Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Veterinäramt zu Besuch
-
-
Hallo Leute,
ich hatte ja hier schon öfter erwähnt,das meine Hündin eine Getreideallergie hat und zu dünn ist.
Jetzt hatte ich gerade das Veterinäramt hier,weil mich jemand angzeigt hat,ich würde den Hund verhungern lassen.
Wenn es nicht so traurig wäre,müßte ich drüber lachen.
Die Dame hat allerdings nur gefragt,was der Hund zu fressen bekommt und ob ich beim Tierarzt war.Dann hat sie mir empfohlen,Futter von vetconcept oder Royal Canin zu füttern und sie würde sich telefonisch melden,ob der Hund zunimmt.
Nun habe ich bei Vetconcept und RC auf die Seiten geschaut und nicht ein Futter ohne Getreide gefunden.Ich füttere momentan Platinum Lamm & Reis abends und Wolfsblut Blue Mountain morgens.Beides veträgt Bounty gut,also kein Durchfall oder so.Wobei ich vom Protein- und Fettgehalt eher zu Wolfsblut tendiere zum Zunehmen.Die beiden anderen Sorten von Wolfsblut hatte ich als Probe dabei,die vertägt sie auch.Wir haben schon so vieles probiert,gebarft,Fett zugefüttert,BF und noch einiges mehr.
Ich bin schon froh,das es jetzt so gut klappt mit der Verdauung,aber Bounty ist ja auch noch ein Jagdhund-Mix,die rennt und rennt und rennt,so nach dem Motto:Wehe wenn sie losgelassen.
Soll ich jetzt einfach so weiterfüttern.Ich möchte mich auch vom Amt nicht ins Bockshorn jagen lassen,ich habe mir nämlich nichts vorzuwerfen.Aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee.
LG
Andrea
-
3. Juni 2009 um 12:25
schau mal hier:
Veterinäramt zu Besuch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich wuerde bei dem jetzigem Futter bleiben zudem weisst du auch nicht wie sie die neue Nahrung vertraegt ..
Bist du regelmaessig beim TA ??Lass dich nicht verwirren ..
-
Wie wäre es denn, wenn Du Dir von Deinem Tierarzt was Schriftliches geben lässt, in dem er die Allergie und Deine Bemühungen bestätigt.
Es gibt übrigens viele Jagdhunde, die auch bei guter Fütterung aussehen wie Gerippe. Das ist gar nicht so unüblich. Was für ein Mix ist es denn?
Viele Grüße
Corinna -
Ähm, wieso wirst Du angezeigt, daß Du Deinen Hund verhungern läßt???

Klar, wenn Du endlich ein Futter gefunden hast, was Dein Hund verträgt, warum solltest Du das jetzt ändern??

-
Hallo,
Bounty ist ein Dt.Drahthaar-Podenco-Mix.
Tja,warum werde ich angezeigt? Das weiß ich auch nicht?Weil der Hund zu dünn ist?Weil die Leute,bzw. speziell diese Frau,der ich das zu verdanken habe,keine Ahnung haben und auch keine Ahnung haben wollen,als sie mir den Tierschutz angedroht hat,wollte ich ihr erklären,warum Bounty so aussieht.Da meinte sie:OT "Das interessiert mich nicht!!!"Hauptsache auf ihrem Husky kann man ein Tablett abstellen,da fragt keiner ob das gut ist!!!LG
Andrea
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Und auf was für Allergien wurde sie positiv getestet?
Schilddrüsenwerte ok?Fragen über Fragen
ansonsten kannst du auch ab und an Rinderfett füttern, gibts tiefgefrohren
auch Kausnacks aus Schwein sind schön fettig
-
Hallo!
Kommen bestimmt noch viele Antworten von den Futterexperten,aber mir würde einfallen,die Kohlenhydrate erhöhen, in Form von Nudeln,falls er sie verträgt,oder Kartoffeln! -
Sie wurde garnicht getestet.Sie hat mit neun Monaten angefangen,andauernd Durchfall zu bekommen.Dann habe ich auf Anraten getreidefrei gefüttert und es wurde besser,wobei sie auch nicht jedes getreidefreie Futter verträgt.
LG
Andrea
-
Mich würde ja mal interessieren wie abgemagert dein Hund aussieht....
Also grade als Podenco-mix ist sie ja sowieso eher schlank gewachsen...
-
Hallo...
Ich würde auch bei Deinem Futter bleiben da weißt Du wenigstens das Dein Hundin es verträgt und dir ne Bescheinigung vom Ta besorgen.
Meine Bonnie ist auch so ein Gerippe und ich versuche sie mit allen Mitteln "fettzufüttern". Aber sie ist so ein Wribbel das sie die ganze Energie gleich wieder verbraucht.. Eigentlich für einen Riesenschnauzer recht untypisch..Laß Dich also bloß nicht ins Bochshorn jagen
Alex und die Kamuffel
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!