Könnte heulen, Max ist abgehauen und hat gehapst :(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich denke es war so, dass der junge Mann erstmal vertrauenswürdig rausgekommen ist, da er ja auch Max schon kennt (den seine Schwester hat nen Boxerhund und Max ist sowohl in Hund als auch in Frauchen verliebt). Dann wird Max wohl geschnappt und geknurrt haben und er dachte sich, dass er dann doch lieber mal nach oben fährt und ne Wurst besorgt, ist wieder runter und Max hat schomal solange die Fahrstuhltür bewacht ,weshalb er lieber dahinter blieb.

So denke ich war der Ablauf. Dadurch das er sagt, dass er Max ja kennt, gehe ich davon aus, dass er voller Vertrauen raus ist, ihn vielleicht sogar streicheln wollte wie sonst.

War ja leider nicht dabei, denn wäre ich dabei gewesen, dann wäre es auch gar nicht erst dazu gekommen :headbash: . Ich weiß nun auch nicht 100%ig aus welcher Intention Max ihn gekniffen hat, denn Max war nicht an der Leine und wenn er nicht an der Leine ist, dann ist mit ihm auch alles in Ordnung. Wir kämpfen eigentlich eher mit Problemen an der Leine. Er konnte sich also nicht eingeengt gefühlt haben. Er ist ein ängstlicher Hund, deshalb kann ich mir vorstellen, dass er zwar stolz war, dass er abgehauen ist aber nicht damit klar kam und entsprechenden Streß hatte, als Leute im Hausflur waren. Ein anderer Mann stand da ja auch (der Nachbar der wahrscheinlich die Beschwerde schreiben wird) .... dem hat er nix getan und sogar ignoriert (soweit ich das beurteilen kann, da der die ganze Zeit nix gesagt hat und nur glotzte) und Max ja auch sofort angerannt kam als ich ihn rief.
    Normalerweise hätte ich mir eher vorstellen können, dass Max den anderen anknurrt, denn er hat ein Problem, wenn ihn jemand anstarrt, dann knurrt er. Ausländer haben leider (aus welchen Gründen auch immer) diese Angewohnheit, weshalb wir da schon immer aufpassen, damit weder Hund noch Mensch sich voneinander belästigt fühlt.

Mich regt das nach wie vor auf, dass ich die Katzen gesucht habe aber den Riesen übersehen hab, weil ich irgendwie überhaupt nicht drauf gekommen bin, dass er mal spazierengehen könnte.

• Hey, Kopf hoch ;-)

Klar, das was passiert ist war nicht gerade förderlich. Aber sieh es doch mal so: Der angegangene Mann hat es doch mit Humor genommen, oder er war zumindest nicht sauer. Und Max ist auch nichts passiert. Es hätte also schlimmer kommen können.

Nichts deste trotz würde ich mich vielleicht mit irgendeiner Kleinigkeit nochmal entschuldigen. Schaden würde es bestimmt nicht, und falls es wirklich mal dazu kommen sollte, dass ihr wegen Max Ärger bekommt, habt ihr bestimmt auch noch einen "Max-Möger" mehr auf Eurer Seite ;)

Zitat

Mich regt das nach wie vor auf, dass ich die Katzen gesucht habe aber den Riesen übersehen hab, weil ich irgendwie überhaupt nicht drauf gekommen bin, dass er mal spazierengehen könnte.

Es hört sich jetzt vielleicht doof an, aber weder Dein Hund (meiner zum Glück auch nicht :gott: ) noch ihr seid Maschinen, und Fehler passieren eben. Auch wenn ich selbst weiß wie blöd, besonders diese Rückischläge sind, nach monatelanger harter Arbeit.
    Vielleicht hat er sich ja nicht umbedingt eingeengt gefühlt in der Situation, aber war zu unsicher und gestresst, da Frauchen nicht hinter ihm stand. Ich kenne es leider von Zoe auch gut, dass sie, wenn sie unsicher ist, ihr gegenüber kontrollieren will. D.h. wenn sie die Situation oder die Person nicht einschätzen kann, hält sie zum Beispiel Hosenbeine, oder beim Streicheln den Arm fest. Schwer zu erklären, aber man kann es von Schnappen und Beissen deutlich unterscheiden.
    Sonntag erst eine ähnliche Situation: ein Fremder kommt durch die Gartentüre rein, geht auf meine Schwester zu und schüttelt ihr die Hand. Hund war eh schon ein wenig neben sich, aber das hat dann wohl gereicht: Madame springt dem Mann von hinten in die Kniekehlen :ops: Leider war ich nicht dabei, sonst hätte ich es besser einschätzen können.

Also, Kopf hoch! Das Leben wäre wohl zu langweilig, wenn alles so einfach wäre :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!