Verlassenes Rehkitz

• Zitat

warum sollen die dich anlügen? :???:

Also, ich hab mit unserem Jagdpächter hier so schlechte Erfahrung gemacht, dass ich mir das durchaus vorstellen kann: aus Faulheit!

Fahr lieber Nachschauen. Nachdem ich das hier gelesen habe, mach ich mir auch Sorgen um das Tierchen und würde gern lesen, dass es tatsächlich weg ist (dann wohl von seiner Mama geholt) oder gut versorgt wird.

• Ich habe bisjetzt noch gar keine Erfahrung mit Jagdpächtern. Gott sei Dank eigentlich. Bin wirklich sehr gespannt! Habe nur angst das es noch da liegt, weil ich weiß nicht was ich dann machen soll...Kann doch so ein kleines Tierchen nicht noch eine Nacht alleine draußen liegen lassen weil es soll doch heute Nacht regenen :rain: :sad2:

• wenn es noch da liegen sollte, dann nimm es bitte mit.
    denn dann haben die jagdpächter dich wahrscheinlich angelogen...
    denn normalerweise suchen die auch mit hunden..naja egal, hab da halt auch schon so meine erfahrungen gemacht.

wer die frau im ort ist, die wildtiere aufzieht, weißt du nicht zufällig? dann bring es schnell da hin.

ansonsten frag doch bitte deine verwandte/bekannte die auch försterin ist, ob sie das übernehmen würde.
    noch eine nacht wird das kitz wahrscheinlich nicht unbedingt schaffen...

• Ich weiß leider nicht wer hier in der Nähe Wildtiere aufzieht. Eine Möglichkeit wäre halt die Cousine meiner Mutter oder ich kann ja auch erst einmal zum nächsten Tierarzt fahren, die wissen meistens was zu tun ist und tun auch was. Oder Tierheime? Können die auch was damit "anfangen"? :???: :???:

• Die Försterin die du kennst müsste eigentlich jemand wissen der sich mit Kitzen auskennt.
    Sonst kannst du auch mal im Tierheim oder beim TA anrufen und Infos holen.

Ich würde es trotzdem nicht einfach einsammeln, sondern erst einen Fachmann suchen und befragen!!

• Zitat

Die Försterin die du kennst müsste eigentlich jemand wissen der sich mit Kitzen auskennt.
    Sonst kannst du auch mal im Tierheim oder beim TA anrufen und Infos holen.

Ich würde es trotzdem nicht einfach einsammeln, sondern erst einen Fachmann suchen und befragen!!

Das Problem mit den Fachmännern hier in der Nähe ist, dass ich schon bei 4 Forstämter versucht habe anzurufen und ich nur die Frau von einem erreicht habe... Man bekommt die hier irgendwie nicht an die Strippe und ich versuche es ja schon seit gestern Abend :sad2:

• Dann Tierheim und Tierarzt, das wäre die letzte Möglichkeit.
    Und wie gesagt, einsammeln und zur Cousine deiner Mutter bringen, wenn sie sich drum kümmern würde.
    Das Problem ist, bei so einem jungen Kitz rennt halt auch die Zeit :sad2:

• Klar rennt die Zeit. Vor allem ist es ja auch noch nicht wirklich warm nachts...ich weiß ja nicht wie lange so junge Tiere das ohne Schutz aushalten! Ich habe endlich in 15 Minuten Feierabend und werde dann direkt daher fahren und gucken!

Kann es vielleicht auch sein, dass der Jagdpächter das erschossen hat, weil es vielleicht etwas gebrochen hatte und die Frau hat mir nur erzählt das sie es nicht gefunden haben weil sie fand das eh komisch das ich direkt gefragt habe ob sie sich meldet wenn sie was weiß und hat gelacht...

• Ich würde auch auf jeden Fall selbst an die Stelle fahren und mich davon
    überzeugen, daß es wirklich weg ist oder eben nicht.

Sollte es weg sein, kannst du eh nichts mehr tun, was immer auch mit dem
    Kitz passiert ist. :/

Wenn es noch da liegt, nimm es mit. Nach so vielen Stunden ist es eher
    unwahrscheinlich, daß die Ricke zu ihrem Kitz zurückkehrt.
    Fahr mit ihm zum TA deines Vertrauens. Er kann es zumindest schonmal
    untersuchen, ob es z. B. was gebrochen hat.
    Bestimmt hat er auch Adressen von Leuten, die sich solcher Tiere annehmen können.
    Wie Billchen schon geschrieben hat, wird es wahrscheinlich eine weitere Nacht
    ohne Mama nicht überleben, zumal es ja auch seit gestern Abend nicht mehr
    gesäugt wurde!

Ich drück die Daumen, daß alles gut wird!

• hallo
    also wenn es noch da liegt an der selben stelle
    ja ich tendiere auch dafür nimm es mit, denn dann kommt die mutter nicht mehr, solange ohne nahrung hält es nicht durch
    bring es zum tierarzt, die wissen was zu tun ist
    eure jagdpächter sind ja wohl nicht so der bringer :ops:
    käme hier bei uns nie vor, hab ich noch nie erlebt
    um das tierchen noch zu retten, wird es jetzt allerhöchste zeit
    ich halte die daumen für bambi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!