• Huhu,

    Nila war im Januar (die ersten 3 Wochen) läufig. Dann kann sie doch nicht jetzt schon wieder läufig sein, oder?

    Erst letztens hatte sie ja Probpleme mit den Analdrüsen (jedenfalls sah es so aus und roch auch so). Gestern ist mir dann aufgefallen, dass sie wieder etwas stinkt hinten rum, aber nicht so extrem beißend, wie bei den Analdrüsen. Hinten an der Scheide war auch das Fell verklebt mit einer rot-braunen Flüssigkeit, sieht aus wie Blut.
    Und nun bleiben auch immer Tropfen auf dem Boden, wenn sie sich hin setzt und sie leckt sich vermehrt.

    Ansonsten scheint es ihr aber gut zu gehen. Kann das von der Gebärmutter oder so kommen? :???:

    Ich bin gerade dabei, einen TA zu suchen, der auch Samstag Nachmittag auf hat, musste leider bis eben arbeiten. Falls keiner auf hat, sollte ich dann besser in die Tierklinik fahren?
    Oh man, bitte steinigt mich nu nich, aber nächsten Dienstag wird doch der Neufi meiner Mom an der Hüfte operiert und ich hab mein komplettes Gespartes dazu gegeben.

    Also wenn es wirklich nötig ist, krieg ich das schon hin und fahr auch dorthin, aber wenn es anders geht, wäre das natürlich besser.

    Leider kann ich auch grad meine TÄ nicht erreichen...ich versuchs schon die ganze Zeit.
    Also die Flüssigkeit ist bräunlich-rot, nicht grünlich oder so...Sind da meine Sorgen trotzdem berechtigt?

  • Huhu,

    also ich würde auf jeden Fall zum TA oder TK, und das möglichst heute.
    Wenn das was an der Gebärmutter ist, dann ist damit nicht zu Spaßen, aber das weißt du sicher selber. Normalerweise läuft aber auch Eiter aus der Scheide bei einer Pyometra.. Soweit ich weiß :???:

    Es könnte aber auch eine Blasenentzündung sein. Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen.

    Gute Besserung an deine Maus.
    Und drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.


    Laura

  • Zitat

    Huhu,

    Nila war im Januar (die ersten 3 Wochen) läufig. Dann kann sie doch nicht jetzt schon wieder läufig sein, oder?

    Doch das kann ohne weiteres sein. Wenn du dir trotzdem weiterhin unsicher bist ist eh nur der Gang zum TA möglich.

  • Êcht? Kann das wirklich sein, dass sie schon wieder läufig ist? Und falls ja, wie kann der TA das herausfinden? Also, nicht, dass der nachher eine Gebärmutterentzündung oder so behandelt, obwohl das gar nicht nötig wäre :???:

  • Zitat

    Êcht? Kann das wirklich sein, dass sie schon wieder läufig ist? Und falls ja, wie kann der TA das herausfinden? Also, nicht, dass der nachher eine Gebärmutterentzündung oder so behandelt, obwohl das gar nicht nötig wäre :???:

    Ne also der kann das schon mit sicherheit disgnostizieren, spätestns am Ultraschall sieht man es.

    Wie alt ist lila denn?

  • Huhu!

    Sind gerade wieder zurück gekommen. Also, die TÄ vermutet auch eine verfrühte Läufigkeit. Sie hat einen Abstrich gemacht und unter dem Mikroskop geschaut, ob da irgendetwas ist. War aber nicht. Fieber hatte Nila auch nicht. Die Analdrüsen waren auch schon wieder voll (komisch) und wurden ausgedrückt. Das Blut kam aber eindeutig aus der Scheide.

    Sie sagte, dass dennoch etwas vorliegen könnte in der Gebärmutter und riet mir deshalb, nächste Woche nochmal zum Ultraschall zu kommen. Heute hätte ich ja 100 % Aufschlag zahlen müssen. Und da erstmal keine akute Gefahr besteht, kann ich auch noch bis Dienstag warten, sofern sich ihr Zustand nicht verschlechtert.

    Nila ist Anfang Mai 1 Jahr alt geworden und war, wie gesagt, das erste Mal im Januar läufig. Nicht die ersten 3 Wochen, wie ich oben geschrieben hab, sondern die letzten 3, zog sich bis Februar hin.

    Aber war ja schon etwas peinlich, zum TA zu gehen, um zu hören, dass mein Hund nur läufig ist :ops: Ich hatte damit aber bis Juli/August so rum echt nicht gerechnet...naja, lieber einmal mehr hin, als zu spät, mhh?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!