hilfe, zu lang zu viel Calcium gefütter???

• also ich dachte jetzt mal so (besser spät bemerkt als nie, oder?)

Mo: Lammpansen und eben HüHälse fürs calcium
    (wären dann 250 g, da 500g= 5000mg calcium enthalten und wir brauchen 2600)

Di: Hühnerherz +HüHä
    Mi: Hühnerbrust+HüHä
    Do: Lammpansen +HüHä
    Fr: Hühnermägen+HüHä
    Sa: Fisch+HüHä
    So: Hühä +Lamminnereien

muss dann eben die woceh muskelfleich auf 6 tage hochrechnen oder? da ich einen tag ja fisch füttere

lg und viiiilen dank

• Wer sagt, dass 500g Hühnerhälse 5000mg Calcium enthalten?

Das ist nicht richtig! 100g Hühnerhälse enthalten 1700mg Calcium!
    (also enthalten 500g 8500mg calcium!)

Also braucht deine Maus 150g am tag, keine 250g!

Der rest ist so okay, allerdings solltest du dann sonntags etwas muskelfleisch dazugeben, denn 150g Hühnerhälse und 290 g Lamminnereien sind ja nicht 500g ;) Also noch etwa 60g Muskelfleisch dazu und dann kommst du auf 500g.

• ok. die angabe hatte ich von susanne reinerth. sie schreibt zwischen 1000 und 1500mg.

sehe ich es richtig das lammpansen auch zum muskelfleisch zählt. oder soch zu den innereien. dann wäer das ja pro woche zuviel???

Sonntag: ja klar, nur das muss ich noch sehen was. denkemal hähnchenbrust (ist am einfachsten)

vielen dank nochmal. bin zwar immernoch mit den nerven runter aber ich sehe licht am ende des tunnels ;)

• Die angaben von Susanne Reinerth sind sehr ungenau und zum teil auch veraltet. Die Liste, die ich die geschickt habe, ist auf dem neuesten Stand und sehr viel genauer ;)

Pansen und Blättermagen gehören nicht zu den den Innereien, aber auch nicht wirklich zum Muskelfleisch. Sie bilden sozusagen nochmal eine eigene kleine Gruppe.

Wenn du beides jeweils einmal die Woche statt Muskelfleisch fütterst, dann ist das gut so. Du rechnest es aber zum Muskelfleisch dazu und musste dafür nicht extra mehr Muskelfleisch füttern.

Ich denke auch, du bekommst es hin. Wenn du Probleme hast, dann kannst du auch Bernertante aus dem Forum fragen ob sie dir vielleicht hilft. Sie schreibt ganz tolle und ausführliche Pläne für Hunde, auch für welche die Allergien haben. Samt Obst und Gemüse und Zusätzen. Frag sie doch einfach mal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!