

Ich habe schon versucht, sein Verhalten zu ignorieren bzw. wegzugehehen. Dies ist aber nur bedingt möglich, da es teilweise echt zu weh tut bzw. er mir dann folgt :gott:

Über Tipps freue ich mich sehr :hilfe:

LG Kimba

• hm..ich weiss das ein junger hund(6monate alter mischling)
    einen kleinen rangkampf mit mir geführt hat,...er hat mich bestiegen und ein wenig auf mir gekaut..aber nach einen konsequenten aus oder nein ging es und wir haben gekuschelt!

hoffe dein problem löst sich!

GlG

• Versuchs mal mit dem Schnauzgriff,leg deine Hand von oben über den Fang,mit leichtem ! Druck und sag dabei streng NEIN.
    Aber wende ihn nicht für jede Kleinigkeit an,sondern nur bei Dingen die er absolut nicht tun darf.

Liebe Grüsse Muckelchen

• Unser halbwüchsiger Wildling kämpft und kaut auch für sein Leben gerne auf unseren Armen rum und kneift dabei auch gerne mal etwas doller.

Zum einen klappt es ganz gut, habe ich auch schon in Hundebüchern gelesen, laut Aua zu schreien und betont entsetzt zu reagieren. Dann merkt er, dass es nicht so toll fandst. Da er dir ganz sicher gefallen möchte und dir nicht wehtun, wird er sich dass merken. Unser, übrigens auch ein Mischling aus dem Süden, reagiert auch schon gut auf "vorsichtig, nicht so doll", dann weiß er, dass wir das rumtollen gerne sanfter hätten.

Und ich finde es ganz hilfreich, ihm eine Alternative zu bieten. Wir nehmen einen alten Pullover oder ein Handtuch, möglichst etwas, was dann auch sein Spielzeug bleibt. Darauf darf er dann anstatt auf unseren Armen herumbeißen. Inzwischen holt er sich häufig schon von selber ein Spielzeug, auf dem er dann rumbeißt, während ich ihn knuddele und mit ihm rumtolle.

Dass mit dem Schnauzengriff würde ich mir auch wirklich für Situationen aufbewahren, in denen er aggressiv oder zu dominant reagiert.

Viel Glück und Spaß mit deinem kleinen Griechen ! :smile:

Trixi + Diego

• Hast du denn schon mal versucht, das Spiel zu unterbrechen, aus dem Raum zu gehen und hinter dir die Türe zuzumachen? Nach ein paar mal müsste er es begriffen haben.Aber gib nicht gleich nach den ersten Versuchen auf !

Liebe Grüsse Muckelchen

• Zitat

Und ich finde es ganz hilfreich, ihm eine Alternative zu bieten. Wir nehmen einen alten Pullover oder ein Handtuch, möglichst etwas, was dann auch sein Spielzeug bleibt. Darauf darf er dann anstatt auf unseren Armen herumbeißen. Inzwischen holt er sich häufig schon von selber ein Spielzeug, auf dem er dann rumbeißt, während ich ihn knuddele und mit ihm rumtolle.

Zitat

Trixi: Die Idee mit dem Pulli werde ich mal versuchen. Vielen Dank!

Wenn du ihn in den Pulli beißen lässt, förderst du noch seine Beißhemmung !!!
    Es gibt Situationen da kann ich keine Alternative bieten.
    Was meinst du wenn ein Kind mit ihm spielt/spielen will und du keinen Pulli zur Hand hast,was machst du dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!