ist dies ein gutes welpenfutter
-
-
Leider sollte man TA nicht zu Futter befragen, die haben in den seltesten Fällen Ahnung davon, wie an den Aussagen deiner TA wieder mal sieht.
Supermarktfutter sind alle nicht hochwertig und enthalten Zutaten und Substanzen, die nicht gerade förderlich sind für die Gesundheit eines Hundes.
Und Pedigree gehört da auch dazu.ZitatMeine Tierärztin meint, dass auch Aldi, Lidl und co -Futter alle notwendingen Vitamine, Fette und Minerale hätten, die der Hund braucht. Alles andere sei einfach nur Geldmacherei.
(Trotzdem bekommt unsere Kleine Pedigree für Welpen....) lachen
Ich denke jemand der solche Aussagen macht, hat sich nicht mit dem Thema Futter auseinander gesetzt, und noch nie auf die Zusammensetzung des Futters geschaut.
Und billiges Futter besteht aus billigen minderwertigen Zutaten, sonst könnte es nicht billig verkauft werden.
Wenn es dir nicht egal ist, was dein Hund zu fressen bekommt, dann solltest du dir ein paar Gedanken darüber machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ist dies ein gutes welpenfutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist eigentlich auch meine Meinung...
Pedigree gehört dazu? dachte, dass wäre gut, da es ein bekanntes Markenprodukt ist???
-
Zitat
Pedigree gehört dazu? dachte, dass wäre gut, da es ein bekanntes Markenprodukt ist???
Du meinst wohl, die geben viel Geld für die Werbung aus.
Das heißt noch lange nicht das das Futter gut ist, die wollen es nur möglichst gewinnbringend verkaufen.
Schau dir die Zusammensetzung an, das sagt einiges aus, aber man muss wissen auf was man achten soll.
Dazu gibt es hier im Forum einen Link mit Infos und eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten, die alle empfehlenswert sind.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Schau dir die Links an, vor allem die ersten auf der ganzen Liste.
Die geben dir Anhaltspunkte auf was achten soll, und was in einem guten Trockenfutten enhalten und was nicht drin sein sollte. -
also diese diskusion hatte ich ja auch schon mein grosser bekommt auch aldi futter und ich komme gut damit klar.
aber ich muss ganz ehrlich zugeben ich bin nachdenklicher geworden.
jetzt zu dem welpenfutter pedigree ist wirklch das schlechteste futter.jetzt zu dem 15 kilosack josera , wenn meine motte es nicht mag habe ichjemanden der es mir abkauft , aber ich denke sie wird es mögen.
werde wohl anfangs es noch mit bozita mischen damit die umstellung einfacher ist.meine macht auch mit bozita nicht mega haufen so kleine häufchen und sie hat in 3 wochen 1,5 kilo zugelegt .
war heute beim ta undsagte die sieht ja prächtig aus. -
Hab mir jetzt mal alles durchgelesen und denke, dass ich mit Josera Kid nicht mehr so falsch liege

wehe, jetzt kommt einer und sagt, dass es kein gutes Futter ist!

-
-
Zitat
wehe, jetzt kommt einer und sagt, dass es kein gutes Futter ist! zwinkern
Wenn du hier im Forum aufmerksam die Futterthreads und Diskussionen gelesen hast, wirst du bestimmt festgestellt haben, das niemand was gegen Josera hat, und es ein ordentliches Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis ist.

-
Also , heute kam mein 15 kilo-sack josera und natürlich gleich ausprobiert ob meine motte es mag , den das bozita frisst sie ja nur , weil sie hunger hat.
nun habe ich eine halbe handvoll josera mit dem bozita gemischt .
was macht meine motte holt sich nur das josera raus, sie findet es lecker.
ob sie es auch vertraägt zeigt sich ja erst.allerdings ist mir auch aufgefallen das dort auch einiges an getreide drin ist.
so wat meine motte mag es und was mich auch überzeugt hat ist das preisleistungsverhältnis. habe für 15 kilo 38 euro bezahlt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!