Welches "bestes Futter" ?

• Hallo,

für Paula suche ich jetzt ein neues Futter.

Wir hatten bisher Nutram Adult und nun Senior gefüttert. Aber ich hab das Gefühl das sie dadurch viel mufft und sie hechelt viel und gerät schnell in Stress. Ich weiß zwar nicht ob es direkt mit dem Futter zusammenhängt, ich würde jedoch gerne anders testen.

Nun war ich im Fressnapf und bin mit Select Gold Sensitiv zurückgekommen - nun les ich hier was drüber und keine war so wirklich begeistert.

Bei bestes Futter auf der Internetseite finde ich die Inhaltsstoffe des Seniorfutters leider nicht - sind nicht eingetragen.

Daher mal die Frage an euch, welche Futtersorte könnt ihr mir für meine 35 kg große und 10 Jahre Alte Golden Retriever Hündin empfehlen?

• wieso hast du das sensitiv gekommen und nicht das Senior? Hat er/sie eine Allergie? (ich persönlich halte auch nur das senior für brauchbar von select gold, wenn man keinen Hund mit allergie hat zumindest, da würde ich dann ne andere marke nehmen)

• Du kennst doch bestimmt die Linkliste mit den Futtervorschlägen. :???:

Such dir eins oder mehrere aus, die dir zusagen, hochwertig sind sie alle.

Ich würde kein Seniorfutter geben, wenn dein Hund keine gesundheitlichen Probleme hat.

Also empehlen kann ich dir
    Lupovet
    Arden Grange
    Granatapet
    Powers of nature, das bekommt man bei Cats-country
    Animals-Nature
    Wolfsblut
    Canis Alpha

das ist nur eine kleine Auswahl.

• Paula hat nen sensiblen Magen und weil wir so wenig wie nötig probieren wollten haben wir direkt das sensitive genommen.

Ebenfalls schuppt das Fell und das Fell wirkt leicht brüchig.

edit: Ich kenne die Futterliste - da steht bestes Futter klar dabei - aber ich wollte jetzt eignetlich über die Futtersorte von bestes Futter diskutieren und Tips dazu bekommen.

• Auf jedenfall ne probepackung von bestes futter erstma bestellen dann. Jessy mochte es nämlich überhaupt nicht. Welches hatte ich da..hmm...irgendeines für ältere hunde mit lachs. Das war lehrgeld, weil ich hab gleich den 14 oder 15kg sack genommen ich depp :headbash:

Balljunkie:
    Und ob man nun Seniorfutter verfüttern sollte da scheiden sich so und so die geister ^^ ich bin der Meinung des älteren Hundes Organe zu entlasten, dann halten sie hoffentlich länger. Aber wie gesagt da hat jeder ne andere Meinung die ich natürlich akzeptiere :)

Da der Hund des Threaderstellers so und so sensiblen Magen hat, ist es eh besser vom Seniorfutter Abstand zu nehmen.

• Ach so, tut mir leid das ich dir andere Vorschläge gemacht habe. ;)

Wenn du Bestes Futter füttern willst, dann bestell dir eine Probepackung und teste es aus.
    Fell,- und Hautprobleme können durchaus vom schlecht verwerteten Futter kommen.
    Du könntest mal eine Nachtkerzenölkur versuchen.
    Und generell etwas Öl zum Futter geben, vorzugsweise kaltgepresstes Lein,-Weizenkeim,-Nuß,-Rapsöl oder Lachsöl.

• Lachsöl und Velcote haben wir schon ausprobiert - meiner Meinung ncah hat das nichts verbessert.

Die Probepackung werde ich nutzen - evtl dann kein Senior nehmen, meint ihr anscheinend. Das Sensitive klingt so nicht schlecht - zumindest das was ich beurteilen kann.

• aber vorsicht mit dem Öl, erstma wirklich ganz wenig, die Schei*erei die meine kleine davon bekam ist unvorstellbar. :???:

Edit:
    Ok vergiß meine Antwort, du warst schneller =)

• hatte eigentlich eh nur ganz wenig reingegeben :???: Aber Jessy war da schon immer etwas komisch. ein ei soll ja auch ganz gut sein...mhm ja das ging genauso nach hinten los :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!