Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Könnte heulen, Max ist abgehauen und hat gehapst :(
-
-
Ich bin total fertig mit den Nerven. Unser Dobimix Max hat ja so seine Baustellen und eigentlich sind wir ganz stolz über die ganzen Fortschritte die er in den letzten Wochen und Monaten gemacht hat.
Dann haben wir ja im Haus eine Sonder-Haltungsgenehmigung für ihn erhalten, unter der Bedingung, dass wir ihn natürlich im Griff haben und er keine Nachbarn belästigt.
Alles war wunderbar und wir haben mit ihm gearbeitet und alle Probleme und Problemchen wurden stetig besser und nun das. ...
.... ich hörte ein Geräusch, wie von einer Tür die klappt, habe das aber ignoriert. Nach einer Weile kam meine Tochter und meinte "wer hat denn die Haustür nicht richtig geschlossen"? Wir durch die Wohnung gerannt und die Katzen durchgezählt, ob eine abgehauen ist. Max ist noch nie durch die Tür raus ....Alle waren da, Tür geschlossen und weiter in der Küche gearbeitet. Auf einmal kam mein Mann rein und meinte "hast du Max gesehen" und ich habe im selben Moment fast einen Herzinfakt bekommen, denn mir war klar, dass Max offensichtlich die Tür selber geöffnet hat (hat er noch nie gemacht) und rausgelaufen ist.
Ich bin aus der Tür ins Treppenhaus gestürmt, im Kopf allen panischen Gedanken, dass er auf die Straße gelaufen ist und und und ... ich rief nach ihm und rannte eine Etage tiefer und da kam er mir auch schon entgegen.
Normalerweise hätte die Freude groß sein können aber er hatte einen Nachbarn beim Fahrstuhl gestellt und ließ ihn nicht raus. Er meinte zu uns, dass er Max schon Wurst geholt hätte und er hätte ihn wohl ein angeknurrt und ein "bisschen in den Po gebissen". Ich habe mich gleich tausendmal entschuldigt und gefragt, ob er in Ordnung ist oder ob es was schlimmeres ist aber er meinte, es wäre alle ok und hat Max dann auch die Wurst hingeworfen (hatte er auch noch ne Belohnung für sein Verhalten *grummel*). Der junge Mann meinte "der Max ist doch sonst so ein Lieber" und war eigentlich noch gut gelaunt dabei. Ich bin echt froh, dass nichts schlimmeres passiert ist aber das es überhaupt passiert ist ist unverzeihlich, zumal der andere Nachbar den Vorfall mitbekommen hat und dies ein Typ ist der gerne alles an die Genossenschaft meldet und sich beschwert. Wenn er jetzt was an die schreibt, von wegen der Hund hätte gebissen, dann kriegen wir auf Garantie die Haltungsgenehmigung entzogen.So ein ausgemachter Mist ... warum hat er ihn bloß gehapst
... mir ist klar, dass die Situation für ihn auch streßig war aber im Freilauf rennt er ständig zu anderen hin ... er mag es zwar nicht angefaßt zu werden aber läßt es geschehen uns läuft höchstens weg.Das der Verrückte jetzt Türen aufmachen kann, damit habe ich nun gar nicht gerechnet ... ab jetzt müssen wir die Haustür wohl abschließen.
Ich könnte heulen ... und habe das Gefühl wir sind wieder bei null angekommen, mal ganz ab davon, dass wir eventuell die Haltungsgenehmigung entzogen kriegen :(. Bin nur froh, dass er dem jungen Mann schlimmes gemacht hat :(.
-
31. Mai 2009 um 19:10
schau mal hier:
Könnte heulen, Max ist abgehauen und hat gehapst :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oje....ich schicke mal ein bisschen Trost zu dir rüber
Das wird schon!
Liiiebe Grüße, marienkäferchen -
Oh Mann, da ist der Schreck natürlich groß...

Mal virtuell nen Tröster

Mach dir jetzt erstmal keine Sorgen und red mit dem "geschädigten" Mitbewohner, entschuldige dich nochmal, bring ne Kleinigkeit mit.
Wenn er nicht gegen euch ist, wird der andere Nachbar evtl. nicht viel ausrichten können.. ich wünsche es euch wirklich!
-
so ein Schreck, ein Glück das der junge Mann einsichtig ist.
Reg dich nicht auf, das wird wieder. -
uiuiui...das ist ja furchtbar. ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. manchmal kann man nicht perfekt sein. es werden jetzt sicherlich tausend vorwürfe auf dich herunterhageln, aber ich denke, du weißt wie schlimm diese situation war. oh mann, so ein mist. habt ihr einen guten trainer an der hand? gerade das mit der belohnung wird wahrscheinlich sein verhalten extrem verschlechtern. obwohl ihr auch da ein ganz großes glück hattet, dass der mann so ruhig reagierte.
wie hat er denn gebissen? so spielerisch gezwickt oder wirklich gebissen?
das ist ja ein riesenunterschied und würde auch eure weitere vorgehensweise bestimmen.lg marika
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Der junge Mann ist absolut in Ordnung, von dem kommt definitiv nichts. Der ist relativ locker mit der Situation umgegangen und hat auch noch darüber gelacht.
Ich kannte den ehrlich gesagt nur vom sehen, deswegen hat es mich gewundert, dass er sogar Max seinen Namen kannte und meinte, dass er doch nen ganz lieber wäre.Ich bin immer so bemüht, dass Max wirklich niemanden Angst macht oder irgendwie belästigt ... und dann sowas ...
Lucanouk
Ja wir haben einen guten Privattrainer für den Racker.Ich habe keine Ahnung was Max gemacht hat, wie die Situation war, denn wo er mich hörte kam er sofort angerannt und der junge Mann war ja hinter der Fahrstuhltür

