zugekniffenes Auge

• Hallo.

Seit heute Morgen kneift Sam ihr Auge total seltsam zusammen. Wie als wäre sie müde und könnte ihr Auge nur halb offen halten.
    Wir vermuten, dass irgendetwas drinsteckt oder er sich einen Kratzer eingefangen hat als ihm die Katze eine gewischt hat.

Hatte jemand das auch schonmal?

Wenn das bis morgen nicht besser wird, fahren wir zum Tierarzt. Ich würd am liebsten jetzt schon fahren... aber ist ja Feiertag -.-

Danke schonmal im Vorraus

• zierärztlicher Notdienst an Sonn- und Feiertagen nur von 10-12 Uhr :(

Also inzwischen sieht ihr Auge von der Form her wieder relativ normal aus, es ist also nichtmehr zugekniffen.
    allerdings ist die Pupille viel kleiner als die andere...

• ja, das müsste man meinen. -.-

Aber das Problem hatten wir schonmal vor ein paar Jahren, als unsere Katze angefahren wurde... Wir mussten bis zum nächsten Morgen warten, bis der erste Notdienst wieder aufgemacht hat.

• Also Kiara hatte das schonmal, da ist sie gegen einen schrank gelaufen und mit dem auge drangeknallt. Ich habe es immer gekühlt und am nächsten Tag wars wieder in Ordnung.

Aber wenn ihr nicht wisst wie es passiert ist, würde ich vielleicht auch lieber zum Tierarzt...

• Black hatte das auch schon, er hatte dann ne Bindehautentzündung. Er bekam Augentropfen und nach 2 Tagen war es dann wieder ganz ok. Ist denn das Weiße im Auge gerötet?

Bei uns gibt es übrigens auch keinen wirklichen Notdienst, wenn man Feier- und Sonnntags wirklich schnell Hilfe braucht fährt man am Besten gleich die 60min in die Tierklinik :sad2:

• Ist bei dem Tierarzt mit Öffnung von 10-12 keine Bandansage mit Handynr. für dringende Notfälle?
    Wenn nicht, würd ich mir dennoch mal eine Klinik in der Nähe oder ähnliches raussuchen, es gibt Notfälle, da wär dein Hund morgen früh tot! Im Fall der Fälle ist man so aufgelöst, wenn man dann auch noch irgendwie nen TA finden muss...

Wegen dem Auge würd ich schon heute schauen lassen. Wenn es überhaupt keine Möglichkeit gibt, dann halt morgen früh.
    War heute übrigens selbts beim Notdienst wegen dem Auge.
    Es wurde mit fluoreszierenden Tropfen die Hornhaut kontrolliert und der Augendruck gemessen. Zum Glück alles in Ordnung.
    Ich hab zwei verschiedene Tropfen bekommen.
    Mit den Augen ist halt nicht zu spaßen.

• Kira hatte das am Wochenende auch. Sie hat sich beim toben scheinbar einen Ast ins Auge gepiekst oder so.

Die symptome haben sich auch mit einem zugekniffenen Auge bemerkbar gemacht.

Sie hat dadurch ein Hornhautgeschwür bekommen. Jetzt muss ich ihr mehrmals Täglich eine Salbe ins Auge geben. Es wird schon besser. Hätte sich aber ohne behandlung verschlimmert.

Was ist denn jetzt bei euch beim Tierarzt raus gekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!