Angeborener husten beim Boxer?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hey!
    Thyson (4 Monate) hat seit ca. 10 Tagen Husten.

Es hört sich so an, als wenn er etwas verschluckt hat und dann keine Luft mehr bekommt. Am Anfang kam noch weißer Schleim/ Schaum, jetzt aber nicht mehr. Es sind aber keine langen Hustenanfälle, er hustet einmal und das wars..

Der TA meinte, dass es bei manchen Boxern angeboren ist und harmlos ist. Falls es uns stören würde kann man es wegoperieren lassen (was wir nicht vorhaben!).
    Hat jemand schonmal was von dieser Krankheit gehört oder Erfahrungen damit gemacht?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten! :smile:

Beste Grüße von Thyson & Tina

• wenn ers erst seit 10 tagen hat, kanns ja nicht angeboren sein. ^^ Vielleicht die tedenz für sowas, das liese ich mir einreden, aber muß dann eigentlich normal behandelbar sein, habt ihr nochn anderen TA in eurer Gegend? ^^

• Hab noch von keinem angeborenen Husten bei Boxern gehört, habe selber welche.

Hört sich eher nach Halsentzündung an.

Frag doch mal den Züchter, wo du ihn her hast, die geben doch gerne Auskunft.

• Hmm, ich würd auf jeden Fall zum Tierarzt fahren.

Paula hatte mit ca 4 Monaten damals Zwingerhusten, allerdings ist das glaube ich eher ein trockenes Husten.

Husten beim Hund über einen längeren Zeitraum ist einfach nicht gesund und muss behandelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!