Hundeschule xxx bei Oldenburg...OK oder nicht??????

  • Hallo,
    Ich habe einen schwierigen Hund und möchte zur Hilfe, zur Hundeschule Hessling in Oldenburg gehen. Dort soll mein Hund einen 3 wöchigen Erziehungskurs machen. Ich bin jedoch sehr skeptisch und möchte nur ungern meinen Hund einem Fremden überlassen.
    Wer hat seinen Hund bereits dort ausbilden lassen und kann mir nähere Informationen über diese Hundeschule mitteilen.


    Ich danke euch und bitte um schnelle Antworten.


    Eure Ulrike

  • hallo Ulrike,


    ich würde dir dringend abraten, deinen hund allein in einen erziehungskurs zu geben.


    der hund wird es dort lernen, fragt sich nur, mit welchen methoden und was bringt es dir, wenn dein hund es kann, aber du nicht?


    einzig sinnvoll ist es, mit dem hund zusammen zu lernen und zwar gewaltfrei.


    gruß marion

  • Hi,
    ....diese Hundeschule ist bekannt für sehr .....extreme Erziehungsmethoden!
    Besonders das Abgewöhnen von Jagen und Wildern im eigenen Wildgehege wird "sehr anschaulich" praktiziert......ich darf leider nix dazu sagen, aber ich würde meinen Hund ganz sicher nicht dort abgeben :roll:

  • Als ich meinen ersten Hund mit Aggressionen gegen den eigenen Besitzer bekommen habe und Hilfe brauchte, hat jede Hundeschule in meiner Umgebung abgelehnt und mich an diese Hundeschule verwiesen.
    Also rief ich dort an. Man sah gar kein Problem, der Hund sollte 3 Wochen bleiben und ich dann eine Wochenendeinweisung bekommen.
    Das erschien mir so absurd, ich habe es gelassen. Denn wie muss man mit einem Hund umgehen, dass er nicht mehr nach dem Menschen an der Leine beißt, in 3 Wochen und mal eben mit 3 Tagen Einweisung. DAS möchte ich mir nicht vorstellen :shocked: .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hi!
    Ich würde sie dir nicht empfehlen! Die Methoden sind milde ausgedrückt mehr als streng und außerdem wird dort mit Hilfsmitteln gearbeitet....
    Alles weitere gerne per mail.


    LG
    Maria

  • Oh Gott, bitte den hund nicht in so ein Trainingslager geben!!!!!


    Es bringt weder DIR noch DEINEM Hund etwas, wenn er von anderen Personen erzogen (oder eher gebrochen) wird. Außer, dass du dafür vermutlich eine Menge Geld hinlegen wirst. Wenn DU mit deinem Hund ein Problem hast, dann liegt es an DIR auch daran zu arbeiten. Auch für Problemhunde gibt es bestimmt gute Hundeschulen oder Trainer in deiner Nähe. Ein Intensivtraining über ein paar Wochen wird nur etwas bringen wenn ihr beide an eurem Problem arbeitet. Solltest du also in deiner Nähe nicht direkt einen guten Trainer finden, dann überlege dir doch, ob du nicht mal deinen nächsten Urlaub opferst und diesen mit einem richtig guten Kurs verbindest.

  • Shoppy
    ....die besagte Hundeschule ist in Ovelgönne/ Niedersachsen!
    Die Ausbildungsmethoden sind dort nicht "wattebauschmäßig", sondern "alte Schule".....und wie schon hier erwähnt: es wird mit ( No Go ) Hilfsmitteln gearbeitet :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!