Zeigt her Eure K9-Geschirre
-
-
Pupimupi, ich würde Kiwigrün nehmen oder Blautöne. Oder wenn du es knallig magst Gelb oder ganz einfach Schwarz...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hey,vielleicht könnt ihr mir helfen!:)
Ich hab ein Hurrta und ein K9 Geschirr,beide passen eigentlich(Hab auch schon etliche male geprüft ob es irgendwo zu locker oder zu fest ist,oder irgendwo schubbert)!
So nun hasst mein kleiner Stinker BEIDE Geschirre,und ich weiß nicht wie ich sie ihm schön reden soll.
Ich habs mit Leckerchen und spielen versucht,oder es ihm einfach kommentarlos übergestreift.
Oke was man vllt noch anmerken muss,so ca die ersten 2 Jahre seines Lebens hatte er nie ein Geschirr an.^^
Aber vorallem weil ich ihn immer frei laufen lasse(und er einen Kreischanfall bekommt falls ich ihn ausversehn an den Haaren ziehe,wenn ich ihn ans Halsband greifen will) wäre ein Geschirr praktischer,und fürs Agility auch.Aber sobald er des Geschirr anhat,schleicht er nurnoch um her,oder legt sich alle paar Meter hin...:( -
Hi, ich würde ihm das immer mal anziehen und ihn ein paar Minuten damit laufen lassen und dann wieder ausziehen, sodass er sich langsam dran gewöhnen kann.
Beim Agility würde ich es nicht anziehen, da hat man normalerweise auch kein Halsband um wegen der Verletzungsgefahr. Und anfassen sollte man garnicht ;-) Das einzigste ist bei Hunden, die den Steg oder die Wippe lernen kann man es bestimmt die ersten male zur Hilfe nehmen, um den Hund zu stützen und vor dem runterfallen zu bewahren.Ich habe Amy nun ein schwarzes geholt, ihr stehen keine farben... Sie ist ein schwarz-hund
LG Anna -
Zitat
Hi, ich würde ihm das immer mal anziehen und ihn ein paar Minuten damit laufen lassen und dann wieder ausziehen, sodass er sich langsam dran gewöhnen kann.
Beim Agility würde ich es nicht anziehen, da hat man normalerweise auch kein Halsband um wegen der Verletzungsgefahr. Und anfassen sollte man garnicht ;-) Das einzigste ist bei Hunden, die den Steg oder die Wippe lernen kann man es bestimmt die ersten male zur Hilfe nehmen, um den Hund zu stützen und vor dem runterfallen zu bewahren.Ich habe Amy nun ein schwarzes geholt, ihr stehen keine farben... Sie ist ein schwarz-hund
LG AnnaDanke für die schnelle Antwort!:)
Beim Agility meinte ich auch eher den Steg,den ganzen Parcour am Stück macht er auch nur "nackig"!:D
Mh...aber wozu den Haltegriff wenn man ihn da nicht mal halten darf?(Das man ned ruckartig dran zieht ist klar:D)Aber ich werds am besten einfach mal probieren,auch wenn er mir dann wieder beleidigt ist:D! -
-
Ich brauch mal eure Meinungen. Ich hab für mein Dackelchen auch das IDC Geschirr, größe mini - mini. aber ich bin mir nicht sicher ob es richtig sitzt.
Ihn stört es nicht weiter, aber der Bauchgurt ist so unter den Achseln.. blöd zu beschreiben.
Hab hier einige bilder angeguggt und auf den vorherigen seiten auch Hunde gesehen, bei denen der Gurt auch unter den achseln ist.
Gehört das so? Das kann doch nich angenehm sein, oder? Ich habs meinem schon länger nicht mehr angezogen. Mal sehen ob ich ein foto find... *such*
Draufklicken um zu vergrössern bitte:
(auf den Dackel achtender große ist sein bester freund *gg*)
andere hab ich leider nicht, was sagt ihr? Ich find es zu "klobig" also das schräge geht zu weit nach vor, oder? Und beim gurt unter den achseln bin ich mir nicht sicher.
-
Ja, es sitzt definitiv zu knapp...es sollten schon so zwei bis drei Finger breit Platz sein zwischen Achseln und Bauchgurt. Ob das jetzt an der Körperform des Dackels liegt oder das geschirr einfach eine Nummer zu klein ist kann ich allerdings nicht sagen...
-
Zitat
Ja, es sitzt definitiv zu knapp...es sollten schon so zwei bis drei Finger breit Platz sein zwischen Achseln und Bauchgurt. Ob das jetzt an der Körperform des Dackels liegt oder das geschirr einfach eine Nummer zu klein ist kann ich allerdings nicht sagen...
Hm denke das wird an körperform und größe liegen? Das geschirr ist so etwas zu groß, musste vorne bei dem klettverschluss (hals) schon improvisieren weil es auf der kleinsten vorgesehenen größe etwas zu weit ist.Naja ich kann ja noch schauen ob ich eines find, was besser passt.. aber damit warte ich noch.
Wie ist das eigentlich allgemein im sommer.. zu empfehlen? Oder zu warm? Wenn Hund damit ins wasser geht, lieber abmachen? oder kann mans drauflassen? Würd mich interessieren, wegen der großen.. ich denke an, ihr eins zu kaufen.. je nach dem wart ich damit aber noch..
-
So, hier Amy´s neues Geschirr, was sagt ihr zur Passform? Das ist Größe 2
Uploaded with ImageShack.us
LG Anna
-
Also ich finde es passt super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!