Hund verliert Fell und hat Schuppen
-
-
Hallo brauche mal euren Rat

Mein 5 1/2 Jahre alter Yorki-Mix hat ziermlich starken Haarausfall.
Er zwar noch keine kahlen Stellen aber soweit muss es ja nicht kommen.
Wenn man ihn krault fliegen die Haare nur so umher, sogar die Haarwurzeln hängen an den Haaren.Weiss jemand vielleicht was homöopathisches? Habe mal was von einem schwedischen Saft gehört aber leider den Namen vergessen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund verliert Fell und hat Schuppen*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi,
was bekommt dein mäuschen denn zu futtern? trofu, nassfutter oder roh? welche futtermarke? sind öle mit dabei? was für eine bürste verwendest du?
lg marika
-
Bevor du auf Verdacht irgendwelche Mittelchen verabreichst würde dir empfehlen den TA aufzusuchen, um feststellen zu lassen, ob es nicht Parasiten sind, wie z.B. Milben.
Dann stelle ich auch mal die Frage nach der Fütterung, denn je nach dem kann das auch die Ursache sein. :| -
Auf jeden Fall mal dem TA vorstellen u. vielleicht eine Blutentnahme machen lassen, könnte z.B. auch die Schiddrüse sein.
lG Tanja mit Luna
-
Wir sind vorgestern beim TA gewesen und uns wurde Biotin oder dieses schwedische Zeug´s empfohlen also kann ich die Parasieten ausschliessen. Vor zwei Monaten musste unser fast 15 Jahre alter Malteser eingeschläfert werden
und ich meine, seit dem ist es schlimmer geworden. Er leidet sowieso sehr an dem Verlust von unserem Gismo. Hat jemand schon mal Erfahrung mit Sulfur D6 gemacht, habe ich im homöop. Buch gefunden. -
-
Du hast meine Frage nach der Fütterung nicht beantwortet.

Vielleicht könnte man da auch was verbessern.

-
Wir haben über Jahre das Trockenfutter von Aldi gefüttert. Dann eine längere Zeit Mera Dog Pure und zur Zeit (seit ca. 2 Wochen) geben wir Bosch Lamm und Reis. Wenn unser Collie ein Jahr ist, wollten wir auf Markus Mühle umstellen. Barfen kommt für mich nicht in Frage, da ich mich vor rohem Fleisch ekel und noch nicht mal ein rohes Hähnchen würzen und anfassen kann.
-
Zitat
Wir haben über Jahre das Trockenfutter von Aldi gefüttert. Dann eine längere Zeit Mera Dog Pure und zur Zeit (seit ca. 2 Wochen) geben wir Bosch Lamm und Reis.
Ich muss dir leider sagen, das deine Fütterung verbesserungswürdig ist.
Supermarkfutter ist generell nicht zu empfehlen, und Mera Dog und Bosch sind leider nicht besonders hochwertig.
Wenn du dir die Zusammensetzung ansiehst wirst du das feststellen.
Das setzt aber voraus, das du weißt auf was du achten sollst.
Um dir etwas Wissen anzueignen gebe ich dir mal einen Link, der alle nötigen Infos enthält.
Ausserdem gibt es da eine große Auswahl an hochwertigen Futtersorten, in allen Preisklassen.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlWieso willst du warten bis dein Hund ein Jahr ist, mit der Futterumstellung
Markus Mühle ist ein kaltgepresstes Futter für alle Altersklassen, und im Gegensatz zu deinen bisher gefütterten Trockenfutter, eine Verbesserung.
-
Leider sagt Stiftung Warentest, dass der Ca bei MM zu hoch für Welpen ist und unsere Hunde fressen das gleiche Futter. Unser Collie ist ja erst 7 1/2 Monate.
-
Zitat
Leider sagt Stiftung Warentest, dass der Ca bei MM zu hoch für Welpen ist und unsere Hunde fressen das gleiche Futter. Unser Collie ist ja erst 7 1/2 Monate.
Stiftung Warentest kann, und sollte man nicht als Maßstab für hochwertiges Futter nehmen.
Wenn du es in die Suchfunktion eingibst bekommst du viele Beiträge dazu angezeigt, warum nicht.
Ausserdem ist der Test schon alt, und MM hat das Futter inzwischen dahingehend geändert.
Mit 7 Monaten kannst du deinen Hund unbesorgt auf Adult umstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!