Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Angeborener husten beim Boxer?
-
-
Hey!
Thyson (4 Monate) hat seit ca. 10 Tagen Husten.Es hört sich so an, als wenn er etwas verschluckt hat und dann keine Luft mehr bekommt. Am Anfang kam noch weißer Schleim/ Schaum, jetzt aber nicht mehr. Es sind aber keine langen Hustenanfälle, er hustet einmal und das wars..
Der TA meinte, dass es bei manchen Boxern angeboren ist und harmlos ist. Falls es uns stören würde kann man es wegoperieren lassen (was wir nicht vorhaben!).
Hat jemand schonmal was von dieser Krankheit gehört oder Erfahrungen damit gemacht?Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Beste Grüße von Thyson & Tina
-
31. Mai 2009 um 14:54
schau mal hier:
Angeborener husten beim Boxer? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wenn ers erst seit 10 tagen hat, kanns ja nicht angeboren sein.
Vielleicht die tedenz für sowas, das liese ich mir einreden, aber muß dann eigentlich normal behandelbar sein, habt ihr nochn anderen TA in eurer Gegend? 
-
Hab noch von keinem angeborenen Husten bei Boxern gehört, habe selber welche.
Hört sich eher nach Halsentzündung an.
Frag doch mal den Züchter, wo du ihn her hast, die geben doch gerne Auskunft.
-
Zitat
wenn ers erst seit 10 tagen hat, kanns ja nicht angeboren sein.

Wieso nicht?
-
sry hab das mit 4 Monaten Alter überlesen *schäm*

-
-
Hmm, ich würd auf jeden Fall zum Tierarzt fahren.
Paula hatte mit ca 4 Monaten damals Zwingerhusten, allerdings ist das glaube ich eher ein trockenes Husten.
Husten beim Hund über einen längeren Zeitraum ist einfach nicht gesund und muss behandelt werden.
-
Grüße,
Husten kann evtl auch ein Anzeichen auf eine Herzerkrankung sein. Ihr solltest dies mal beim Tierarzt abklären lassen.
gruß
sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!