hundepension geben?
-
-
würde gerne für 4 Tage wegfahren kann aber mein hundi nicht mitnehmen....
Hab überlegt ihn in eine hundepension zu geben, hab mich schon umgeschaut und eine nette Pension gefunden...
Nur weiß ich nicht so recht ob ich das machen soll er ist erst 6 monate und sehr sehr anhänglich bzw auf mich bezogen er geht nicht mal mit freunden oder verwanten von mir spazieren die er sogar kennt....und er hat ein problem mit den alleine sein, das ist eigendlich für mich das größte problem (wegen der pension).Am Tag spielt er ja mit den hunden und da wird er mich sicher nicht vermissen ggnur am abend bekommt ja jeder seinen eigenen schlafplatz da weiß ich nicht wie er reagiert.....weiß nicht hab irgendwie ein schlechtes gewissen wenn ich ihn dort 4 tage hingebe oder sind meine gedanken übertrieben???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also eigentlich hast du ja garkeine andere möglichkeit oder?
Ich habe auch vor einiger Zeit mal überlegt meinen Hund in eine Pension zu geben, da wir bald 2 wochen im Urlaub sind, habe mir 2 Pensionen angeschaut (die nicht grad billig waren) aber ich konnte nicht damit leben das mein hund für 2 wochen in ein "tierheim" leben muss, daher nimmt ihn jetzt mein Vater.
Hast du die möglichkeit den Hund zu bekannten zu geben?? Wäre angenehmer für ihn, er ist ja auch noch so jung....
-
Hi!
Unter den Voraussetzungen (bleibt nicht allein, sehr auf dich fixiert, erst 6 Monate alt) würde ich den Hund nicht einfach in eine Pension geben. Ich würde erst einmal trainieren, dass der Hund alleine bleiben kann und mit Bekannten mitgeht.
Dazu finde ich es wichtig, dass der Hund die Betreuungsperson vorher kennenlernt und auch dort nicht ganz alleine in einem Zwinger oder Zimmer eingesperrt ist.
Wahrscheinlich würde ich meine Hündin nie in einer Pension abgeben.. ich hätte ein zu schlechtes Gefühl dabei. -
Zitat
Wahrscheinlich würde ich meine Hündin nie in einer Pension abgeben.. ich hätte ein zu schlechtes Gefühl dabei.
Damit konnte ich auch nicht leben...
-
Versuch eine Pension zu finden, wo er bereits vorher mal reinschnuppern darf und ins den Alltag und eigene Hunderudel integriert wird. Solche Pensionen gibt es, ich kenne in meiner Umgebung 2 und gebe die Hunde nie weg
. Dann muss er nicht allein bleiben.
LG
das Schnauzermädel -
-
Hab ich schon überlegt er bleibt mir bei keinen er fängt sofort is wimmern an, nur bei einer freundin von mir die selber einen hund hat...ich glaube das er durch den hund so abgelenkt ist das er an mich gar nicht denkt,darum habe ich mir gedacht das es besser wäre ihn in die pension zu geben.....und meine freundin fährt selber mit das ist das problem sonst hätte sie ihn genommen....Reinschnuppern werde ich auf jedenfall hab mir gedacht das ich vorher öfters hinfahre....Das ist ja leider bei mir auch das...das schlechte gewissen
-
Es kommt halt echt auf die Pension und deren Inhaber an. Es gibt so gute, da würde ich meinen Hund ohne mit der Wimper zu zucken für Monate lassen und andere, die würde ich meinem Hund keinen einzigen Tag zumuten...
-
die hundepension ist wirklich toll und die inhaber bemühn sich sehr und jeder bekommt streicheleinheiten, da mach ich mir überhaupt keine gedanken....nur mein gewissen plagt mich
-
Hast du die möglichkeit da ab und zu vorbeizugehen bevor du wegfährst?? Ich meine es bleibt dir ja wirklich nichts anderes übrig (außer bekannte)...
-
Ja die möglichkeit habe ich und das werd ich bestimmt tun.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!