rote ca. 1-Euro große Beule
-
-
Guten Morgen zusammen,
habe gestern Abend bei meiner Maus, so einen dicken roten Knubbel entdeckt. In der Mitte war auch etwas frischer Schorf. Aber der war nur so groß wie ein Punkt.
Jetzt grübel ich natürlich die ganze Zeit, was das sein könnte. Zecke, Mücke
Wobei sie noch nie von einer Zecke so eine dicke Stelle bekommen hat.
Diese Beule kann sie auch noch nicht lange haben, weil das so eine typische Kraulstelle bei ihr ist - direkt neben dem Brustbein Richtung Achsel der Vorderpfote.
Benehmen tut sie sich aber zum Glück total normal. Kratzen ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen, aber hach...ein klein wenig Sorgen mach ich mir doch
Werde auch um 10 Uhr zum TA fahren. Denke sicher ist sicher bei dem langen Wochenende.
Hoffe, dass es nur ein Mückenstich ist..
Wollte das einfach hier mal loswerden, denn gut geschlafen hab ich nicht, wenn man bedenkt, was diese Mistviecher so alles übertragen können - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: rote ca. 1-Euro große Beule*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen,
ich glaube, Jule hatte sowas auch mal, auch an der Achsel. Ich war auch beim TA und er meinte, dass das eine Liegestelle vom Geschirr sein könnte, denn genau an der Stelle was auch das, wo man das Geschirr verstellen konnte und einmal hab ich vergessen, es ihr auszuziehen.

Ich hab das Geschirr in die hinterste Ecke des Schuppens gelegt, und einfach zwei Tage das "Ding" an Jule im Blick gehabt und es ist von selbst wieder weggegangen.
-
Ich hätte auf deine Zeckenvariante getippt :/
-
Buffy hat sowas immer nach ner Zecke, wenn wir sie nicht rechtzeitig entdecken. Allerdings nicht so groß und das geht auch immer inerhalt von 2 Tagen weg.
-
Eventuell ein Grützbeutel? Boomer hat auch gerade einen ... aber der ist kleiner.

-
-
Guten Morgen zusammen,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber das ganze Wochenende war mein Internet weg. Der Splitter hatte wohl den Geist aufgegeben - Technik
Danke für Eure Antworten!!
Ein Geschirr trägt Luna nicht. Aber interessant zu wissen, dass Wuff vom Geschirr Liegestellen bekommen kann? KrassDer TA hat einen Stich vermutet. Ganz weg ist es auch immer noch nicht, aber inzwischen immerhin kleiner als ein 1-Cent Stück. Gemacht hat der TA aber nichts. Er meinte, dazu müsse man die Stell rasieren und ich sollte erstmal abwarten. Hab die Stelle dann auch in Ruhe gelassen.
Komisch find ich halt nur, dass sie von ner Zecke sowas noch nie hatte. Dann müsste das eine andere Art gewesen sein. Nur was sich hier im Norden inzwischen noch alles so an Zeckenvieh rumtreibt, weiß ich leider nicht. Ich such sie ja schon immer ab, aber bei so viel Fell ist das leider gar nicht mal einfach :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!