Eigener Hund reagiert sehr aggressiv auf Pflegehund - Hilfe

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo - brauche schnell Hilfe:

Mein Hund: Rüde, ca. 1 Jahr
    Pflegehund: Rüde, ca. 1 Jahr

Wir haben einen Pflegehund für zwei Wochen bei uns aufgenommen. Am ersten Tag war auch noch alles super. Aber jetzt wird es immer schlimmer. Mein Hund will den Pflegehund nicht mehr an die Menschen ranlassen. Von allen Dingen beißt er ihn weg - egal was es ist. Er greift ihm mit seinem Maul ständig über die Schnauze. Er will ihn einfach nicht hierhaben und ist extrem gestresst.

Der Pflegehund macht trotzdem einfach alles so weiter wie er will und lässt sich gar nicht einschüchtern. Er wird sogar selbst aggressiv, wenn unser Hund immer "wilder" wird. Er will sich scheinbar einfach nicht unterordnen.

Wie soll ich mich jetzt gegenüber den Hunden verhalten???? Ich glaube, ich mache noch einiges falsch, weil es ja immer schlimmer wird. Ich habe versucht, nur unseren Hund immer viel Beachtung zu schenken (der PFelgehund bekommt seine Zuwendung wenn mein Hund nicht dabei ist). Aber vielleicht bestätige ich so nur meinen Hund in seiner Aggression bzw. "Eifersucht". Es ist wirklich extrem. Bitte helft mir.

• Trenn sie für diese Zeit.

Ich sehe keinen Sinn darin zwei Rüden in diesem Alter für zwei Wochen eine Rangordnung ausfechten zu lassen, zumal das in dieser Konstellation vermutlich eh schief geht.

Oder such einen anderen Platz für den Pflegling.

Viele Grüße
    Corinna

• Trennen!

Ich habe hier im moment den Umgekehrten Fall: Pflegehund hat sich extrem schnell gebunden, ich bin jetzt seins. Und Crispel sollte seiner Meinung nach ausziehen.
    Dooferweise bin ich die Spezies mit dem größeren Gehirn und den Daumen...

Dein Hund lernt nur dummes Zeug dabei, wenn Du ihn da irgendwas "ausfechten" läßt, und offenbar eskaliert der Pflegehund, das wird so lange weiter gehen, bis eine ernsthafte Beißerei stattfindet...

• Ich wuerde sie auch Trennen da die Pflegezeit ja recht kurz ist.

Und dann wuerde ich erst wieder Pflegehunde aufnehmen wenn ich den eigenen Hund "im Griff" habe.....ansonsten kann so ein Vorhaben nur schief laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!