Zeigt her Eure K9-Geschirre

• Da Hunde nicht so schwitzen wie wir Menschen: Nein. ;)

Aber wenn es sehr warm draußen ist, ziehe ich ihm das Ding nicht an, weil er auch ins Wasser geht und da bekommt er entweder sein altes Hunter-Halsband an, oder er kommt ans Kettenhalsband.

• Ich habe gelesen, dass Hunde nur an den Pfoten schwitzen und deswegen muss man bei heißem Wetter aufpassen, stimmt das?

Warum ziehst du ihm das nicht an, wenn er ins Wasser geht? Ich dachte mir nämlich, wenn es so heiß ist und das Geschirr nass wird, dann kühlt ihn das beim laufen ein bisschen oder wird er davon dann krank?

Das mit dem Waschen interessiert mich aber auch, denn unseres ist auch schon schmutzig :lol:

• Zitat

Ich habe gelesen, dass Hunde nur an den Pfoten schwitzen und deswegen muss man bei heißem Wetter aufpassen, stimmt das?

Warum ziehst du ihm das nicht an, wenn er ins Wasser geht? Ich dachte mir nämlich, wenn es so heiß ist und das Geschirr nass wird, dann kühlt ihn das beim laufen ein bisschen oder wird er davon dann krank?

So kenne ich das auch, also das die Wuffels an den Pfoten schwitzen.

Ich zieh ihm das Geschirr nicht an beim Schwimmen, weil es trotzdem eine große Fläche ist, unter der die Luft nicht zirkulieren kann. Und ich denke da ist nackig wohl angenehmer. :muede:

• Zitat

So kenne ich das auch, also das die Wuffels an den Pfoten schwitzen.

Ich zieh ihm das Geschirr nicht an beim Schwimmen, weil es trotzdem eine große Fläche ist, unter der die Luft nicht zirkulieren kann. Und ich denke da ist nackig wohl angenehmer. :muede:

Darüber hab ich noch nicht nachgedacht :ops: Aber richtig schwimmen geht bei uns eh nicht, ist ja nur ein Fluss und das Geschirr ist dann leicht feucht. Ich werde es im See dann wohl auch lieber ausziehen.

• Zitat

Habe ne Frage an euch:

Habt ihr eure K9-geschirre schon mal in der Waschmaschine gewaschen? Meins sieht aus wie Sau und wenn ich jetzt Körbchen und Co bei 30°C wasche könnte ich das in nem Beutel doch auch mitwaschen? Oder was meint ihr???

Ja, klar. Bei 30 Grad gar kein Problem!

• Habe inzwischen meine Waschmaschine auf 30 Grad bemüht und es ist unversehrt und sauber rausgekommen! :gut:
    Dass es allerdings wieder aussieht wie neu könnte ich nicht behaupten, es sieht schon deutlich gebraucht aus obwohl wir es erst seit April haben :ops:

• Ich hab unseres am WE mit den Jeans bei 40°C gewaschen. Allerdings hab ich es in ein Wäschenetz gepackt. Schön sauber geworden und sieht aus wie neu.

• Meine Hündin hat ja eins in Grösse null seit Dezember und bin damit verdammt zufrieden. Sie zieht es gerne an, dem Fell schadet es nicht, es hält wirklich alles aus (Bei Regen, Schnee, einfach jeden Tag an) und geht nicht kaputt.

Und mit dem Schwitzen ist das wirklich auch nicht schlimm. Sie hatte es schon bei 30 Grad an und ich hab drunter gepackt - war nicht wärmer wie das restliche Fell!

Nun möchte ich meinem Zergspitz eben auch ein K9 kaufen, da ich Halsband bei einem 2Kilo Hund absolut ungeeignet finde, er sich die normalen Geschirre, durch welche man die Pfoten stecken muss, absolut nicht anziehen lässt, außerdem sieht man bei dem dichten Fell die normalen Halsbänder etc. eh fast gar nicht, was ich schade finde.

Deswegen meine Frage:Hat jemand hier schon ein Baby Geschirr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!