In sachen Stubenreinheit alles probiert, nichts hilft
-
-
Ich habe einen 18 wochen alten Retriever Mischling, habe folgendes Problem
ich gehe alle 2 Stunden mit Shadow raus, wir kommen nach hause er pinkelt in die wohnung. Ich geh nach jedem fressen, nach jedem schläfchen, nach jedem Spielen, wir kommen nach hause und wieder pinkelt er alles voll. Nach einer Halben stunde ist dann mehrmals rein gepinkelt, und rein geka++, obwohl er auch alles schon draussen gemacht hat.
Ich bin erfahrene Hundebesitzerin, halte mir schon seid jahren Rottweiler, aber das ist mir noch nie passiert mit einem Hund. Ich bin schon langsam am aufgeben. Wisst ihr noch einen Tip
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier In sachen Stubenreinheit alles probiert, nichts hilft schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kenne ich nur zu gut

Seit wann hast du denn den/die kleine(n)?
LG
Katja
-
Seid ca 4 Wochen, das macht mich langsam wütend. Wie hast du das unter Kontrolle gekriegt?

-
Connor hatte bei meinen Eltern eine Stelle vor der Heizung, wo er immer wieder hinging (auch mit 7 Monaten noch - wo er schon laaange eig. stubenrein war) - wir konnten gerade draußen gewesen sein (+Lösen!) - roch er diesen Fleck (natürlich immer mit Spüli etc. gesäubert...) musste er neu drauf machen :/
Bei mir in der Wohnung (ich zog dann aus) hat er nie reingepinkelt, nur mal bei Durchfall ging was daneben (da kann ich ihm aber auh keinen Vorwurf machen).
Bei meiner Ma haben wir den besagten Fleck mit billigem Vodka ertränkt und trocknen lassen.
Seitdem geht er dort nicht mehr hin

Löst dein kurzer sich denn draußen auch ordentlich, oder ist vieleicht alles zu afregend für ihn dass ers einfach vergisst und drinnen ists dann "ruhig und gewohnt", so dass er sich sicher fühlt und alles raus lässt?
Gordon hat übrigens auch lnage gebraucht bis er richtig stubenrein war - eine Labradorkrankheit? (ich weiß das einige ausm ersten Wurf lnage brauchten..)
-
Also wenn wir raus gehen gehen wir schon ne lange runde weil es ihm spass macht, und er löst sich sehr oft draussen. und die wohnung reinige ich mit spiritus, weil er ja überall hinmacht.
-
-
Nur zum Abchecken: wenn er jedes mal draussen macht, und dann immer herinnen NOCH MAL macht, dann verbringt er ja praktisch seinen ganzen Tag mit pinkeln???
Geh doch mal zum TA und erzähl im das, vielleicht hat dein Zwerg ja doch was. Eine Blasenentzündung oder so.
Unsere Daika hat zwar sofort kapiert, dass im Hof gepinkelt wird, das Problem war nur, dass sie echt überhaupt nicht halten konnte. Wir sind nach jedem fressen, trinken, spielen und schlafen raus. Und trotzdem, noch mit 6 Monaten mussten wir alle 2 Stunden raus, weil sie nicht länger halten kann.
Ab 10 Monate konnten wir dann auf 4 Stunden ausdehnen. Aber sogar jetzt noch (mit knapp über einem Jahr) pinkelt sie uns hin und wieder noch rein, wenn sie was trinkt, und dann tobt, dann haltet sie keine 2 Stunden.
Bei uns half echt nur sehr, sehr viel Geduld.
-
Hallo Shiva2204,
dein Hund ist 18 Wochen alt - da muss er doch noch nicht stubenrein sein. Manche Hunde werden mit 12 Wochen relativ stubenrein, andere erst mit 6 Monaten. Bitte habt noch Geduld.

Wie reagiert ihr wenn ihr eine Pfütze entdeckt?
Wie reagiert ihr wenn ihr den Hund dabei erwischt wenn er hinpinkelt? -
Hallo!
Als erstes wollt ihr Dir ertmal ein ganzes Bündchen starker Nerven schicken!!!
Du hast wahrscheinlich mehr Hundeerfahrung wie ich,bleibt zu fragen ob organisch alles in Ordnung ist?(als ich diesen Beitrag zum erstan Mal schrieb hatte noch niemand geantwortet)Wenn ja ist die Frage hast du ihn schon als Welpe bekommen,wie waren die Aufzuchtzustände oder wie ist Deine Reaktion auf solche " Verunreinigungen"im Haus?
Wieviel Zeit ist er allein am Tag. Wo schläft er nachts?
Vielleicht hilft es, wenn Du diese Fragen beantwortest der Ursache auf die Spur zu kommen oder gemeinsam eine Idee zu entwickeln, was helfen könnte.
Als erst Massnahme würd ich mal versuchen an gewissen Stellen (wenns denn eine oder mehrere gäbe)Papier auszulegen,dieses kann man dann nach und nach zur Tür befördern....
Ich habe selber einen 12 Monate alten Rüden,der seit der 9 Woche bei uns zu hause ist.
LG und wenn alle Stricke reissen wende Dich an einen Fachmann!

Nimie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!