Welpenhandel

  • :( so eine traurige Geschichte... wenn es doch wenigstens wirklich nur eine Geschichte wäre und nicht traurige Realtität so vieler kleiner Welpen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenhandel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Und solange in der Gesellschaft dieser Mythos umgeht, dass Züchterhunde mit Papieren etwas versnobtes sind, dass die Besitzer dieser Hunde was besseres sind, spießig, etwas Hochnäsiges, solange wird man nie den eigentlichen Wert eines Hundes mit Stammbuch anerkennen. Und solange werden es diese Hinterhofvermeherer einfacher haben.


      Und solange immer wieder die liebevollen Unfallwurfaufzuchten mit den schwarzen Schafen im VDH verglichen werden, wird man an der Einstellung zu einem Zuchthund auch nichts ändern können.


      Erst wenn der Wert der Ware Hund wieder erkannt ist, wird man auch bereit sein, in der Masse der Hundebesitzer, mehr Geld für einen Hund auszugeben, und nicht beim erstbesten zu kaufen. Keiner würde sein Auto auf dem Polenmarkt kaufen, ohne sich informiert zu haben, aber beim Hund tun sie es dann doch...


      Ähem .... ich habe vor Kurzem zwei Mädels mit einem Rhodesian Ridgeback getroffen, der 3000 Euro gekostet hat. Soviel hat mein Auto nicht gekostet, aber das nur am Rande.
      Für 3000 Euro kann ich sage und schreibe 12!!!!! Hunde aus dem Tierschutz kaufen. Das sind keine Züchterhunde und haben auch keine Papiere. Aber es sind super Hunde, die eine Chance echt verdient haben!!! Habe gerade drei davon hier, eine gerade vorhin abgeholt.


      Die Welpenfabriken gehören zugemacht, und zwar schon gestern!!!! Aber ich wehre mich dagegen, daß NUR Hunde vom Züchter mit Papieren auch was wert sind! Und vor allem auch dagegen, daß nur Hunde vom Züchter auch gesund sind! Wenn Strassenhunde nicht absichtlich angefahren und gequält werden (leider nur allzuoft Realität!) sind sie verdammt gesund. Anders könnten sie auf der Straße ja nicht überleben!

    • Hallo Ferik
      Erstmal zu dem Preis von einen Rhodesian Ridgeback.
      Da hat Jemand wohl etwas übertrieben, klar sind sie teuer, aber dass sie 3000 Euro kosten sollen, das habe ich noch nie gehört.
      Aber Du hast vollkommen recht, nicht nur die Rassehunde vom VDH Züchter sind gesund oder etwas wert. Wertvoll in einem anderen Sinne als finanziell ist jedes Tier. Und gesund kann ganz bestimmt auch der Mischling von der Strasse sein. Es ist auch gut, sich einen Nothund oder einen aus dem Tierheim zu holen. Auch viele Rassenhunde Züchter sollten besser mal etwas kürzer treten mit dem Züchten.
      Es geht ja hier auch nur im die Vermehrer und Hundehändler. Denen könnte man nur beikommen, wenn keine Nachfrage mehr besteht, denn das der Gesetzgeber hier mal was ändert, wage ich zu bezweifeln.
      LG
      Ursula

    • Zitat

      Die Geschichte habe ich am Sonntag auf einer Züchterseite gelesen und ich Heulsuse war völlig fertig. Ich habe echt ne halbe stunde vor meinem PC gesessen und habe Rotz und Wasser geheult. Mein Freund dachte irgendwas wäre passiert. Ich hab so gebrüllt, dass ich nicht mal zu Atem kam um ihm zu sagen, dass es wegen der Geschichte im Internet ist.


      GAAAANZ SCHLIMM!!!! ich bin da echt zu sensibel für und nehme mir das viel zu doll zu Herzen..... Und dann will ich am liebsten los und alle verhauen, die sowas einem Lebewesen antun...
      Sch..... Händler !!!



      dito :( :

    • Traurige (Realität) Geschichte... :( :


      Diese Hundefabriken müssen endlich dicht gemacht werden.
      Hab aber das Gefühl das Thema interessiert viele nicht wirklich.
      Eine Freundin hat eine Vermehrerin die massenweise Welpen meist Mischlinge verschiedener Rassen anbietet versucht zu stoppen. Diese Frau bezieht die Hunde wahrscheinlich aus Belgien. Elterntiere hat sie keine, nur genügend Ausreden. Den Tierschutzbund interessiert es nicht, Finanzamt auch nicht und Ordnungsamt/ Amtstierarzt hat zwar geantwortet sich dann aber nie wieder gemeldet.
      Solche Vermehrer kann man wirklich nur aufhalten wenn keine Nachfrage mehr besteht. Und das scheint fast unmöglich zu sein bei soviel Naivität. :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!