Energieriegel für den Hund??
-
-
Hallo Ihr Mitforis
heute sind wir 20km Fahrrad gefahren, schön langsam, mit Pausen u. haben für 10km so eine Std. gebraucht. Ich suche jetzt einen Energieriegel für unsere Maus weil ich denke das so ein bißchen Kohlenhydrate für unterwegs gar nicht mal so verkehrt sind. Könnt Ihr da was empfehlen? Hab bis jetzt nur das hier gefunden, wäre das was?
http://dogs-castle-shop.de/index1.html
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es eher andersherum sehen: Wenn der Bauch voll ist, dann soll der Hund ruhen. zB zwecks Magendrehung. Ich finde es bei solch langen strecken viel wichtiger, dass der hund genug trinkt. wenn es dauerhaft soviel sein sollte, dann würde ich mir überlegen ob ich den hund schon vorher wässer um einer dehydrierung vorzubeugen.
-
Sie hat vorher quasi nix gefressen
Getrunken hat sie genug, haben auch zwischendurch immer mal wieder angehalten zum trinken. Ich dachte nur wenn ich ihr dann bei einer grösseren Rast ein bißchen was geben könnte wie z.B. diesen oben beschriebenen Riegel kann das doch nicht schaden.
Ich weiss das es sowas für Pferde beim Wanderreiten auch gibt, deswegen dachte ich wäre es doch für den Hund auch nicht schlecht, oder?
Von diesem Riegel soll man glaube ich auch nur ein ganz kleines Stück geben das reicht dann wohl schon aus.LG Tanja mit Luna
-
Ja, wenn es nur so eine kleine menge ist, dann schadet es sicher nicht.
Hast du es mal mit Banane versucht? Banane enthält ja auch viele Kohlenhydrate und ist ja auch bei menschlichen Sportlern gefragt
Ist zumindest günstiger wie so ein Riegel...Ich denke mir halt, dass zB Schlittenhunde 50km und mehr am tag laufen und sowas auch nicht brauchen (auch wenn das bei dem riegel geschrieben wird), daher würde ich jetzt darauf verzichten.
-
Ja, Banane, da steht sie total drauf
das ist mal ne Idee, da pack ich ihr das nächste Mal ne Banane ein
Danke!LG Tanja mit Luna
-
-
Wenn meine wirklich arbeiten mussten, dann bekommen sie das: http://www.happydog.de/?language=DE&kat=PowerPlus
Aber 20km am Rad zählen das jetzt nicht zu, das sind sie gewöhnt.
LG
das Schnauzermädel -
Unsere Energiedose enthält Nudeln mit geraspelten Karotten und etwas Öl damit u.a. die Karotten anhaften.
Aber nur wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind.LG, Friederike
-
schnauzermädel: na ja, Luna ist ja noch jung(15Mon.). Wir haben das ja jetzt erstmal systematisch auf diese 20km aufgebaut. Will sie ja auch nicht überfordern. Wie muss man das denn füttern was Du da empfiehlst? Nur am Tag der richtigen Beanspruchung oder fängst Du da schon früher an? Mir ist halt wichtig das sie viele Kalorien bekommt das sie ja auf Grund der SD-Unterfunktion ja eh schon sehr sehr dünn geworden ist(50cm/14,3kg) u. solche Ausflüge machen den Hund ja nicht gerade dicker!
Edit: Friederike: das ist auch ne gute Idee
LG Tanja mit Luna
-
Das rührt man einfach ins Wasser.
Meine bekommen das nur bei wirklich anstrengenden Veranstaltungen, dann gibt es das am Morgen und zwischen den Abteilungen, danach gbts was vernünftiges zu futtern.
Wenn wir in wirklichen Termin- und Prüfungsstress kommen, dann bekommt ein Hund das auch mal ein oder 2 Wochen durchgängig, aber das ist max. 2 mal im Jahr.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!