Fragen bezüglich unserer Ronja
-
-
Hallo Vanessa,
...wenn ich das hier so lese, fehlt mir für Euer Anspruchsdenken einem
Hundekind gegenüber das Verständnis.Was erwartet ihr?
Es handelt sich um einen Welpen.
Ihr erwartet doch auch von einem Säugling nicht, dass er mit Messer und
Gabel isst und auf die Toilette geht.Und dann noch diese 'tollen' Ratschläge der Hundetrainerin...
Denke auch, dass der Kleine woanders besser aufgehoben ist.
liebe Grüsse ... Patrick
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen bezüglich unserer Ronja schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich hab selber nen jungen Labrador daheim, und kann osiris nur rechtgeben.
die kleine ist jetz 11 wochen,oder?
wenn man sich einen welpen anschafft, muss man doch davon ausgehen,dass in dem spiel auch geknabbert und gebellt wird..und auch dass gassi gehen..überall kann man lesen dass welpen anfangs nicht so gerne spazieren gehen wollen und man ihnen zeit geben muss.
und mit dem allein sein,was erwartet ihr da?
es ist doch klar,die kleine ist von ihrem rudel vor 2 wochen weggerissen worden, gewöhnt sich gerade wo anders ein und hat angst jetzt wieder allein gelassen zu werden. das müsst ihr in ganz langsamen schritten üben!
wie meinst du das mit dem alleine spielen?sperrt ihr sie dann in ein zimmer ein,und setzt ihr ein kuscheltier vor die nase,oder wie?wenn ihr die kleine wirklich abgeben wollt, dann macht das bitte so schnell wie möglich, weil sie jetzt noch ne gute chance hat in eine familie zu kommen..auch wenn das dir bestimmt schwer fallen wird!
Sorry,wenn ich nicht gerade so lieb geschrieben habe, aber ich finds einfach traurig!
-
Das Hinterherschleifen war bildlich gemeint, das ist doch nicht wirklich so, ist schon klar, dass man einen welpen nicht hintersichherzieht :|
so und dann: wir haben uns mindestens 1 jahr vorher schon alles total gut überlegt und haben sämtliche hundbücher gelesen und uns auch viele hunde angeschaut und im tierheim sind wirf oft gewesen und bevor wir sie geholt haben, haben wir auch alles fest geplant, wer sich wann und wie mit ihr beschäftigt. das dazu.
und dann, natürlich beißt ein welpe, aber ich verstehe nicht, was machen wir falsch, sie müsste doch langsam verstanden haben, dass sie das nicht darf?!!
-
Also ich kann euch eine Welpenspielgruppe ans Herz legen!!!! Und zwar gaaanz dringend. Eine, wo viele Welpen in ihrem Alter dabei sind. Dort lernen die Hunde spielerisch untereinander, ihre Grenzen auszutesten. Das ist für ihr Sozialverhalten enorm wichtig.
Sie testet ihre Kraft und ihre Grenzen jetzt an euch aus, eine Welpenspielgruppe ist da echt angesagt. Dort kann sie Sozialkontakte bekommen, ihre Grenzen testen, sich selbst kennenlernen.Wenn man deine Beiträge so liest, frage ich mich auch warum ihr euch einen Hund angeschafft habt...er ist doch kein vorprogrammiertes Computerspiel...
Auch finde ich persönlich 9 Wochen zu früh, da gehen einfach wichtige Dinge verloren, die die Welpen mit ihren Geschwistern noch spielerisch kennenlernen können.
Wenn ihr wirklich überlegt die Kleine wieder abzugeben, macht es sofort und holt euch keine Neue! Aber eine gute Welpenspielgruppe wäre sicher auch für euch hilfreich, mit einem guten Trainer, der ihr Verhalten erklärt und auch mit euch arbeitet... -
mhm,und in den vielen hundebüchern stand nicht, dass welpen ihre zeit brauchen und nicht alles auf anhieb kapieren....?
Es ist gut,dass ihr euch vorher schon damit beschäftigt habt, im tierheim hunde angeschaut habt usw..;)
aber das hat ja nichts mit der situation zu tun,dass ihr mit eurerm welpen,den ihr jetzt habt, nicht zurecht kommt und überlegt sie wegzugeben?! dann muss man sich ja vorher damit befassen, was ein WELPE alles mit sich bringt..und dass sind nicht nur schöne sachen
-
-
könntest du mir/ uns mal bitte erklären wie du dir einen welpen vorgestellt hast?
es ist doch selbstverständlich das all dies stattfinden wird.
ich würde mir viel mehr gedanken machen, wenn mein kleiner zusammengekaut in einer ecke liegt und keine anzeichen von wohlbefinden ausstrahlt.
ich frage mich immer wieder, warum sich menschen für einen welpen entscheiden, wenn sie sich über die welpenzeit nur aufregen. -
Dafür fehlt mir auch jedes Verständnis. Wobei ich mich eigentlich mehr über die Eltern der TS(sie ist ja erst 14 wenn ich das richtig sehe) aufrege. Schließlich sind das erwachsene Menschen,denen klar sein müsste,vor allem nachdem sie wohl Bücher gelesen haben, daß Hundeerziehung nicht in einem Tag funktioniert. Immerhin haben sie mindestens zwei Kinder,die sind ja wahrscheinlich auch nicht mit Abitur auf die Welt gekommen.
Wenn ihr den Hund abgeben wollt wendet euch zuerst an die Züchter.Ein guter Züchter nimmt seine Hunde zurück um zu wissen,wo er landet.LG
Sigrid und Co -
Hallo nochmal,
ich wollte hier wirklich nicht so eine Welle auslösen. Also, immoment stört eigentlich wirklich nur das Beißen. Der Rest ist "Nebensache", was auch erstmal nicht wirklich stört, zumindest nicht soooo doll.
Ich kann auch verstehen, warum ihr euch so aufregt... :/
Nachher gehen meine Eltern mit ihr in eine Hundeschule (obwohl sie ja erst 11 Wochen ist und erst ab 12 Wochen hindarf, aber die Leiterin erlaubt uns jetzt schon herzukommen, damit Ronja nach dem "Unterricht" mit ein paar von den Welpen spielen kann, wie sie es schon letzte Woche gemacht hat). Dann werde ich meinen Eltern sagen, sie sollen gleich nach einer WelpenSPIELstunde fragen.
Das mit dem draußen lösen klappt übrigens schon wirklich gut und das Autofahren scheint ihr nach anfänglichen Schwierigkeiten auch sehr zu gefallen.
LG und Danke
Vanessa -
Nimms nicht persönlich was du hier liest. Hier sind nur unheimlich viele Leute die wissen, was aus Hunden wird, die falsch/zuviel/garnicht erzogen werden...
Warum gehen deine Eltern in die Hundeschule und du nicht?
-
Schnauze zuhalten ist schonmal grundsätzlich falsch bei spielerischem Beißen!
Und bis sie die Beisshemmung wirklich erlernt hat dauert es mind. noch ein halbes Jahr!
Wenn ihr das bis dahin nicht aushalten könnt sucht lieber früher ein schönes neues zuhause als zub spät!LG Jana
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!