Erbrochenes fressen lassen?

• Hallo liebe Foris,

ich hab mal eine etwas doofe Frage, ich wollte die ursprünglich in einem anderen Thread erfragen, wollte aber kein unnötiges OT anfangen.

Wenn Paula mal zu "ungeschickt" gefressen hat und dann erbricht, schick ich sie zur Seite und mach das Erbrochene schnell weg, damit sie es nicht frisst.

Jetzt frag ich mich aber, ob es eigentlich egal ist, ob der Hund sein Erbrochenes frisst oder nicht?
    Lasst ihr euren Hund das Erbrochene wieder fressen oder macht ihr das auch immer sofort weg?

Für manche ist die Frage sicherlich recht sinnfrei, aber mich interessiert das wirklich! :roll:

• Hallo Katharina,

wenn es kurz nach dem fressen ist und das ganze noch "frisch" aussieht lass ich es meine Damen wieder fressen.

Wenn es allerdings lange nach dem fressen ist und die Sache schon halb verdaut ist putz ich es schnell weg.

Gruß
    Terrier-Lady

• Genauso halte ich es auch. :D

• Mm, appetiliches Thema.
    In deinem Fall würde ich meinen Hund das Zeug wieder fressen lassen. Meines Wissens nach nutzen Hunde das Erbrechen als Verdauungshilfe, sprich sie machen es "extra", um es erneut wieder aufzunehmen.

(Natürlich ist das was anderes, wenn der Hund krankheitsbedingt erbricht oder diesen gelben Gallenschaum, den würde ich auch nicht fressen lassen)

• Zitat

Mm, appetiliches Thema.
    In deinem Fall würde ich meinen Hund das Zeug wieder fressen lassen. Meines Wissens nach nutzen Hunde das Erbrechen als Verdauungshilfe, sprich sie machen es "extra", um es erneut wieder aufzunehmen.

(Natürlich ist das was anderes, wenn der Hund krankheitsbedingt erbricht oder diesen gelben Gallenschaum, den würde ich auch nicht fressen lassen)

So habe ich das noch gar nicht gesehen.
    Manchmal ist es aber so, dass Paula erst lange lange nach dem Fressen erbricht und ich dann einfach das Gefühl habe, es könnte ihr schwer im Magen gelegen haben und mach es direkt weg.

Letztens war's das Frühstück und man hat die Leber gesehen, die sie einfach so runtergewürgt hat. Nee iieh.

• Ich kucke mir immer an warum er gebrochen hat (er ist ein Müllschlucker)

Hat er zu schnell gefressen darf er

Hat er aber Pilze gefressen (hab ich erst gesehen, als er gebrochen hat) oder Folie oder eine halben Stock...

Oder wo er Würmer hatte und deshalb gebrochen hat... Dann mach ich es weg.

Wenn du also gesundheitliche Bedenken ausschliessen kannst kannste ihn fressen lassen.

• Ich lasse den Hund entscheiden. =) Ist es gerade erbrochenes Futter frisst sie es weider, erbricht sie weil es ihr schlecht geht wendet sie sich angeekelt weg. =)

• Zitat

Ich lasse den Hund entscheiden. =) Ist es gerade erbrochenes Futter frisst sie es weider, erbricht sie weil es ihr schlecht geht wendet sie sich angeekelt weg. =)

Bei Galle wendet sich Paula auch ab :D

• Zitat

Ich lasse den Hund entscheiden. =) Ist es gerade erbrochenes Futter frisst sie es weider, erbricht sie weil es ihr schlecht geht wendet sie sich angeekelt weg. =)

genau so halt ich das auch. wenn sies von allein sofort wieder anfängt zu fressen, dann kanns net verkehrt sein. :gut:

• Zitat

genau so halt ich das auch. wenn sies von allein sofort wieder anfängt zu fressen, dann kanns net verkehrt sein. :gut:

Dann hätte meiner sowohl seine Würmer als auch die ungeniessbaren Pilze wieder gefressen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!