Welpi hat nie hunger *sorg*

  • hallo liebes fori,

    mein sonnenschein ist 11wochen alt und grad mal eine woche bei uns, ich gebe ihr am tag 3x ca 120g trockenfutter, hab auch schon nassfutter des selben firma probiert....sie schaut in den napf....kostet bissl und dampft am....gut zureden und in den himmel loben bei jedem bissen nützt nicht viel... irgendwann muss sie ihre energie mal wieder auffüllen... ich weis nicht was ich noch machen soll.... habe schon 3verschiedene sorten fütter probiert... nicht als ganze mahlzeit zwecks umstellung aber als leckerlies und in kleinen mengen... sie mag noichts außer die blöden snackstangen aus´n lidl die sie nur stückchenweise bekommt um stubenrein zu werden ;-)..... ich würde mich über tips freuen und eure meinung hören....

    lg und danke im voraus

  • Hallo Christiane,

    ich würde nicht dauernd das Futter wechseln.

    Welches Futter hast Du denn bisher genommen??

    Ich hatte auch einen Mäkelkopp und habe es so gemacht.
    Futter hinstellen, bei mir damals Royal Canin für Welpen, würde ich heute nicht mehr füttern, ein bißchen Wasser unten rein und Hund gerufen.
    Dusty kam, hat geschnuppert und ist wieder abgezogen.
    Ich habe den Napf 15 Minuten stehen lassen, wenn sie nicht gefressen hat, kam das Futter in den Müll.
    Nach 4 oder 5 Tagen hat sie endlich gefressen und bis heute ist sie ein guter Fresser ;)

  • ;) ja mein Welpi ist auch so!! - r wenn er Hunger hat dann frißt er auch.

    Was fütterst du?

    Finde 360g ganz schön viel.
    Gut es kommt ja auch immer auf das Futter an - ich habe Real nature und fütter ca 250, am Tag.
    Manchmal auch weniger wenn Rex es nicht möchte - aber dafür hat er am nächsten Morgen richtig Hunger :gut:

  • ich nehme select gold und davon hatt ich trocken und nassfutter.... andere marken habe ich als "leckerlies" getestet, nichts als volle mahlzeit....hatte probebeutelchen...wollte wissen ob das ihr besser schmeckt....aber selbst daran richt sie nur .... was kannst du für welpenfutter empfehlen?! sollte ich wechseln? ist select gold nicht so der hit.... :???:

  • Hallo,
    mein Hund war auch so und ich habe einen ganz ähnlichen Thread vor einem halben Jahr aufgemacht.
    Mir wurde damals für mäklige Fresser Josera Kids empfohlen. Dazu gibt es auch sowas wie eine Sauce (die hab ich zwar gekauft, aber nie benutzt, weil dieses Futter wohl auch so lecker schmeckt). Das Futter ist meiner Meinung nach wirklich gut, hat einen hohen Fleischanteil und keinen Weizen. Nach zwei Wochen füttern hat Bella ein total schönes und glänzendes Fell bekommen.
    Davor hab ich auch rumprobiert mit verschiedenen Sorten und ohne Erfolg. Nach dem letzten und endgültigen Wechsel ist Bella zwar nicht unbedingt ein Vielfraß geworden, ich stell ihr Futter morgens hin und fülle es dann auf nach Bedarf. Mal frißt sie die vorgegebene Menge und mal nicht. Aber so klappt das ganz gut für mich.

