Aus welchen Gründen würdet ihr eure Hunde abgeben?

• Die Frage fiel mir ein, als ich diesen Thread gelesen habe:
    https://www.dogforum.de/fpost7738342.html#7738342

Nun würde mich einmal interessieren, aus welchem Grund ihr euer Tier abgeben würdet? Und bevor ihr nun vorschnell mit "niemals" antwortet, denkt kurz einmal nach.

Mir fällt zur Zeit nur der Grund ein, dass ich meinen Tieren nicht mehr gerecht werden könnte. :???:

• Puh...was fällt mir denn da spontan ein:

-schwere, langanhaltende Krankheit meinerseits

-keine Möglichkeit mehr die Hundehaltung auf Dauer zu finanzieren

-wenn ich ein Kind hätte, die Hunde mit dem Kind nicht klarkommen und ich Angst um die Unversehrtheit des Kindes haben muss

-ansonsten, ich hab gerade mein Studium beendet, hab ich immer Bedenken wie sich in Zukunft wohl Job und Hundehaltung vereinbaren lassen wird...aber glücklicherweise muss ich das ja nicht alleine stemmen und da wird sich wohl hoffentlich immer ein Weg finden lassen...

Sonst wüßte ich keine Gründe...

• Hi Sonja,

das ist eine gute Frage... die ich aus dem Stehgreif auf jeden Fall mit "niemals" beantworten würde.

Sollte ich allerdings gesundheitlich mal nicht mehr in der Lage sein und meinem Hund nicht mehr gerecht werden können, dann evtl. ja, wenn es keine andere Lösung gebe.

Alle anderen Gründe kommen für mich nicht in frage.

• Ich würde meine Hunde nur im totalen Notfall abgeben zbsp:Wenn ich schwer krank werden würde und ich mich nicht mehr um meine süssen kümmern könnte würde ich mir das echt stark überlegen.

Aber aus nem anderen Grund würd ich die nie nieeeeemals abgeben :D

• Der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte

- eins meiner Kinder würde hochgradig allergisch auf den Hund reagieren.

Ansonsten halte ich - momentan - alle Probleme die sich stellen könnten für irgendwie lösbar.

LG
    Tina

• Wenn ich ihm zeitlich/finanziell/gesundheitlich nicht mehr gerecht werden könnte, auch nicht auf Biegen und Brechen...dann muss man das wohl tun.
    Oder wenn mein Hund es woanders besser hätte und bei mir nicht richtig wäre.

• Ich würde meinen Hund nur abgeben, wenn ich nicht mehr in der Lage bin ihm das geben zu können was er braucht, also wenn er vernachlässigt wäre. Das würde nur bei gesundheitlichen Problemen der Fall sein oder bei plötzlicher Armut (da wir aber zu zweit sind, schließe ich das einfach mal aus).

Aber ich würde eher auf alles verzichten und alles versuchen, wie jeder andere auch

• Der wirklich allereinzigste Grund mich von meinen Hunden zu trennen wäre es wenn einer von Ihnen (ohne ersichtlichen Grund) aggresiv gegen unseren Sohn vorgehen würde.....
    Da kenne ich kein Pardon,aber die Vorgeschichte muß dann klar sein,deswegen lass ich Hund und Kind nie aus den Augen....

Oder wenn Menne,Kind oder ich wirklich richtig schwer krank sein sollte.
    Da mein Mann nun bald arbeitslos ist wurde mir von Verwandten und Bekannten nahe gelegt mich von unseren 3 Hundis zu trennen... :irre: aber Menne,Max und ich sind uns einig,sie gehören zur Familie

• hmm gute frage für mich gibt es eigendlich gar keinen Grund.... außer es passiert mir was und ich bin nicht mehr in der lage dazu, was man nicht susschließen kann .....

• - Wenn ich wüsste, dass trotz training, ich dem Hund nicht gewachsen bin.

- Krankheit meinerseits und ich hätte keinen, der mir hilft.

- Wenn es unlösbare Probleme mit dem eigenen Kind und dem Hund gäbe.

Ums finanzielle mache ich mir weniger Sorgen,
    da gibt es zur Not soziale Einrichtungen, die man fragen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!