Schlund,Lunge...

• Hallo, ich bins nochmal-die die immer noch im I-net Ihre Bestellung aufgibt...und kein Shop alles hat, was wir brauchen... :sad2: In diesem Zuge:
    Wie wichtig sind Schlund Luftröhre,Lunge und Niere?
    Oder es auch ausgewogen mit Fleisch, Pansen, Mägen, Herzen,Hälsen?
    :???: :???:

• Moin Steffi,

ich habe drei I-Net-Shops, bei denen ich bestelle: Tierhotel, Futterfleisch Sachsen und Futterfundgrube. In jeden Shop gibt es einige Dinge, die ich sehr gerne bestelle, die aber die anderen beiden Shops dann nicht haben. Die ausgewogene Ernährung kommt ja über Wochen und muss nicht täglich oder innerhalb einer Woche eingehalten werden.

Zu deinen Sorten: Niere und Lunge habe ich bisher auch nur einmal mitbestellt und ich barfe jetzt ja schon über ein halbes Jahr. Gerade Lunge ist ja auch eher ein "Magenfüller" ohne echten Nährwert. Schlundfleisch und Strossen gab es öfter schonmal. Generell kanst du die Sachen auch einfach weglassen und eben abwechslungsreich das restliche Fleisch füttern. Oder Niere mal frisch von der Theke kaufen.

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Dank dir. Die Shops gefallen mir auch so am besten. Meiner erste Bestellung war bei Futterfleisch 24 und da war ich nicht sooo begeistert.
    Werde es wohl bei Futterfleisch Sachsen probieren...

• Also ich finde alle 4 jetzt nicht so wichtig:

Schlund: enthält wenig calcium, eher ein knabberspaß

Luftröhre: enthält wenig calcium, eher ein knabberspaß

Lunge: sehr wenig Nährwert, daher eher für übergewichtige Hunde geeignet, als Magenfüller

Niere: Oft medikamentenbelastet, Leber ist besser geeignet udn enthält mehr Vitamine

• Hallo Leela!
    Danke für die Auflistung, dann kann ich ja getrost erstmal drauf verzichten bzw. es füttern, wenn ich es mal mitbestellen kann.
    :gut:
    Bekommt er dafür eben 2 Mal in der Woche grünen Lammpansen-der ist auf jeden Fall nahrhaft :smile:

• Hi,

eigentlich finde ich es problematisch, als Mensch zu sagen, dies oder das wäre nicht wichtig. Schließlich gehört alles zum Beutetier dazu, sollte daher eigentlich in beutetier-ähnlichen Anteilen gefüttert werden. Sind ja auch meist nur Minimengen, wenn es um die Sachen geht, die weder Fleisch noch RFK sind.

In der Praxis hat Geordie aber gar nichts an Bindegewebsreichem (außer Pansen und Blättermagen) und auch nichts konzentriert Knorpeliges vertragen, also fielen Lunge, Schlund und Stross total raus. Bei Ginger vergesse ich dann gern, dass ich ab und zu die Knorpelsachen füttern könnte/sollte :blush2:

Lunge gibts aber in Form von getrockneten Leckerlis, dazu ist sie super geeignet, finde ich.

Liebe Grüße
    Kay

• Mit "nicht so wichtig" meinte ich lediglich, dass es dem Hund nicht schadet, wenn er es über längere Zeit nicht erhält.

Sollte einem das Muskelfleisch ausgehen, hat man da schon schlechtere Karten ;)

Wenn mir zB nur diese 4 Dinge fehlen würden, weil der eine Lieferant es gerade nicht vorrätig hat, dann würde ich jetzt nicht extra eine zweite Lieferung bei einem anderen bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!