    Viele Grüße
    Barbara

  • Hast Du vom Züchter keine Info bekommen, was der Hund dort gefressen hat? Normalerweise sollte man genau dieses Futter in der ersten Zeit weiterfüttern, um Verdauungsprobleme zu vermeiden. Der Hund hat mit der Umstellung der Trennung von der Mutter genug Streß.
    Was die Menge betrifft: Mein "Großer" (Jagdterrier, Größe wie Foxterrier) kriegt 120 Gramm AM TAG! Ist aber auch kaltgepreßtes Futter, weiß nicht, ob man die Mengen vergleichen kann, aber dreimal 120 Gramm erscheint mir schon auch viel. Was hast Du denn für einen Hund - Die Menge ist natürlich auch größen-/rassenabhängig.
    LG,
    BieBoss

  • hey, ich kenne jagterrier (sind schöne hunde), habe einen border collie, auf der tabelle steht aber beim endgewicht von 25kg und knapp 3 montaten 360- 400g pro tag... ich will auch mal ein kaltgepresstes futter probieren, real nature wurde mir empfohlen und auf der tabelle ist´s wieder weniger... aber der jagti ist im endprodukt auch nen stück kleiner denk ich ;)

    der züchter war ein hobbyzüchter...der hatte ein zwinger da waren die elterntiere drin und die 4 welpen.... die hatten einen rießen napf mit essen ( nudel- gulasch- auflauf wie´s aussah).... "die fressen alles" hat er gesagt...im nachhinein bin ich stink sauer auf den typen, dem gings nur ums geld..... der hat auch gesagt, "die sind alle stubenrein"- ha ha ha, das ich nicht lache....sie ist wiesenrein, den das ist der einzige platz wo sie nichts hinmacht :headbash: .... sie ist kerngesund sagte er, sie hat probleme mit der haut, ist sehr rosa und schuppig....wahrscheinlich eine unverträglichkeit.... schwein oder so...bekommt man in einer woche schwer raus.... ich sag euch, ich könnte ihm was antuen (dem züchter), ich hoffe er verkauft keinen weiteren hund...unverantwortlich!!!

  • Also meine "Kleine" Ist ein Australian Shepherd. Die wird in etwa die Größe vom Bordercollie bekommen, naja vielleicht ein bisschen kleiner. Ich hatte anfangs auch das Select Gold Junior, da ich es auch vom Züchter mitbekommen habe. Jedoch nach der zweiten Mahlzeit wurde dieses Futter komplett verweigert bzw. nur das allernötigste gefressen. Die Mengenangaben auf der Packung sind meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Nach mehreren Versuchen über Royal Canin (da fand sie die Probe so lecker) über Markus Mühle bis hin zu Köbers... alles wurde nach ein paar Mahlzeiten verweigert. Und zwei Tage Hungern lassen brachte bei mir gar nichts! Sie hat halt dann alles vom Boden gefressen was sie kriegen konnte aber das Hundefutter wurde trotzdem nur kurz beachtet und der Rest wanderte wieder in den Müll.
    Wie gesagt, mit Jodera Kids kam der Durchbruch. Sie ist inzwischen fast über 8 Monate alt und laut Tabelle darf sie davon 360 g fressen. Wenn wir viel unterwegs waren schafft sie dies auch, aber an normalen Tagen frisst sie höchstens 300 g. Kann dieses Futter wirklich nur empfehlen!

    Liebe Grüße
    Barbara

  • Wenn sie Anzeichen für eine Allergie hat, würde ich auf ein hochwertiges Trockenfutter wechseln.
    Das Josera Kids wird hier häufig empfohlen, vielleicht kriegst Du damit ihre Haut auch in den Griff ;)

  • Hallo,
    unser Terriermischling frisst auch nur sehr sporadisch ;) er frisst allerdings meist nur dann wenn jemand neben ihm aufm Boden sitzt, und auch dann muss man ihn mit ein paar Futterstücken in der Hand zum Napf führen damit er frisst.
    Sollten wir auch mal das Jodera Kids testen, oder einfach so weiter machen bis er es kapiert und alleine frisst.
    Ist es besser ich geb ihm am Morgen nach dem Gassigehen sein Futter und alles was er nicht frisst kommt über den Tag weg, und er krigt es am Abend wieder, oder soll ich es einfach stehen lassen über den Tag?

    Danke für eure Tipss
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!