Zerren an der Leine bei Ablenkung
-
-
hi ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben...
also mein hundi läuft schon ganz toll an der leine, aber sobald er einen anderen hund auf uns zukommen sieht (egal ob er an der leine ist oder nicht), zieht er wie ein irrer und will da unbedingt hin... also mit leckerlie oder sonstigem ablenken bringt bei ihm gar nichts...
LG Nadja mit Tyler (6mon.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Am besten du fängst schon an deinen Hund abzulenken, bevor er den anderen Hund sieht. Das heißt du musst den Hund sehen, bevor er ihn sieht.
Ansonsten, wenn er zum anderen Hund läuft und zieht, dann auf keinen Fall hinlassen. Einfach umdrehen und die Richtung wechseln, oder stehen bleiben. Wenn er auch stehen bleibt, bzw. aufhört zu ziehen, sofort loben.
Nur nicht schimpfen, denn dann könnte er das Schimpfen mit dem fremden Hund verbinden. -
Zitat
Am besten du fängst schon an deinen Hund abzulenken, bevor er den anderen Hund sieht. Das heißt du musst den Hund sehen, bevor er ihn sieht.
Ansonsten, wenn er zum anderen Hund läuft und zieht, dann auf keinen Fall hinlassen. Einfach umdrehen und die Richtung wechseln, oder stehen bleiben. Wenn er auch stehen bleibt, bzw. aufhört zu ziehen, sofort loben.
Nur nicht schimpfen, denn dann könnte er das Schimpfen mit dem fremden Hund verbinden. -
Laß ihn absitzen oder leg ihn hin, bis der andere Hund vorbei ist. Vorrausgesetzt er kennt "bleib" schon. So hab ich es anfangs gemacht.
-
also das mit dem ablenken bevor er den anderen hund sieht klappt net, ich glaub er hat ne zu gute nase....
aber das mit stehen bleiben werd ich beim nächsten gassi gehen gleich mal ausprobieren danke für den tip
-
-
Zitat
Laß ihn absitzen oder leg ihn hin, bis der andere Hund vorbei ist. Vorrausgesetzt er kennt "bleib" schon.
Das hab ich anfangs auch gemacht. Jetzt hab ich ne Hündin die sich immer hinlegt wenn sie einen anderen Hund sieht und nicht weiter geht.
-
Zitat
Das hab ich anfangs auch gemacht. Jetzt hab ich ne Hündin die sich immer hinlegt wenn sie einen anderen Hund sieht und nicht weiter geht.
Bei Chico ist das nicht so. Er macht es nur manchmal, ist mir dann auch ganz recht. Mittlerweile kann er in solchen Situationen auch FUSS gehen. Leider nicht immer, aber wir arbeiten dran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!