Pfoten lecken, Schmatzen, Poporutschen
-
-
Meine Kleene hat die immer verweigert.
Wenn sie barft, warum füttert sie dann nicht Beinscheiben, Pferdeknochen oder Putenhälse -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Kleene hat die immer verweigert.
Wenn sie barft, warum füttert sie dann nicht Beinscheiben, Pferdeknochen oder PutenhälseDu ich hab echt keine Ahnung ..
Hmm.. wir haben ein Problem:
Bambule schubbert immer noch aufs Heftigste mit dem Popo über jeden möglichen Boden. Je kratziger, desto besser scheint mir..Könnte es vllt sein, dass es sie vom Ausdrücken noch ein bisschen juckt?
Irgendwie scheint kein Vergleich und keine Verbesserung zu gestern zu sein.. -
Zitat
...
Bambule schubbert immer noch aufs Heftigste mit dem Popo über jeden möglichen Boden. Je kratziger, desto besser scheint mir..Könnte es vllt sein, dass es sie vom Ausdrücken noch ein bisschen juckt?
Irgendwie scheint kein Vergleich und keine Verbesserung zu gestern zu sein..Hmmm... vielleicht hat sie doch Würmer. Wenn's bis Montag nicht besser wird, musst Du halt nochmal zum Doc. :/
-
Ich schätze auch, daß es die Würmer sind, denn wenn die Drüsen leer sind, dann dürfte sie deswegen nicht mehr schubbern.
Wie war denn ihr Output, konntest Du Würmer sehen?
-
Zitat
Hmm.. wir haben ein Problem:
Kann aber auch sein das es entweder mit ner evtl. Allergie zu tun hat war bei dem Hund ner Freundin so die kleine is immer gerutscht bis man das Getreide weggelassen hat.
Das es die Würmer sind die jucken ja auch nicht schlecht.
Oder das das rutschen für sie, dadruch das die Drüsen ja wohl schon länger weh getan haben und sie es also oft gemacht hat, ne Art der "Stessbewältigung" ist.
Lg -
-
Toll dass du dich so super um Bambule (bedeutet der Name etwas?) kümmerst. Hoffentlich lässt deine Kollegin mit sich reden und kümmert sich um die Probleme des Hundes.
Knabbert sie immer noch viel an den Pfoten?
Caron hat das gemacht bevor wir das Futter umgestellt haben. Seit er getreidefreies, mit Fisch und Kartoffeln bekommt macht er es kaum noch. Aber wer weiss ob das zusammenhängt? (ich hoffe es...) -
Diese Parmaschinken Knochen sind gefährlich!
Versuch der Freundin die Teile auzureden.
Schwein und getrocknet
-
Die WÜrmer könnten es vllt noch sein. Sie hat aber am Fr. die Wurmtablette bekommen. Kann sein, dass da ein bisschen was weißes im Kot war, ich hab auch versucht, da etwas draus zu erkennen. Der Kot heute war wieder normal, bzw beim Spazierengehen gab es wieder Durchfall
Allergie wäre eine andere Möglichkeit. Ich hab aber bisher nur ganz wenig Getreide mitgefüttert, bzw hat sie bei meiner Freundin glaube ich eh kein Getreide bekommen und trotzdem geschubbert..
Nichtsdestotrotz gibt es kein Getreide mehr.Dass das Poporutschen aber auch Stressabbau sein könnte, ist auch nicht soo abwegig. Ich hab das Gefühl, dass Bambule nicht mehr so viel Beschäftigung hat, seitdem ihr Frauchen Vollzeit arbeitet und ihr Mann den Hund in den Laden nimmt, wo Bambule auch nur rumliegt.
Danach wird sie wahrscheinlich nur noch in den Garten gelassen ( aber das ist nur eine Vermutung aus den Aussagen, die ich so mitbekommen habe von meiner Freundin).
Bambule ist mittlerweile auch total cholerisch und bellt viel. Damals war sie ein recht bellarmer Hund.Bambule - der Name - ist übrigens einfach nur so gewählt, weil es lustig ist. Bambule heißt ja ungefähr sowas wie Randale oder Radau etc. Die Freundin meiner Freundin wollte damals ihr Pferd so nennen. Die hat immer ganz merkwürdig ausgefallene Namen. Der Hund dieser Freundin heißt Kung Fu. Die damaligen Hunde hießen Runkel und Rübe.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Bambule als Hund nicht so gern hab, aber mir tut der Hund trotzdem total leid. Wenn's jemandem schlecht geht, auch wenn man die Person oder das Tier nicht mag, und man merkt dass es leidet, dann sollte man dennoch etwas dran ändern, wenn man kann.
Was ich aber auf jeden Fall selbst schon sehe, ist, dass Bambule zugenommen hat und ihr Fell viel glänzender und weicher ist. Auch dachte ich am ersten Tag ihrer ankunft, man könne sie nicht furminieren, dabei war sie einfach nur zu mager dazu.
Diese Knochen werd ich meiner Freundin auf jeden Fall ausreden!
-
Hallo la_chienne,
ich denke Du hast jetzt auch mehr als genug für die Kleene Französin getan, dass mit der Allergie muss dann ihr Frauchen selber mal abklären lassen. Das macht man ja nicht mal so eben, sondern erstmal per Ausschlussverfahren, Allergietest usw.... das ist nun wirklich nicht Dein Job. Hoffen wir nur mal das Deine Freundin das auch macht, ich würde jetzt mal tippen eher nicht- aber will ihr da auch nicht unbekannterweise unrecht tun.
Magst Du die Rasse an sich nicht, oder ganz speziell Bambule nicht so richtig?
Schön das sie bei Dir an Gewicht zugelegt hat
ich finde die FB sehen eh schon immer so "trocken" aus und wenn sie dann auch noch zu mager sind dann ist das sicher richtig schlimm anzusehen :/
Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht!
-
ich hatte früher einen Pudel, der hatte auch immer die Analdrüsen voll.
Das rutschen kann ohne weiteres davon kommen, daß sie ausgedrückt wurden und sie viell. doch ein bisschen entzündet waren.
Mach ihr dochmal ein bisschen Nivea Creme drauf, richtig hinten auf den After, oder Penaten, auf jeden Fall eine Salbe ohne Zusätze, damit es nicht noch mehr juckt oder brennt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!