Forellen? Wie halten?

• Zitat

Karpfen? Hab ich jetzt noch nicht gegessen, müsste ich mal probieren.
    Die kann man doch bestimmt auch grillen, oder?

Rein theoretisch schon, aber in der Grillsaison gibt es in der Regel keine frische Karpfen.
    Karpfen werden nur in den Monaten mit einem "r" angeboten/gefischt. :)

LG, Friederike

• Danke für eure Antworten :smile:

Zitat

Karpfen und Kois sind die gleiche Art :hust:

Der Koi ist nur die farbige gezüchtete Variante :D

Also, nix mit Silversterkarpfen

Ja das weiß ich. Der Koi heißt ja auch unter anderem Koi Karpfen.
    Aber Goldfische sind ja auch Karpfen

Zitat

Beim Goldfisch handelt es sich um einen Vertreter aus der Familie der Karpfenfische (Cyprinidae) und um ein Haustier.

Der Unterschied ist nur das Goldfische leichter zuhalten sind.
    Also müssten sich ja theoretisch Goldfische mit normalen Karpfen vertragen, oder? Koi Karpfen kann man ja auch zusammen mit Goldfischen halten.
    Konnte im www leider nichts darüber finden ob man normale Karpfen mit Goldis halten kann.

Zitat

Wenns keine Kois sein können/dürfen/sollen, Goldfische sind doch auch schöne Fische, werden auch richtig groß und alt und auch die werden sogar handzahm.

Meine kleinen Fischlies haben im letzten Jahr keine vier Tage gebraucht, bis sie sofoort angedüst kamen wenn ich Futter reingestreut habe.
    Da waren das aber wirklich noch Winzlinge von wenigen Zentimetern und es war lustig, wie die einem die (kleingebrochenen) Sticks aus der Hand nahmen..........sind halt verfressene Tierchen.

Über Winter hab ich ja nicht viel von ihnen gesehen und als ich jetzt im Frühjahr (bei konstant höheren temperaturen) wieder mit Futtergabe angefangen habe, haben die noch sofort gewusst, dass sie mir das aus den Händen holen können.

Und ordentlich gewachsen sind sie auch........in diesem Jahr bleibt noch alles so wie es ist, aber nächstes Jahr wird mein Teich erheblich vergrößert, bzw. weg vom Fertigteich. Es gibt dann einen riesigen Folienteich, in dem die Fische dann umziehen.

Kois werden es auf keinen Fall. Dazu stimmen die Bedienungen nicht.
    Sie brauchen min. 1,5 m Wassertiefe und die ist bei dem Becken nicht gegeben. Die Fische sollen sich ja auch wohlfühlen und sich nicht quällen.

Also ich denke schon das es Golffischlis werden. Die frage ist halt nur ob man sie mit normalen Karpfen (keine Kois) vergesellschaften kann.
    Das Goldfische handzahm werden habe ich auch schon mal gehört aber ich konnte mir das nie so richtig vorstellen.
    Das ist bestimmt schön wenn sie einem aus der Hand fressen.

Ich hätte gerne auch zuhause einen großen Folienteich aber dazu haben wir zuhause kein Platz :sad2:
    Aber ich denke das sie sich in einem (Forellen) Teich mit vielen Pflanzen und vielen Verstekcen auch wohlfühlen werden.
    Habt ihr auch Fische die Putzen in euerm Teich?

Zitat

Rein theoretisch schon, aber in der Grillsaison gibt es in der Regel keine frische Karpfen.
    Karpfen werden nur in den Monaten mit einem "r" angeboten/gefischt.

Ach schade, dann muss ich mich ja noch gedulden. :|
    Das ist ja genau wie bei den Miesmuscheln.[/quote]

• Zitat

Also ich denke schon das es Golffischlis werden.

Willst du in eurem riesigen Garten noch einen Golfplatz anlegen und dazu
    die armen Fische als Bälle mißbrauchen? :schockiert: :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Willst du in eurem riesigen Garten noch einen Golfplatz anlegen und dazu
    die armen Fische als Bälle mißbrauchen? :schockiert:

:ops:

:lachtot: Weißt du was das beste daran ist - genau neben dem Grundstück befindet sich ein großer Golfplatz :lol:

Also es werden GolDfischlis :D

• Im Teich noch nicht - Bis jetzt.
    Aber im Gras habe ich schon 4 GOLFFISCHE :lol: gefunden.

Wir laufen im Garten auch nur mit Motorradhelm rum :lachtot: ist sicherer :lol: nicht das uns mal nen Golffisch vorm Kopf fliegt.

• Mensch, dann setz die doch in den Teich, brauchste keine Fische mehr kaufen! :lol:

Muß ja lustig aussehen mit Schutzhelmen im Garten. :lachtot:
    Hat sich noch keiner über euren Geisteszustand Sorgen gemacht? :headbash: :lachtot:

• Zitat

Mensch, dann setz die doch in den Teich, brauchste keine Fische mehr kaufen!

Muß ja lustig aussehen mit Schutzhelmen im Garten. :lachtot:
    Hat sich noch keiner über euren Geisteszustand Sorgen gemacht? :headbash: :lachtot:

Ne bis jetzt noch nicht. :lachtot:
    Golfer sind aber doch auch merkwürdig.
    Glaube aber auch das ,wenn wir wirklich einen Helm aufhätten, die Golfer das garnicht bemerken würden. Die sind mehr auf ihre Golffischbälle fixiert oder schlagen die Luft windelweich :???:

• :winken:

Morgen ist es endlich soweit :ug:

Bibi und Co. werden einziehen :laola:

Morgen werden ganze 100 Forellis einziehen.
    Eigentlich wollten wir ja mehr haben aber für den anfang reichen die erstmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!