Max hat ansich eine sehr gute Beißhemmung, d.h. man kann ihm ins Maul greifen und auch alles andere machen, ohne das er durchziehen würde. Ich weiß von daher nicht wie schlimm das hapsen war ... der junge meinte ja "ein bisschen gebissen" was auch immer das genau heißen mag. -
Ach herrje,
das ist natürlich blöd gelaufen.
Aber irgendwie ist es doch auch lustig, hihi.
Jetzt ist es passiert und du musst versuchen es mit Humor zu sehen.
In einigen Monaten wirst du dieses Ereignis als lustige Anekdote auf irgendeiner Feier erzählen.Solange nichts Schlimmes passiert ist, kann man nur versuchen das Ganze gelassen zu sehen und daraus zu lernen.
Also Türe schliessen und vielleicht dem Nachbarn noch ein paar Pralinen vorbeibringen.Grüße
Chrisi -
Zitat
Der junge Mann ist absolut in Ordnung, von dem kommt definitiv nichts. Der ist relativ locker mit der Situation umgegangen und hat auch noch darüber gelacht.
Ich kannte den ehrlich gesagt nur vom sehen, deswegen hat es mich gewundert, dass er sogar Max seinen Namen kannte und meinte, dass er doch nen ganz lieber wäre.Ich bin immer so bemüht, dass Max wirklich niemanden Angst macht oder irgendwie belästigt ... und dann sowas ...
Lucanouk
Ja wir haben einen guten Privattrainer für den Racker.Ich habe keine Ahnung was Max gemacht hat, wie die Situation war, denn wo er mich hörte kam er sofort angerannt und der junge Mann war ja hinter der Fahrstuhltür

Komm, wir Halter mit unseren verkorksten Hunden kennen das doch - man bemüht sich und bemüht sich den Hund zu erziehen, bloß nicht auszufallen und dann kommt Hundi auf irgendwelche ganz seltsamen Ideen... ich leide wahrlich mit dir (auch wenn Jack andere Gedankengänge hat). Ihr seid an einen netten Nachbarn geraten, sprich trotzdem nochmal in Ruhe mit ihm, erklär ihm auch nochmal, dass ihr übt und macht und tut und dass es dir Leid tut. So eine Geste ist nie verkehrt, erstens weil es wirkliches Interesse zeigt und zweitens, weil ihr dann nen Mitstreiter gewinnen könntet.
Lass dich von solchen Situationen nicht entmutigen, es kann immer mal was sein, schlechter Tag oder was weiß ich, aber ausschließen kann man es nie... gerade wenn es wochenlang gut lief, kommt irgendwann der Punkt, an dem gar nichts mehr klappt....
Ihr habt ja auf jeden Fall was draus gelernt - Türe in Zukunft abschließen und noch nen Tick besser schauen.
Alles Gute euch!!
-
ohje, "auchmaltrostrüberschick"!!
kann dich so gut verstehen, ich mach mir auch immer einen riesenkopf von wegen hund, treppenhaus, hysterische mieter(die wir leider haben) und dass mein hund am besten nichtmal jemanden anatmet
aber erst mal durchschnaufen jetzt, schließlich ist noch nix wirklich schlimmes passiert,auch wenn´s nicht grad toll war!
GLG, melissa -
Eigentlich muß auch ich ein wenig drüber lachen,so ernst es auch für Dich ist.
Du suchst und zählst die Katzen aber das der doch größere Max fehlt fällt Dir nicht auf
?ZitatNormalerweise hätte die Freude groß sein können aber er hatte einen Nachbarn beim Fahrstuhl gestellt und ließ ihn nicht raus. Er meinte zu uns, dass er Max schon Wurst geholt hätte und er hätte ihn wohl ein angeknurrt und ein "bisschen in den Po gebissen
Wie konnte der Nachbar Wurst holen,wenn Max ihn nicht aus dem Fahrstuhl gelassen hat?
ZitatWenn er jetzt was an die schreibt, von wegen der Hund hätte gebissen, dann kriegen wir auf Garantie die Haltungsgenehmigung entzogen
Wenn Du den jungen Mann,welchen Max gestellt hat,hinter Dir hast,wird Dir da nicht viel passieren.Red einfach noch mal mit ihm und teile ihm Deine Sorge mit.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!