ist dies ein gutes welpenfutter

• ich habe bisher nozita gefüttert aber , meine maus mag es nicht besonders.
    du dieses forum habe ich josera kids gefunden , was haltet ihr davon.
    sie ist ein australienshepard mix.
    ist diese futter gut oder nicht.

• Wenn du hier aufmerksam die Futterthreads gelesen , und in unsere Linkliste geschaut hast, dann wird dir bestimmt aufgefallen sein das da auch Josera aufgelistet ist.
    Das bedeutet das ein ein gutes empfehlenswertes Futter ist das du problemlos füttern kannst, sofern es dein Hund verträgt. ;)

• Noch was, wenn man ein neues Futter testen will, ist es fatal gleich 15 kg zu bestellen.
    Es besteht immer die Gefahr das der Hund das Futter nicht verträg, warum auch immer, und dann hast du das Futter rumstehen.
    Man bestellt am Anfang immer eine kleinere Menge, und erst wenn man weiß das der Hund das Futter annimmt und gut verträgt steigt man auf größere Mengen um.

Nun ja, dann hoffe ich mal das dein Hund das Futter gut verträgt. ;)

• Ich füttere jetzt ja auch seit 10 Tagen Josera und bin schwer begeistert. Vorher hat er bestimmt 6 riesen Haufen am Tag gemacht, heute nur noch 3 kleine.
    Das liegt doch sicher damit zusammen oder?

Ausserdem liebt er es :-)

• Sicher hängt die Verdauung von der Ernährung ab.
    Und je besser ein Futter verwertet wird vom jeweiligen Hund, desto besser die Verdauung.
    Und wenn dein von Josera nur noch wenig Kot ausscheidet und dein Hund auch sonst einen zufriedenen Eindruck macht, scheint das Futter ja das richtige für ihn zu sein. ;)

• dank eurer tollen tipps! Danke nochmal!

Noch eine doofe Frage. Wenn der Kot etwas hart ist... macht es sinn einen kleinen tropfen Olivenöl ins futter zu packen? Oder macht es ihm nichts, so lange er sich nicht dabei "quälen" muss?

• Das kommt drauf an, was du unter hart verstehst.
    Wenn dein Hund generell so festen Kot hat, das er stark drücken muß, dann ist das natürlich nicht so gut auf Dauer.

Du kannst ihm einen Esslöffel Naturjoghurt geben, und an Ölen am besten kaltgepresstes Lein,-Weizenkeim,-Raps,- Nußöl oder auch Lachsöl.
    Olivenöl und Distelöl ist nicht so optimal.

• Meine Tierärztin meint, dass auch Aldi, Lidl und co -Futter alle notwendingen Vitamine, Fette und Minerale hätten, die der Hund braucht. Alles andere sei einfach nur Geldmacherei.

(Trotzdem bekommt unsere Kleine Pedigree für Welpen....) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!